Beiträge von lucky Strike

Ich hab noch den 200 V3 (2020 gekauft) auf meiner GT. Nach einer Saison hab ich den mal aufgemacht weil er mir auch zu laut wurde. Was AR da an Dämmmaterial reinstopft ist ein Witz. Die Wolle hing im letzten Drittel zusammengestaucht. Hab's mit neuer Metallwolle gestopft, etwas fixiert und einen 46mm DB Eater eingeschweißt. Somit ist der Auslass wie beim Originaltopf. Soundtechnisch ist es wieder absolut im Rahmen. 92,5 dB gemessen beim Tüv.

Grüße,

In der Suche habe ich nicht das passende gefunden bzw. gestaltet sich die Suche danach etwas schwierig.

Einen Zentralständer für meine SD habe ich, da ich mir zusätzlich eine XV750 zum Caferacer umbaue, suche ich einen Motorheber den ich unters Motorrad stelle und wenn möglichst stufenlos anheben kann. Rollbar sollte er auch sein. Hydraulisch muss nicht.

Habt ihr Erfahrungen und könnt mir einen günstigen empfehlen? Gerne auch DIY Ideen mit Wagenheber o.ä.

Danke euch.

Ich hab mir letztes Jahr einen gebrauchten V3 200mm zugelegt. Nach ein paar Runden wurde mir das Teil dann doch zu laut. Da mir die Optik gefallen hat, hab ich den mal auseinander genommen. Das was da an Dämmwolle drin war, füllte gerade so den halben Dämpfer. Also alles raus und neu gestopft. War schonmal ne Ecke besser. Hab mir dann noch ein Rohr als Reduzierung von 55mm außen auf 45mm außen (passt beinahe perfekt in den originalen DB-Killer) zugelegt, auf die Länge des originalen DB-Killers gekürzt und bündig eingeschweißt.

Ergebnis: genauso bassig wie vorher aber die Lautstärke ist wesentlich verträglicher! DB-Messung hab ich nicht gemacht, werd's aber dieses Jahr beim Tüv mal nachholen.IMG_4501.jpg

2018er GT mit 4500km als Vorführer gekauft, jetzt 34tkm runter - null Probleme mit Motor/Getriebe.

Die 3 Mopeds vorher waren allesamt Vorführer mit um die 2-3tkm und auch da keine Probleme.

Meine letzten 3 Autos waren gelaeste Vertreterbuden und ich hab sie nach 3 Jahren und jeweils knapp um die 100tkm gekauft. Ebenfalls null Probleme mit Motor/Getriebe.

Ich schraube selbst und das erste was ich nach dem Kauf mache, ist ein Ölwechsel und dann immer im Frühjahr, egal wieviel Kilometer gefahren wurden. Anscheinend haben mir die Motoren das gedankt.

Dennoch bin ich der Meinung das, wenn dass Material aufgibt, dann sicher nicht, weil die ersten paar 1000km drauf eingehackt wurde.