Beiträge von alex456601

Hallo liebes KTM-Forum,

mal wieder hat meine Duke 690 12` ein Problem.

Vor ein paar Tagen bin ich von einer längeren Tour nach Hause gekommen und wollte alles wieder fertig machen, Kette spannen, Reifendruck und Öl nachgucken.

Beim abstellen hab ich im stand ein relativ lautes aber unregelmäßiges klackern gehört, Kollege meinte schon Kipphebel oder Spanner :weinen:

Dachte evt. der Spanner bekommt nicht genug Öl da er wohl den Druck braucht, nagut war bisschen zuwenig Öl drin (1mm unter dem unteren Strich im Schauglas) also aufgefüllt aber keine Änderung.

Mit einem Schraubendreher und horchen konnte ich es auf den unteren Motorteil begrenzen (Kein Zylinderkopf)

Ich habe das ganze mal auf Youtube als nicht gelistet hochgeladen, vielleicht hat das ganze ja schon einer hintersich.

Video:

Ich bin über jede Antwort dankbar :ja:

Wünsche jedem noch angenehme letzte Saison Tage.

So habe jetzt mal Den Schlauch von der Benzinpumpe gelöst, kommt kein Sprit raus.

Hatte jetzt alles ausgebaut.

Filter ist sauber, was kann noch kaputt sein?

Bleibt ja nurnoch Pumpe und Druck Regler. Kann ich eins von beiden ausschließen?

Wenn es dennoch zu wenig ist, kann auch nur ein leichtes Husten rauskommen dass zum selbstständigen Starten und Weiterlaufen nicht ausreicht.

Könnte natürlich auch sein dass die zu viel Sprit einspritzt... Ist die Kerze vom Orgeln nass oder bleibt die Trocken?

LG Alex

das weiß ich nicht, guck ich nacher habe jetzt die Batterie abgeklemmt und warte paar Stunden solang ich auf der Arbeit bin.

Könnte es einfach sein dass sie zu wenig Sprit bekommt? zB Benzinpumpe bringt keinen vollen Druck mehr, Einspritzdüse verschmutzt, Filter zu, ...

LG Alex

ich hatte diese ausgebaut, Sprit kommt durch die einspritzdüse und zerstäubt springt aber nicht an. Wär es zu wenig, würde sie aber doch immer manchmal kurz anspringen, oder lieg ich da falsch?

Nein, Motorrad kurz mit Startpilot starten und dann 20-30 Sekunden die Drehzahl leicht über Standdrehzahl halten (ohne Startpilot).

Aber wie gesagt, klär den Vorschlag lieber mit anderen hier im Forum ab

Grüße,

Mike

Hatte ich schon versucht springt super an mit Start Pilot aber sobald ich den startpilot wegnehme war’s das auch wieder ? versuche jetzt mal nen ini lauf

hast du evt. Eine Idee was es sein kann??

Hallo,

ich habe eine 12er Duke 690, bei dieser müsste einmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden bzw. Drosseklappe justiert werden.

mich habe leider kein TuneECU aber vielleicht jemand aus der Nähe.

Wohne in Schaumburg Nähe Stadthagen

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Moin,

Ich habe das selbe Problem, nur bei mir kommt Sprit aus der einspritz Düse raus, mit Start Pilot läuft sie geht aber direkt aus. Zündkerzen hab ich sauber gemacht, weiß aber nicht mehr ob sie nass oder trocken waren.

DKK fiept, keine FI Leuchte.

Sprit geht durch die Einspritzdüse durch, liegt also wenn an der Drosseklappe.

Habe leider kein TuneECU, vielleicht wohnt ja einer in Schaumburg.

Zündfunke ist auch da.

Weiß einer woran es evt. Liegt?