Beiträge von meitingerde

Hallo,

Ich hatte die Federn vor kurzem noch angefragt. Leider keine Benachrichtigung erhalten.

Wenn noch möglich, möchte ich auch gerne die reinforced Federn ordern.

Hallo an alle,

bislang war ich ein stiller Mitleser im Forum. Zu diesem Thread muss ich nun mal meinen ersten Beitrag schreiben, da ich am letzten WE ein Erlebnis hatte, welches in die Richtung des geschilderten Problems gehen könnte. Fahre eine 1290 R von 2021.

Ich bin auf meiner Hausrunde an einer übersichtlichen Kreuzung abgebogen, d.h. ich habe nicht gestoppt, sondern eher aus Schrittgeschwindigkeit wieder beschleunigt und bin quasi eine Kurve gefahren.

Beim Beschleunigen in Schräglage kam es zu einem plötzlichen Aussetzer/Absterben des Motors. Also ohne wiedereinsetzendes Gas. Das ganze glich damit einer plötzlichen Vollbremsung, was mich aus der Balance brachte und das Bike, nun fast im Stand, aus der Schräglage über den Kippwinkel der Erdanziehung folgte.

Ich habe zuerst an ein Problem mit der Kupplung gedacht, da in der letzten Zeit die Gangwechsel nicht mehr ganz so smooth erfolgten. Luft im System ist ja ein bekanntes Problem. Konnte mir das aber auch nicht wirklich damit erklären, weil ich ja schon ohne Schaltvorgang beschleunigen konnte. Dass ich kein wiedereinsetzendes Gas hatte, könnte ja an der doch relativ geringen Geschwindigkeit gelegen haben.

Der Tausch der Auspuffklappenzüge soll laut dem Händler dieses Problem manchmal beseitigt haben, d.h. diese Problem ist bei KTM bekannt?! Echt toll. Die Auspuffklappenzüge wurden bei mir schon im Frühjahr getauscht.

Mich würde daher auch interessieren, ob es dazu irgendetwas neues zu berichten gibt.

Danke im Voraus.