Beiträge von Mburlager

    So, nach ner schönen Abendrunde kann ich sagen,dass das Phänomen im SumoModus weg ist. Dementsprechend hat Kondos recht mit seiner Aussage.

    Danke auf jeden Fall, dass ich nun wenigstens mal für mich etwas Licht ins Dunkeln bringen konnte :Daumen hoch:

    Hm, alles sehr merkwürdig...

    Wo genau sitz denn der schräglagensensor ? Ich hab mal gehört der ist in einem Steuergerät integriert, sodass ein Tausch nicht ohne weiteres möglich ist...

    Normal müsste es doch so sein, dass ich bei geradeausfahrt die vorderradbremse ziehe und diese dann genauso pulsiert wie es bei der Hinterradbremse der Fall ist,oder ??

    ok,schonmal gut zu wissen,danke ??

    Ist halt nur die Frage, weshalb die Bremse sich bei geradeausfahrt genauso verhält wie bei Schräglage.

    Gibt es denn einen Schräglagensensor oder woran erkennt Das Moped die Schräglage ?

    Evtl liegt da ja der Fehler, wobei ich bei Schräglage die Funktion der druckregelung des Bremshebels auch wahrnehmen kann.

    Wenn ich bei geradeausfahrt die vorderradbremse voll anziehe, dann blockiert der Bremshebel und lässt nach kurzer Zeit etwas mehr Zug zu, blockiert dann aber immer wieder.
    Es fühlt sich so an, wie wenn das moped in Schräglage ist und das kurven Abs dann regelt. Glaube zumindest, dass das kurven Abs einfach nicht soviel Druck auf die bremse zulässt, liege ich da richtig ? Ich bekomme es also bei geradeausfahrt absolut nicht hin, dass das Abs eingreift, da ich den Hebel mit vollen Druck immer gegen eine Art Anschlag ziehe. Es sind noch die Originalen Hebel verbaut.

    Jemand ne Idee?

    MfG und DlzG