Beiträge von volker35

    Hi, vielen Dank für die ganzen Antworten, brauche jetzt erst Mal neue Reifen und die 15000 Inspektion muss gemacht werden ,aber ich glaube werde danach mal an den neuen Krümmer gehen.

    Und wenn's ganz zu warm wird steig ich aufs Ersatzmopped um( Varadero oder Versys) :grins:

    Hi, vielen Dank schon mal für die Informationen, jetzt müsste sich mal noch einer melden ohne Sturzbügel,,weil irgendwie Werd ich den Gedanken nicht los, dass es ohne besser war.

    Tja notfalls doch mal in der Sommerhitze den Bügel wieder ab und testen.

    Hallo, ich heisse Volker und habe seit August 2021 eine SAS 1290, Baujahr 2020.

    Habe zwar schon alles gelesen was das Thema Hitze betrifft, jedoch bleibt für mich da noch ne Frage offen. Problem sind bei mir die heißen Waden bei sommerlichen Temperaturen.

    Als ich das Mopped im August 2021 bekam(Originalzustand), fiel mir in diesem Sommer eigentlich nichts auf. Als ich dann ein Jahr später die Original Sturzbügel nachgerüstet hatte, kam dann auch die Hitze an die Waden. Da werden ja 2 Windabweiser abgebaut bei der Montage der Sturzbügel. Könnte das das Problem sein??

    Deshalb hier mal die Anfrage ins Forum ob jemand auch so was beobachtet hat, bevor ich zu Testzwecken nochmal zurück baue.

    Oder war ich im ersten Sommer nur so euphorisch übers neue Mopped, dass ich's nicht gemerkt habe.

    Würde mich mal über eure Erfahrungswerte freuen.