Beiträge von OFRAKTM

    Sorry, aber manchmal muss man die Frage stellen, ob einige nicht in der Lage sind ein neues Motorrad oder Motor einzufahren.

    Jetzt beweg ich schon > 20 Jahre KTM's quer durchs Angebot, hab es aber noch nicht jemals geschafft einen Motor hin zurichten :wheelie:

    Ich bin schon in der Lage einen Motor einzufahren.... nur hat sich herausgestellt dass die erste Werkstatt es tatsächlich geschafft hat die Steuerzeiten zu verändern ... somit hat der Motor geklappert im Leerlauf wie eine Duc mit Trockenkupplung und hat dann sich komplett aus dem Tritt gebracht. Und das bei der Suche nach dem Ölleck (Steuerkettengehäuse, ein Schelm wer Böses denkt)... war übrigens alles i.O. bei besagter Werkstatt.

    Richtiges Fachpersonal hat dann halt lange die Ursache gesucht - jetzt bekomme ich sie (endlich) wieder...

    Tja - Glückwunsch!


    Ich habe das genaue Gegenteil davon:


    Im Juli ein 21er Modell gekauft, bei 1700 km die erste Inspektion (ich sag nix weiter mehr zu Reinhardt) nach 3 Wochen Wartezeit, Ölaustritt nach Wartung und Klappergeräusche aus dem Motor, weitere 300 km dann Exitus.


    Steht seit dem 10.9. in der Werkstatt, hat inzwischen einen neuen Anlasser bekommen und springt immer noch nicht an. Sind 2 Monate … Saison vorbei.

    Es wird irgendwie was von Tauschmotor gemurmelt- sind halt nur knapp 2100km Laufleistung drauf…


    Die paar km waren geil - aber jetzt ist halt nur Frust da.


    Sorry, musste mal raus…

    Neigungsverstellung Display - Wegfall durch (Silent-)Update?

    Habe meine neue gerade von der ersten Inspektion abgeholt - da ist mir aufgefallen dass das Display jetzt nicht mehr in der Neigung verstellbar ist - scheinbar ein neuer Halter eingebaut wurde (ungefragt/uninformiert) - hat jemand das auch schon erlebt?
    Aufgefallen ist mir das da meine Batzenparts-Scheibenhalterung anders eingestellt war und der Mechaniker seine Spuren auf dem Display nicht ordentlich weggewischt hat..

    Servus,


    kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Puig Tourenscheibe auf die 21er SAS montiert bekomme?

    Sprich was habt Ihr gemacht?


    Leider ist der Abstand der Bohrlöcher bzw. der Haltearme zur 20er und früher anders, ich will aber nicht rumbohren o.ä. - ansonsten geht die Scheibe halt wieder zurück....


    Danke!