Beiträge von zappmock

"--> Ohne es genau gesehen und verstanden zu haben, wenn es nicht sofort 1-zu-1 passt, scheint bei dir etwas nicht zu stimmen.

--> Außer ein bisschen Fingerspitzengefühl beim Einbauen, war bei mir nichts Besonders zu tun."

Danke für die Antwort, so sehe ich das auch.

Dann geht das Teil eben retour...

Hi Siggi,

ich hab mir die Bow für die 890 R gekauft, ist ja wohl die gleiche Bremse wie bei der 1290, und habe mal eine Frage zum Kontakt mit der Bremspumpe. Bei der Pumpe steht ja ein Nippel raus, der in eine verstellbare Aufnahme am Hebel passt.

Der Lsl Hebel, den ich geliefert bekommen habe, hat aber selbst einen langen Bolzen, deutlich länger, als ich das auf deinem Foto erkennen kann. Muss man den abflexen oder hat man mir das falsche Teil geschickt?

Ich füge mal Fotos bei.

Gruß, Fred ktmforum.eu/attachment/386626/ktmforum.eu/attachment/386627/

Beim Hochschalten habe ich selten Probleme, ab und zu brauche ich etwas mehr Kraft, um vom fünften in den sechsten zu kommen.

Richtig blöd ist aber, wenn ich schnell vor einer Kurve vom vierten in den zweiten will. In den dritten geht gut, danach kann ich mich aber auf den Schalthebel stellen und nix passiert. Wenn ich dann etwas Gas gebe, flutscht es. Das ist aber blöd, wenn ich eigentlich langsamer werden will.

Das Problem kenne ich auch, wenn ich vom 3. in den 2. runter will, aber nur, wenn die Drehzahl hoch ist.

Ich hab das Gefühl, etwas Gas geben hilft da, obwohl man ja eigentlich langsamer werden will... :rolleyes:

Jedenfalls ist das nicht immer schön.

Eine Strommessung konnte ich nicht machen und habe daher erst einmal 10 Ohm Widerstände probiert und das hat geklappt.

Ich frage mich nur, warum die Dinger doppelt so groß sind, wie die mit 27 Ohm. Das war kein Spass, die wieder unter die Verkleidung zu kriegen.

Nachdem das hinten letztendlich alles gekalppt hat hab ich es dann mal vorne mit den gleichen Blinkern probiert und es war wieder alles anders.

Blinker ohne Widerstand, keine Fehlermeldung bei angeschalteter Zündung, allerdings wenn der Motor läuft.

Dann den Widerstand (s.o.) vorgeschaltet, Fehlermeldung bei nur eingeschalteter Zündung und auch bei laufendem Motor.

Ich hab dann nochmal probiert, die Blinker auf einer Seite ohne Widerstände anzuschließen, das Ergebnis war das gleiche.

Ich tippe mal, ein kleinerer Widerstand könnte helfen?

Probier mal einen Widerstand in Reihe.

Fang mit 10 Ohm an wenn du die Möglichkeit hast. Mit 27Ohm müssen sie 100%ig ohne Meldung funktionieren

Ich hatte keine Lust groß zu probieren und habe die hier im Netz gefunden:

5W 27 Ohm CAN-Bus Beleuchtungsfehler Widerstand Leistungswiderstand,
    Lampenausfallkontrolle CANBUS Widerstand 5W Bordcomputer Beleuchtungsfehler Wenn der Bordcomputer beim Anschalten der Beleuchtung einen Fehler meldet, was d
    lichtex.de

Vor den Blinker geschaltet und läuft, ohne Helligkeitsverlust und ohne Fehlermeldung.

Danke für den Tip.

Ich hab mir jetzt die Sora von Shin-Yo gekauft und probeweise mal einen hinten angeschlossen. Blinker funzt, aber das Display meckert.

Die sollen lt. Hersteller 5W haben. Wenn ich die ganzen Threads hier bisher richtig verstanden habe, sollte das eigentlich laufen.

Und mit Widerständen ist da doch wohl auch nichts zu machen? :rolleyes: