Beiträge von hangman8261

    Das Tachoglas ist einfach so während der Fahrt gesprungen. Wenn ich in diesen Moment nicht zufällig draufgeguckt hätte, würde ich es mir selbst nicht glauben (auch kein Steinschlag).


    Mein Dealer hat danach den Tacho auf Garantie (Bike ist 08 erstangemeldet) ausgetauscht. Von KTM wurde auch der richtige Kilometerstand draufgespielt. Nachdem ich mein Bike abgeholt hab, bin ich eine Proberunde gefahren und dann ist mir eben aufgefallen, dass das extrem hell ist.


    Es ist aber ein nagelneuer von KTM gelieferter Tacho. (glaub ich zumindest?) :denk:


    Sind bei 09er SD - SDR die Tacho`s auch so hell? Man kann ganz deutlich erkennen wo sich die einzelnen Led`s befinden.



    LG

    Ich hab gehört, dass sich die sogenannten ultrahellen Led`s bis zu einem bestimmten Grad timmen lassen. Da die Led`s besonders groß sind (wie schon gesagt, erkennt man sie durchs Tachoblatt sehr gut) könnten es durchaus ultrahelle Led`s sein. Hat schon mal jemand seinen Tacho auseinandergenommen? Gibt es auf der Platine vielleicht einen Regler, um die Helligkeit einzustellen? Das könnte ich mir schon vorstellen, beim Auto kann man die Helligkeit der Armaturen auch verstellen, allerdings weiß ich nicht ob da Led`s verbaut sind.


    LG

    Hallo,


    Hab vor kurzen einen neuen Tacho bekommen, da mein alter mitten im Fahren aus noch ungeklärter Ursache einen Sprung bekommen hat.
    Der neue leuchtet jetzt viel heller als der alte. Man sieht sogar die einzelnen Leds beim Tachoblatt durchleuchten. Sieht dann irgendwie billig aus.


    Kann man die Hellichkeit der Leds einstellen?



    Vielen Dank für eure Antworten