Beiträge von ee890

    Das Teil von Heinz ist genauso "wasserdicht",wie die anderen Soziusabdeckungen,die man im Netz bekommen kann.

    Wie Du auf dem Bild sehen kannst, liegt das Teil in den Vertiefungen der Seitenverkleidung ein.So,wie auch bei allen anderen Soziusabdeckungen.( siehe Vergleich Bilder )

    Dies verhindert,das Wasser von der Seite eindringt. Ferner das seitliche Verrutschen.

    Natürlich kann ich,wenn ich es möchte,mit dem Dampfstrahler gezielt fluten...... :achtung ironie:

    Bei normalen Regen bleibt die "Fracht" darunter trocken.

    Dein letzter Satz reicht mir völlig aus!


    Danke nochmals :Daumen hoch:

    Ja, ich hab jetzt mal das Band wieder von der Verkleidung abgezogen und, wie auf Deinen Bildern, vorne an die Abdeckung geklebt.

    Ist schon etwas besser, aber ich brauch da noch ein anderes Gummi.


    Ist das ganze eigentlich wasserdicht oder wenigstens wassergeschützt? Ansonsten wäre evtl noch ein flaches Moosgummi links und rechts an der Auflage interessant.

    Ich baue mein Motorrad auch zur Zeit um und hätte da vielleicht einen schönen Höcker für dich.

    Darf ich da mal einsteigen?

    Ich habe heute diese Abdeckung geliefert bekommen und hab mal ne Frage:

    An der Abdeckungen fehlen ja die Halterungen (Halbschalen zum einhängen an den Gummispuffern) wie sie an der original Abdeckung dran sind.

    Ich hab natürlich gleich bei Heinz angerufen und nachgefragt. Ja, meinte er, da musst Du die Moosgummis anbringen dann passt das.

    Hab ich dann auch so gemacht wie Heinz mir das erklärt hat, aber das hält nicht so richtig. Es hat immer noch 2 - 3 mm Luft und wackelt.


    Könnte ich mal ein Bild sehen, wie und wo Du die Gummis verklebt hast oder ob DU evtl andere Moosgummis benutzt hast?


    Gruß

    Erwin