Beiträge von Daniel.77

    ok. Also anstecken und fertig. Bei mir tut sie das nicht. Habe bisher hier im forum noch nichts dazu gefunden. Na mal schauen. Will am Wochenende noch mal messen, mit welchen Spannungen die defcom arbeitet. Danke für die Info.

    Ich hab mal eine andere Frage zum Thema defcom 3.1. Hat die 390 Duke einen Stecker am Kabelbaum, um die Anlage direkt anstecken zu können? Wird im originalen Cockpit der Status der Anlage über die kleine rote LED angezeigt? Bei meiner 690 duke 5 tut sie das nämlich nicht. Bin ziemlich ratlos. Habe auch schon die zweite Anlage weil bei der ersten der Cardreader nicht funktionierte.

    Hallo,

    ich habe, nun wo sie die volle Leistung hat, noch ein zweites Problem mit Kati. Da mir ja mein letztes Mopped geklaut wurde, wollte ich jetzt auf Nummer sicher gehen und habe eine M&S Defcom 3.1 mit Cardreader erworben. Weil bei der ersten die Kontroll-LED im originalen Cockpit nicht mit arbeitete und der Card reader nicht entschärfte, habe ich sie noch einmal zurück geschickt und eine neue bekommen. Bei der verhält es sich aber so wie es aussieht genau so. LED geht nicht. Ich muss heute abend noch mal mit dem Card reader probieren, ob der automatisch entschärft, aber so wie es aussieht, tut er das nicht. Ich hatte bei der ersten mal ein wenig rumprobiert. Wenn ich die mitgelieferte LED an das aus dem Kompaktstecker ausgepinnte Kabel geklemmt habe, leuchtete sie. Beim Selbsttest beim Zündung anschalten leuchtet wiederum die LED im Cockpit auch auf. Wer von euch hat Erfahrungen damit und kann mir Hinweise geben, was da los ist.

    Liebe Grüße und schon mal DANKE!

    Danke für die schnellen Antworten. Also ist es eine Duke 5 nach "theAce". Eine Veränderung konnte ich nie erfahren, da ich die Duke beim Händler noch gedrosselt gefahren bin. Auf den 1-2 km Probefahrt hab ich es nicht so auf topspeed angelegt. Dann muss ich wohl noch mal den Händler kontaktieren. Der sitzt nur 200 km von mir weg. :denk:

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir eine 690 Duke '18 gekauft. Diese war vorher auf 48 PS reduziert. Der Händler hat sie geöffnet und vom Sachverständigen abnehmen lassen. Nach langem hin und her bei Zulassen konnte ich jetzt auch mal etwas fahren. Die Leistungsentfaltung im mittleren Drehzahlbereich ist ganz gut. Aber ab ca. 140 wird es ziemlich zäh. Ich muß den 4. halbwegs ausfahren, um auf 150-155 zu kommen. In den 6. brauche ich dann nicht mehr zu schalten. Da passiert nichts mehr. Ich frage mich, wie die gute auf eingetragene 180 kommen will? Ich habe vorher 13 Jahre eine XT660X mit 50PS gefahren, bis man sie gestohlen hat. Wenn ich mit der mal notgedrungen auf der Bahn unterwegs war und dann bei 150 zum überholen Gas gegeben habe,da passierte noch was. Jetzt frage ich mich, hat man bei ...... einfach die Leistungssteigerung vergessen durchzuführen? Für mich ist das auch neu, dass so etwas wohl rein auf elektronischen Weg geht. Mein Wissensstand ist bei Drosselblenden und Drosselklappenanschlägen stehen geblieben. Ich bin auch zum ersten Mal in einem Forum angemeldet. Man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen........( falscher Threed, Thema schon mal an anderer Stelle diskutiert.....)

    Grüße Daniel