Beiträge von Kosta007

    Das Problem mit der falschen Temperaturanzeige habe ich gelöst, bzw eine Lösung im Internet gefunden. Ein Inder hat die Lösung.


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    Ist schon der Hammer das die Masse des Scheinwerfers diesen Fehler verursacht.


    Ich habe das so gemacht wie im Video.

    Das Kabel abgeschnitten und direkt an Masse gelegt.

    Bei mir hat es funktioniert! :Daumen hoch::knie nieder:

    Hi,

    Für mich hört sich das nach einem Kurzschluß an. Immer wenn sich durch Erschütterungen Kabel kurzschließen oder auf Masse kommen. Geht das Steuergerät in Notlauf.

    Ich würde mal an allen Kabeln ziehen und schauen wo der Fehler auftritt.


    Wenn du aber Pech hast ist der Fehler im Steuergerät. Zum Beispiel eine kalte Lötstelle.

    Dann muss das Steuergerät zum Elektroniker zur Überprüfung.

    Hallo Michi,

    Die Anleitung habe ich von dir gefunden für eine 690.

    Ist die Generell für alle KTM?


    ANLEITUNG IN LAUF


    [*]Kalter Motor

    [*]Stromlos machen, um Speicher zu löschen - Batterie abklemmen oder einfach Hauptstecker/Sicherung ziehen oder flashen mittels KTM-Diagnosestecker oder TuneECU: anmerkung: dies ist nicht notwendig

    [*]Zündung ein und 10sek warten, auch nicht notwendig

    [*]Zündung aus, auch nicht notwendig

    [*]Ab hier stimmst allerdings

    [*]Strom wieder anschliessen - Batterie anklemmen bzw. Hauptstecker/Sicherung einstecken

    [*]Zündung an und Motor starten

    [*]Motor min. 15 max. 16 Minuten laufen lassen – NICHTS anfassen oder machen mit dem Motorrad. Sollte der Motor ausgehen, neustarten ABER Zeit wird einfach weiter gerechnet

    [*]Zündung aus – fertig!

    Hi Michi,


    Zuerst zum InI Lauf.

    Ich vermute es ist eine Initialisierung.

    Wie starte ich die?


    Zum Delphi

    Ja in der oberen rechten Ecke ist das eOBD.

    Damit lässt sich das Steuergerät auslesen und der Fehlerspeicher löschen.

    Nach abziehen des Relais für den Lüfter hatte ich einen blinkende Motorwarnleuchte.

    Den Fehler könnte ich nur mit Delphi löschen.


    Grüße

    Konstantin

    Hallo in die Runde,

    wie die meisten melde ich mich hier mit einem Problem. Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch gleich vorstellen.

    Ich habe mir eine Duke 200 BJ 2013 mit 38000km und einem Motorschaden gekauft.

    Nachdem ich den Motor zerlegt hatte musste ich feststellen das dass Pleuellager fest war.

    Glücklicherweise habe ich einen nagelneuen Motor gefunden den ich dann auch eingebaut habe.


    Nun zum Problem:

    Die Temperatur im Tacho wird falsch angezeigt.

    Bei 90 Grad Celsius wird schon die Grenze zum Überhitzen angezeigt.

    Sensor war beim neuen Motor mit dabei.

    Den original Sensor habe ich ebenfalls Mal eingebaut. Das Ergebniss war gleich.

    Gibt es eine Möglichkeit das Tacho neu zu justieren?

    Kennt jemand das Problem oder besser gesagt die Lösung?


    Grüße

    Konstantin