Hey Leute! :)
Kann mir jemand auf die schnelle erklären warum man beim wechsel des hinteren Bremspedals die Sonderschraube mit wechseln soll?
Liebe Grüße!
Hey Leute! :)
Kann mir jemand auf die schnelle erklären warum man beim wechsel des hinteren Bremspedals die Sonderschraube mit wechseln soll?
Liebe Grüße!
Stimmt Linsi war etwas schlampig von meiner Seite. Chris der Kolben geht ohne die Beläge leicht raus. Also das Bremspedal lässt sich leicht nach unten Drücken. Wie bereits erwähnt ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin schon kurz davor meine SMC zu verkaufen wegen der Bremse. Man kann keine vernünftigen Wheelies am Kipppunkt fahren damit.
Den Sattel kann man etwas Bewegen auf den Gleitschienen, also er ist nicht fest und genug Fett ist auch dran.
Die Bremse war schon mal viel besser, ich habe einige Freunde die auch SMC's fahren. Bei denen ist alles gleich bis auf die MotoMaster Scheibe. Stahlflex ist Standard bei den Ktm 690 Modellen soweit ich weiß.
Ich hatte 2022 aber einen kleinen Unfall. Nach dem Unfall haben meine Beläge hinten etwas geschliffen, als wäre die Scheibe etwas verzogen gewesen, also zu 75% lief die Bremsscheibe frei und zu 25% hat sie geschliffen, deshalb habe ich alles neu gemacht in der Hoffnung das alles wieder so ist wie vorher.
Bin heute mal eine 701 bj 2020 gefahren und bei der Hinterradbremse ist das alles total smooth. Alleine das Drücken des Bremspedals geht total leicht. Bei mir alles total schwergängig. Als ich die Pumpe ausgebaut habe, habe ich natürlich auch geprüft ob irgendwas mit dem Hebel nicht stimmt, aber ohne Pumpe ging auch alles sehr locker und leicht.
Bin jetzt bei ca 200 Kilometern. :)
Könnte es evtl. sein das KTM die Bremspumpe etwas verändert hat ab dem Baujahr 2012?! Habe eine Originale von KTM bestellt für mein Baujahr. Die Pumpe hat 13mm
Hi hab jetzt Organische Beläge drin. Es wurde nur etwas besser. Leider immer noch sehr hart und schlecht zu Dosieren. :c
Kolben ist neu. Auch alles sauber. Bin mit meinem Latein jetzt echt am Ende. hmm :c
Ist zwischen min@max :) trotzdem danke für den Tipp! Benio
Danke ich werd’s mal probieren! Melde mich dann die Tage! :)
Moin Leute. Ich habe in der Suchfunktion leider nichts zu meinem Anliegen gefunden. Deshalb eröffne ich mal ein Thema. :)
Es geht um meine Hinterradbremse (Kein ABS)
Da ich sehr gerne auf dem Hinterrad unterwegs bin brauche ich einen schönen soften Druckpunkt. Leider ist meiner aus mir unerklärlichen Gründen sowas von Steinhart nach dem Leerweg das man die Bremse so gut wie gar nicht dosieren kann. Ich würde mich freuen falls mir jemand weiter helfen kann!
Zur Info:
-Bremspumpe hinten komplett neu
-Bremsleitung, Stahlflex neu
-Bremszangen Dichtung/Kolben neu
-Beläge Motomaster Sinter 2k Kilometer alt
-Motomaster Flame 240 2k Kilometer alt
Hi Leute, folgendes Problem.
An meiner 690 SMC Bj08 wurde ein neues Kupplungskit verbaut.
Der gute Mechaniker meinte zu mir ich soll erstmal 200-300 Kilometer ruhig Fahren.
Mir ist sofort bei der Ersten Fahrt aufgefallen das meine Gänge jetzt sehr schwer reingehen. Ist sowas normal? Oder mache ich mir wieder zu viele Gedanken? :D
Kupplung trennt ordnungsgemäß und volle Leistung ist auch da.
Liebe Grüße!
Danke Leute, ich werde es demnächst abklären mit dem Tüv! :)
Da hast du wohl Recht. Hmm, müsste man also vom TÜV nochmal abnehmen lassen.
Frage ich mich ja auch,weil in der ABE auf der Magura Seite halt das steht.
Hey Leute, meine Bremspumpe vorne hat echt schon krasse Riefen im Kolbenlauf. Würde gerne auf eine HC1 von Magura umsteigen.
Bei Kettenm*x steht das die erst unterstützt wird ab dem Bj. 2011, meine ist Bj 2008. Hat jemand evtl. hier eine 08 SMC und kann mir bescheid geben ob die trotzdem funzt?
Weiß auch gar nicht so recht wieso erst ab Bj 11?!
Die Baujahre 2008-2011 müssten eig. genau Baugleich sein.
Hi im Slip-On selber muss nicht zwingend die Graphitring drin sein, in meiner Bj 08 passt der Slip-on auf einen Akra Krümmer nur ohne die Dichtung.
Du brauchst ein Akra Mapping und offenen Luftfilterkasten wenn deine 690 Probleme macht.
Hi Leute, kurze knackige Frage:
Fahre eine KTM 690 SMC 08 und habe mir einen fertig Satz Excel Felgen zugelegt mit Conti Attack SM EVO Reifen.
Felgen 17x3,5, 17x5,0 Tubeless wie auch Original
War letztens an der Tanke und habe bemerkt das hinten 2,5 Bar drauf waren und vorne 2,3.
In meinem Handbuch steht aber hinten 2,0 und vorne 2,0 Bar.
Muss ich ich mit den Excel Felgen Satz jetzt einen anderen Druck fahren?
Liebe Grüße! :)
Okay cool danke ?
Hey Leute!
Ich hatte vor kurzem einen kleinen Unfall und mein Bremssattel hinten wurde in Mitleidenschaft gezogen, also musste ein neuer her.
Ich habe jetzt einen Bremssattel von einer 2014 SmcR verbaut, also mit ABS! Die 2008 hat natürlich kein ABS. Meine Frage wäre: ob das zu Komplikationen kommen könnte? Der ABS Sensor ist natürlich nicht verbaut am Bremssattelhalter. Ansonsten sieht der für mich 1:1 identisch aus wie der normale von meiner 2008. bis auf die zwei Zusatz Löcher am Bremssattelhalter. Ich weiß komische Frage, möchte nur auf Nummer sicher gehen. ?
Liebe Grüße! ?