Beiträge von allgaeu_SAS

    Servus,

    Leider habe ich es noch nicht geschafft die sas probezufahren… war beim händler, der hatte sein Vorführer aber genau an dem tag verkauft. Nur probesitzen war drin. Allein schon die sitzposition taugt mir mega:D


    aber mir schwebt seit paar tagen eine grundsätzliche Frage im Kopf.


    Die 21er sas wurde ja komplett überarbeitet sprich, die geometrie wurde leicht geändert. Laut Händler tauschen sogar viele ihr 20er Modell gegen die 21er ein.


    Lohnt es sich eurer Meinung nach, diesen Herbst eine junge gebrauchte (kein vorführer) zu kaufen?

    Bzw warten wie sich die Neupreise entwickeln zum Ende vom Jahr?


    wenn die Preisentwicklung ähnlich des 20er Modell wird könnte Anfang 2022 ordentlich Rabatt drin sein.


    Eure Meinung zu dem Thema?

    Danke für deine Meinung.

    Deine Idee, eine noch verfügbare 2020er SAS zu nehmen ist keine schlechte :Daumen hoch:


    Quickshifter, MSR werden nur softwaretechnisch vom Händler freigeschaltet nehm ich mal an oder? Was kostet das Aufpreis laut Liste?


    Was ist die normale Laufzeit der Garantie? 2 Jahre?

    Wie lang könnte man noch verlängern und was würde das ungefähr kosten?


    Mir würden ungefähre Preise reichen, um diese bei möglichen Verhandlungen ins Spiel zu bringen:)

    Servus zusammen,

    ich bin der Sebastian, bin 25 Jahre alt und habe 2017 meine MT09 neu beim Händler gekauft und bin seitdem mit ihr ohne Probleme und sehr viel Spaß unterwegs.


    in letzter Zeit spiel ich mit dem Gedanken, auf eine sportliche Reiseenduro umzusteigen. Da ist mir die Super Adventure S direkt eingefallen und ist aktuell mein Favorit.


    Ich bin 1,90m groß und habe lange Beine, was der Grundgedanke zum Umstieg ist. Ich möchte ein höheres Motorrad auf dem ich aufrechter sitze und auch längere Touren sportlich oder gemütlich absolvieren kann.


    Die letzten Tage hab ich mich auf mobile.de mal bisschen einen Überblick verschafft und mir mal ein paar Eckdaten festgelegt:


    - Gebraucht, maximal 10-15.000 km

    - Baujahr ab 2018

    - Austattungspakete? was gibts da? Quickshifter+ auf jeden Fall ein Muss


    Preise sind von 12.800 bis 14.000€ zu finden.


    Würde gerne eure Tipps, Ratschläge und Meinungen zu dem Thema einholen!:)


    Grüße,

    Sebastian