Beiträge von Bigmatthes

    Nach 7,5 Monaten Standzeit hat KTM die nächsten 2 Jahre (Garantieverlängerung) übernommen. Das nenne ich mal Kundenservice, obwohl 7,5 Monate schon eine verdammt lange Zeit war.

    Nur zur Info und allen einen guten Start in die neue Saison.


    Linke zum Gruß


    BM

    Ich habe nicht alles gelesen aber das Meiste:applaus:. Nun reihe ich mich auch in die Reihe derer ein, dessen Getriebe sich verabschiedet hat. Meine ist von 01/2020 Modell 17 KM 14700. Das Interessante, es wurde auf einer

    Probefahrt (nach Fahrwerksupdate) vom Mechaniker selbst verursacht. Da ich ja noch meine GTR 1400 war ich entspannt als der Händler sagte: er habe in den nächsten Monaten keine Zeit für die Reparatur.

    Schön für den Händler schlecht für den Kunden. Aber egal ich habe KTM mal angeschrieben und die Antwort war eine Frechheit. Sinngemäß, wir müssen erst einmal schauen, ob es sich tatsächlich um ein Garantiefall handelt. So ein Getriebeschaden kann durch umfallen oder durch fehlerhafte Handhabung passieren.:staun::der Hammer:. Sobald es etwas zu berichten gibt, teile ich es euch mit


    Jetzt hat der Händler sich meiner Maschine angenommen und den Garantieanspruch bei KTM eingereicht. 1 Tag später kam die Antwort: Garantiefall:sensationell:

    Dies nur zur Info

    Hallo, bei mir ist der sog. Ausleger abgebrochen. Das Problem ist dann im Stand den Seitenständer zu finden. Mir gefiel das nicht und ich habe beim Freundlichen einen neuen Seitenständer für 120,00 € gekauft.

    Also wirst Du ihn irgendwann von alleine verlieren:peace:

    Mal angenommen man diskutiert hier Lösungsansätze und stellt hinterher fest: Keine Wartung im entsprechenden Intervall eingetragen. (Solle es geben...)


    Wer während der Garantie keine Wartung beim Freundlichen durchführt ist selber schuld. Ich kenne Niemanden der so etwas macht. Man kann aber so antworten dass man alles tut um den Schaden so gering wie möglich zu halten. Wir werden sehen im schlimmsten Fall muss ich tatsächlich einen Anwalt bemühen aber noch ist es nicht soweit.:boxing:

    Ich habe nicht alles gelesen aber das Meiste:applaus:. Nun reihe ich mich auch in die Reihe derer ein, dessen Getriebe sich verabschiedet hat. Meine ist von 01/2020 Modell 17 KM 14700. Das Interessante, es wurde auf einer

    Probefahrt (nach Fahrwerksupdate) vom Mechaniker selbst verursacht. Da ich ja noch meine GTR 1400 war ich entspannt als der Händler sagte: er habe in den nächsten Monaten keine Zeit für die Reparatur.

    Schön für den Händler schlecht für den Kunden. Aber egal ich habe KTM mal angeschrieben und die Antwort war eine Frechheit. Sinngemäß, wir müssen erst einmal schauen, ob es sich tatsächlich um ein Garantiefall handelt. So ein Getriebeschaden kann durch umfallen oder durch fehlerhafte Handhabung passieren.:staun::der Hammer:. Sobald es etwas zu berichten gibt, teile ich es euch mit