Beiträge von glbtrotter

    'Einmotten' sieht bei mir wie folgt aus:


    - Mopped / inkl. Kette säubern (macht man in der Saison ja auch ab und an)
    - Kette fetten
    - aufbocken (macht man auch so bei längeren Standphasen)
    - Erhaltungsladegerät dran.


    mit Sprit (Tank voll oder leer) mach ich da nix (früher bei Blechtanks nur vollgetankt - und das entfällt bei unseren Möpps)


    Wenn dann mal ein schöner Tag kommt, haste das Ding innerhalb 10 minuten wieder fahrbereit.
    Und was gibt es schöneres als mit dem Mopped durch schneebedeckte Landschaften zu fahren (wenn die Strassen frei sind) und dann natürlich die heiße Dusche danach :Daumen hoch:


    Grüsse aus dem zurzeit sonnigen Münsterland!!!

    Huch da ist ja ein Uralt Thema wieder oben dabei :-)


    Also ich habe den Ständer von Eckart schon eine ganze Weile und der funzt super
    Bei längeren Pausen (gerade im Winter) beim Reifenwechseln und auch zum reinigen einfach klasse!!


    Ich komme heute erst sehr spät nach Hause und kann den Durchmesser der Dorne mal messen. (wobei ich keine Duke sondern eine 2009 SMT habe) Bei der Duke sollte es mit den Fußrasten jedoch etws besser passen da die weiter hinten liege, oder? Bei meiner SMT arretiere ich die Fussrasten etwas nach hinten (indem ich ein Reststückchen NYM-Kabel an jeder Seite unten zwischen die Federn drücke) Dann passt es wunderbar.
    Mangende Verarbeitung und/oder Standhaftigkeit kann ich nicht bestätigen!

    Hallo Seppl :-),


    das hat soweit ich das mitbekommen habe mit den Federwegen zu tun.
    Die 'normalen' SM haben einen etwas längeren Federweg und da kann sich bei flottem Tempo die ganze Kiste etwsa aufschaukeln.
    Deshalb unterschiedliche Freigaben der Hersteller.
    Freuen wir uns das wir eine SMT fahren, da geht das wichtigste an Reifen drauf :-)

    Hallo,


    also ich fahre auch seit 2 Jahren mit den QD in Alu rum. Habe seither keine Probleme dieser Art.
    Einmal angebaut, Kat drin gelassen da keine Mehrleistung.
    DB Eater mal so, mal so. Aber eigentlich habe ich die auch immer drin da es sonst schon extrem laut ist, für kurz mal geil, aber auch Leistung kostet. Gerade im oberen Drehzahlbereich.


    Wahrscheinlich haste ein Montagsmodell bekommen :Daumen runter:

    Hi Leute,


    wir haben unsere Black Forrest Tour beendet.


    Der zuvor aufgezogene CSA2 hat sich wacker geschlagen.
    Wir waren fast immer voll beladen (zu zweit und mit Gepäck) dennoch sehr gutes Fahrverhalten immer kontrollierbar!!


    Auf vielen Bitumenstreifen die in der Gegend scheinbar zum flicken kleinerer Strassen gerne genutzt werden war es jedoch recht rutschig. :-( aber da kann der Reifen wenig dazu


    Der Satz hat jetzt insges. 2TKM drauf und sollte bei ähnlicher weiterer Abnutzung hoffentlich weitere 2TKM schaffen.
    An den Flanken (bis zum Rand) bildeten sich richtige Rauhe Flächen mit kleinen Knubbeln, kannte ich so stark ausgeprägt nur bei Fahrten auf der Rennstrecke.


    Auf dem Rückweg sind wir dann aber doch ca. 400km BAB gefahren :-( aber auch dieses hat der Reifen mit etwas höherem Luftdruck sehr gut mitgemacht.


    Alles in Allem muss ich sagen fühle ich mich mit dieser Bereifung sehr wohl. auf jeden Fall gripmäßig auf mindestens gleichem Nivau wie der CSA den ich zuvor fuhr!!! Ich hoffe er hält evtl. etwas länger
    Nässeverhalten war in den paar Teststunden auch soweit ok. (aber auf Nässe fahre ich eh wie auf rohen Eiern :-))

    Hallo Leute,


    hab mal eine Nacht drüber geschlafen und nachdem ich Eure Meinungen hier so höre habe ich das evtl. etwas engstirnig gesehen!
    Ich werden den Conti Sport Attack vorne für die Tour drauflassen und hinten den neuen CSA 2 montieren. Nach der Tour wird dann der vordere gewechselt.
    Wird schon passen.


    Bin mal gespannt, hoffe das im Schwarzwald kommende Woche die Strassen einigermaßen leer sind :-) bzw. nur von mehr oder weniger gleichschnellen Mopeds befahren wird :-)
    Am Sonntag geht's los. 250km BAB in brütender Hitze. Aber beschweren werden wir uns nicht :Kürbis:
    Und dann über den Pfälzer Wald in den Schwarzwald


    Grüsse

    Men Reifenfritz hat gepennt!!
    Morgen sollte/wollte ich nen neuen Satz Conti Sport Attack 2 drauf ziehen lassen ( am Sonntag geht eine Woche Tour in den Schwarzwald los)


    Heute Abend also die Felgen hingebracht und jetzt sagt mir die Nase, das der Vorderreifen nicht geliefert werden kann da der Großhändler geschlafen hat!!! SCHEISSE!!!!! :zorn:
    Der Reifen soll jetzt erst Montag im laufe des Vormittages kommen! Tour im Allerwertesten!!!


    Jetzt zu meiner Frage:
    Aktuell fahre ich den Conti Sport Attack der Vordere würde die geplanten 2k km wohl noch überstehen. Ist dann jedoch eine Mischbereifung?!?!? Konnte sich das negativ auf die Fahreigenschaften auswirken? Is ja ein ziemlich ähnlicher Reifen


    Was meint ihr?!? Wie schaut es rechtlich aus?!?!?
    Ich WILL in Urlaub!!!!!


    Der Dirk

    werde ich mich mal anschließen.


    Gestern Abend die Käthe von der 15.000 km Insp. abgeholt.


    Alles perfekt, Ventile ok --> weiterfahrt
    Luffi sah schon recht mitgenommen aus (kommt das von den Schotterpisten?!?)


    Eingeloggt wurde dafür sage und schreibe nur 233,22 EUR :Daumen hoch::Daumen hoch::Kürbis:
    dazu gab es noch den ein oder anderen Kaffee :Daumen hoch: so was freundliches gibt es nur kurz hinter der Grenze in NL :grins:


    Morgen kommt ein neuer Satz Sport Attack 2 drauf und dann am Sonntag für nen paar Tage in den Schwarzwald :Kürbis:


    Grüsse
    Der Dirk

    Faltenhals
    tja ich finde das mit KAT und ohne Eater im oberen Bereich ein bisserl Leistung fehlt. (aber dafür hört es sich halt mal saugeil an!!!)
    Mit kleinen Eatern und mit Kat finde ich es identisch mit den Orginalen (ist für die Tour auf jedenfall fahrbar ohne stress!! und das war und ist mir wichtig) Sound ist dann ein wenig brummieger aber nicht störend!!


    Ich bin auch am Grübeln meine SMTohne die Bleche zu fahren.
    Eigentlich nur Bleche und Taschenhalter ab und die Endtopfhalter der SM angeschraubt. Als optischen Schmankerl könnte man die Plastikkappen noch vor die Endtöpfe bauen. Dürfte auch nicht teuer sein!!!


    Grüsse

    Hi Calvin,


    ich fahre meine SM-T mit Quat-D (Alu)
    habe mich für die Tourentauglichkeit für die kleinen Eater entschieden.
    Zum Sound:
    mit KAT und kleinen Eatern kerniger aber dezent. (für die Tour finde ich das richtig!!!)
    mit KAT und ohne Eater schon ziemlich laut und bollig (fahre ich zur Zeit so um den Kirchturm weil geil!!!)
    ich denke die 'normalen' Eater sind so dazwischen. ich grübeln noch ob ich mir die anschaffe. (da ohne schon recht laut!)


    ohne KAT habe ich noch nicht ausprobiert!!


    Ich hab Sie in Alu genommen da ich zur Zeit noch die Auspuffblenden dranhabe. Aber auch wenn die weg sind (also SuMo Heck) sehen die nciht übel aus.
    Die Verarbeitung der ESD ist ok und bei Carbon bin ich immer etwas vorsichtig wegen der Haltbarkeit.


    Grüsse und hoffe ich konnte helfen.
    Bei mir hat die Entscheidung auch lange gedauert da es ja auch ne stattliche Summe ist!
    Claus freut sich sicher über deine Bestellung!!

    hihi
    ich hab die Anlage nur mit einem Klebe Klettband und dem Gummihalter der unter der Sitzbank ist einigermaßen Horizontal befestigt. Ist wunderbar. und wenn jemand schüttelt geht's auch los. Wichtig ist eben Horitontal und relativ fest!!
    Da ich daneben noch eine beahr Verso XL Anlage drinhabe ist da eh nicht mehr viel Platz zum verrutschen und etwas anderes.
    Wird schon knapp das iphone als Musikzuspieler noch hinzubekommnen aber für die große Strecke möchte ich das nicht mehr missen!!! :-)

    Hi Alfred,


    habe bei meiner SM-T die Legos4 verbaut die ist BAUGLEICH mit der von KTM.
    Sogar der Orginalstecker unter der Sitzbank passt .... also Legos4 dranstecken und glücklich sein!!! (2. Stecker unter der Sitzbank für den Reedkontakt habe ich mit einer Drahtbrücke überbrückt da der sonst anfällig sein sollte). Tut prima!!!!


    Grüsse
    Dirk

    @ Steve


    also ich bin auch fleißig am mitlesen und lernen.


    Bei mir war Fahrwerk früher auch immer nur härter = besser. Ich finde Deine Kenntnisse in diesem Bereich sehr interessant und lerne viel über die Theorie.
    Werde ich mich auch in nächster Zeit damit beschäftigen Einstellungen zu testen und mich langsam an mein Optimum rantasten.


    Fahre meine SMT zur Zeit in der Sporteinstellung. Wobei ich die Vorspannung noch gar nicht verändert habe (ich weiß Asche auf mein Haupt letztes Jahr mit vollem Gepäck und Sozia 3 Wochen unterwegs gewesen ... da hing sie ganz schön durch .. .äähm die SMT meine ich natürlich :ja: )


    Also bitte lasst uns hier am Ball bleiben. :applaus:


    Ich find's super!!!! :knie nieder:

    Udo SUPER und Danke für diese Übersicht. Ist mal eine tolle Sammlung.


    Meine Erfahrung nach 11T KM SM-T
    2x Sport Attack gefahren. Grip auch mit voller Beladung und Sozia immer SUPER. Laufleistung eher mau. Hinten war der nach rund 3T Km weg :-(
    für die große Tour letztes Jahr (knapp 5TKM) auf Dunlop Sportmax Roadsmart (PP2CT nicht lieferbar) gewechselt. Hält deutlich länger, hab ihn immer noch drauf, also rund 5.5T Km. Grip ist jedoch nicht so doll, gerade jetzt im recht abgefahrenen Zustand einige unnütze Rutscher gehabt.


    Werde als nächstes meinen letzten Sport Attack noch auffahren und dann so in Richtung Pilot Power 2CT oder ContiRoadAttack2 tendieren.


    Mal sehen vielleicht findet sich unter diesen die eierlegende Wollmichsau :-)


    Grüsse
    Dirk

    Hi Tom,


    ich habe in meiner SM-T auch ne Legos 4 verbaut. Der Stecker passt exakt an dem der unter der Sitzbank liegt (ist glaube ich bei allen Modellen seit 2006 so?!?. Genau die wird auch von KTM verbaut.


    Wenn du den Reed Kontakt für die Sitzbank nicht anklemmst musst Du diesen brücken. Ist nen kleiner 2-adriger weißer Stecker unter der Sitzbank und fertig!!!
    Funktioniert prima.


    Ich habe lediglich Probleme die Alarmanlage zu konfigurieren (a la no Beep und kein automatisches Scharfschalten nach 60 sek.) Könnte ein Restspannungsproblem sein?!? Mal schauen vielleicht finde ich das in den dunkel Monaten noch raus!!!


    Grüsse Dirk

    Hi Calvin


    ich habe meine SMT in Orange passt einfach und ist individueller ... silberne Möpps (und auch Autos) siehste doch wie Sand am Meer.
    Habe auch die schwarzen TRAX Koffer für die Tour und werde in den kommenden Wochen mir orange Felgenringe reinbasteln ..... sieht total super aus!!!


    Waren nur meine 5cent


    Grüsse aus dem Münsterland