Das ist ne flotte Zeit
Beiträge von Irgendwas_mit_Duke
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Vielleicht noch als Hinweis:
Die 18cm Mindestabstand gelten für die Lichtaustrittsöffnungen, ggf. hättest du dir Arbeit sparen können. -
Ich glaube wenn dich der Akra enttäuscht, wird sich auch der SC enttäuschen.
Sieh dir mal den Arrow Pro Race an.
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Dann hoffe ich auch mal, dass wir zwei gute Exemplare erwischt haben…
Ob die als Ersatz verbauten Nockenwellen qualitativ stabiler sind?
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ich bin neben dem Forum hier auch in 2 790/890er Facebookgruppen, auch dort liest man regelmäßig von angemeldeten Nutzern, dass ihre Duke gerade in der Werkstatt steht und die Nockenwellen getauscht werden.
Dennoch bin ich der festen Annahme, dass dies <2% der Dukes sind, die sich auf den Straßen bewegen.
Was mir noch nicht ganz klar ist, ob es möglicherweise ein Anwenderfehler oder ein Fehler im Produktionsprozess ist.
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Ich empfehle mal den Arrow Pro Race.
Ähnliche Optik, aber kein spürbarer Leistungsverlust ;-)
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Kleines Ratespiel welcher Reifen ist das hier :
V02 Medium nach Oschersleben? ?
So sah meiner nämlich aus, bis mir erklärt wurde, dass der Asphalt in OSL nicht mit Medium harmoniert sondern nur mit soft ?
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Schöne Körperhaltung, sieht top aus
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Jetzt aber... Sogar Fifty und Co bestaetigen der 890R Schraeglagenfreiheit bis der Helm schleift...
Ich hab mir jetzt einfach mal 'n PP Sitz +2 organisiert. Eigentlich nur weil ich mir nix zu Weihnachten zu schenken hatte...
Mal schauen ob der mir taugt. Warum auch immer.Verglichen mit meiner damaligen S1000RR hat die 890R wirklich mehr Schräglagenfreiheit. Liegt vllt einfach an der schlankeren Silhouette.
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Ja, ist sehr einfach und schnell zu montiere.
Kriega US-Drypack 5, 10, 20 & 30 Liter - Erklärung und MontagehinweiseKriega US-5 DryPack:https://www.rwn-moto.de/kriega-us-5-drypack-2019-65026005uniKriega US-10 DryPack:https://www.rwn-moto.de/kriega-us-10-drypack-2019-650260...youtu.beZudem es gibt so Montage-Kits von denen, die man unter der Sitzbank befestigen kann.
Kriega US-Drypack Montagekits für verschiedene Modelle - by RWN Moto➤ Zu den Montage-Kits: https://www.rwn-moto.de/marken/kriega/Montage-Kits/------------------------------------------?Kanal abonnieren & Glocke aktivieren!⚫ ...youtu.beDas der Ducati V4 müsste auch bei der Duke passen.
Habe das Konzept noch nicht umgesetzt, aber im Mai steht die nächste Wochenendtour an, danach kann ich berichten.
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Kriega US-10 auf dem Soziussitz?
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Ne aber ich kann es mal versuchen zu beschreiben für die 890R.
Im unteren Drehzahlbereich deutlich! lauter und voluminöser, klingt nach mehr Kubik. Ist mir fast schon unangenehm, durch die Stadt zu fahren.
Oben raus dann „raciger“, mehr wie ein Race-Bike, nicht mehr so müde wie Serie.
Schaltknall bei QS ist ebenfalls deutlich lauter. Blubbern beim Abtouren gar nicht mehr, dafür knallt er bei hohen Drehzahlen und heissem Topf beim Abtouren gelegentlich (mit der Zeit hat man raus, wie man es reproduzieren kann).
Fazit: deutlich lauter, knallt laut beim hochschalten und auch beim Abtouren.
Wie der Topf angeblich ohne dB-Killer legal gefahren werden soll, ist mir schleierhaft. Finde den so schon grenzwertig. Aber geil
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Jedes Reifenmodell ist von der Kontur unterschiedlich. Bei manchen ist das sehr einfach, den auf Kante zu legen, bei anderen bekommt man den „Angststreifen“ nie weg.
Daher lass dich dadurch nicht unter Druck setzen und hab einfach Spaß am Fahren ;-)
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Absolut keiner spürbar.
Frage an Manu: ist dir der Arrow mit originalen dB Killer wirklich zu leise? Ich komme mir immer wie ein Vollassi vor, wenn ich durch die Innenstadt cruise. Im Attacke-Modus auf der Landstraße ist aber geil
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Danke für die Tipps, habe nun vorne mal das Vorderrad ausgebaut und alle Gabelschrauben mal gelöst und mit dem korrekten Drehmoment wieder festgezogen. Natürlich geschaut, dass alles verspannungsfrei ist.
Zudem noch unten die Tauchrohre gefettet.
„Trocken“ im Stand fühlt es sich schon besser an die Tage mal auf ner schlechten Landstraße mal testen.
18mm überm Gabelfuss? Da steht der Ring eigentlich ständig, wenn ich beherzter Bremse
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Hallo zusammen,
auch mir kommt die Gabel der 890R ziemlich bockig vor. Fahre aktuell die Standard Einstellung mit 15 Klicks, wenn ich auf Komfort umstelle, wird sie mir aber zu schwammig. Wiege mit voller Montur 102kg.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ansprechverhalten optimieren kann? Oder wird ein anderes Cartridge fällig?
Grüße
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Neu Anlernen hat geholfen, mal abwarten wie lange…
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Das täuscht, die Gewichte sind von Highsider.
Das ist die Kombo.
Ich weiß, ist off-topic, aber wie sieht’s da mit Vibrationen aus? Dämpft das genauso gut wie die originalen Lenkerenden?
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Großstadt halt…
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Okay, danke für die Antworten!
Habe soeben einen Werkstatttermin gemacht, leider erst in einem Monat :-/
Gut, bis dahin wird halt ohne Blipper geschaltet, bin ja bisher auch jahrelang ohne ausgekommen