Beiträge von pablito

KTM hat irgendwie zugegeben dass sie den Sensor welchseln und wenn es nicht fuktioniert der Händler es nochmals wechseln soll. Das haben sie sie per Mail meinen Freund geschrieben, ich warte noch auf Antwort.

Ich schlage vor dass alle dem customor Service schreiben und sie auffordern etwas zu machen da es ein Sicherheits Problem ist.

scroll ganz nach unten unter technische Anfrage

Kontakt

Ein Freund hat eine Neue 890 beim Händler getestet, bei der war es noch schlechter. Der Mechaniker hat aber eingesehen dass das verglichen mit einer Yamaha oder BMW die KTM extrem spät leuchtet und kontaktiert das KTM Werk in Österreich.

Am besten wäre es natürlich wenn das viele Händler machen würden.

Fehlerbehebung in diesem Fall ist immer ein Austausch der von DrummerBoy beschriebenen Sensoren, welche direkt am ABS-Modulator unter dem Tank montiert sind. Ich hatte schon beide Fehlervarianten. Entweder ist der Kontakt immer geschlossen - in diesem Fall leuchtet das Bremslicht permanent und der Tempomat geht dadurch nicht, oder man braucht extrem hohen Bremsdruck, um den Kontakt zu schließen.

Was war die Lösung bei Bremsdruck Problem? Hast du den Sensor getauscht und dann war es wieder gut?

Hallo, wir haben an beiden 890 ADV R das selbe Problen. Das Bremslicht leuchtet erst wenn man eher voll bremst. Wenn man fein bremst und runterschaltet flackert das Bremslicht nur ganz wenig und ist für das hinterher fahrende Fahrzeug nicht zu sehen.

Wir hatten bereits fast einen Auffahrunfall da unser Bremslicht nicht geleuchtet hat.

Ich kann ja nicht jedesmal voll in die Eisen gehen damit das Bremslicht leuchtet.

Meiner Meinung nach, sollte es doch wie im Auto sein dass sobald man am Druckpunkt ist, sollte es hinten leuchten.

Ist übrigens bei der Vorderseite wie auch bei der Hinterbremse der Fall.

Bin gespannt ob es da eine Lösung oder Erfahrungen gibt.

Gruss Pablo