Beiträge von HeadMonk

    Hallo zusammen, ich spiele schon des längeren mit dem Gedanken mir eine Duke zu kaufen. Meine Entscheidung ist aufgrund des Preisunterschiedes (7 tsd. Gebrauchte Duke zu 8,7 tsd für neue 790) auf eine gebrauchte gefallen. Nun die Frage, habt ihr evtl. klare Kaufempfehlungen für mich? Kann ich getrost ein 2018er Modell kaufen bei dem ich weiß das alle Inspektionen und Rückrufe bei KTM durchgeführt worden sind? Über Denkanstöße wäre ich super glücklich! Dank euch

    Zu wenig wird’s mir aufgarkeinenfall sein?Habe eher bedenken ob’s mir nicht zu viel ist...Ich finde das Gesamtpaket einfach sehr interessant. Die Optik sagt mir bis auf das Plastik am Tank auch vollkommen zu. Bin allerdings auch am überlegen auf die Adventure umzusteigen um dem (möglicherweise) rasanten Fahren ein wenig entgegenzuwirken?Denke die Duke wird wahrscheinlich schon des öfteren dazu verleiten mal ein wenig schneller unterwegs zu sein oder? Danke euch für die Antworten!

    Hallo Zusammen,


    kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und fahre seit circa 15 Jahren Zweirad.

    Angefangen hat es mit einer Mofa, anschließend bin ich nach einer 30 PS Zweitakt 125er zur 500er Honda und zuletzt zu einer 750er mit 95 PS gewechselt.

    Soweit so gut.

    Nun hat es mich leider im Frühjahr das erste mal erwischt. Ein Autofahrer übersah mich beim Linksabbiegen und ich flog nur so dahin.

    Mittlerweile habe ich die Knochenbrüche recht gut überstanden und der Gedanke kein Moped mehr anzurühren wandelt sich eher in die Lust sofort wieder aufzusteigen.

    Lange Rede kurzer Sinn:


    Ich fand die 790er Duke vorher schon extrem gut. Damals allerdings mehr aufgrund ihrer Leistungsdaten als aufgrund ihrer "Sicherheitselektronik".

    Gerade das Kurven-ABS überzeugt mich. Ich weiß, auch dieses hätte meinen Unfall nicht verhindert, aber alleine fürs Gefühl möchte ich es haben.


    Nun meine Frage an euch:


    Meint ihr die Duke ist zu hart für einen Wiedereinstieg?


    Würdet ihr mir eher die 890er empfehlen?


    Falls nein, welches Modelljahr (2019 oder 2020) würdet ihr mir für den jetzigen Neukauf eher empfehlen?


    Ich hoffe meine Fragen doppeln sich hier nicht irgendwo im Forum.


    Gruß Headmonk