Beiträge von Enix9T

Hallo Leute,

Bezüglich steigender Nachfrage sind wir mit unserem Gehäusehersteller eine neue Kollaboartion eingegangen um euch auch die alten Gehäuse der 690er und 990er Modelle zur Verfügung stellen zu können.

Ich freue mich euch bekannt geben zu können, dass wir diese bald anbieten können. Es werden alle Modelle ab 2007 abgedeckt sein. Ja, ab 2007 auch die erste Version der Gehäuse mit runden Steckern decken wir mit dem neuen Gehäuse ab. Es wird kompatibel ab 2007 sein.

Was erwartet euch:

Komplettes Gehäuse vorne und hinten inkl. Glas passend für Modelle von 2007 bis 2017 (siehe Kompatibilitätsliste)

Für wen ist es interresant:

Für jeden der ein undichtes Gehäuse hat, der Risse im Glas hat, der ein mattes Glas hat, dessen Tachometerhalterungen abgebrochen sind, der einen abgewittertes Tachometergehäuse hat und für alle die ihren Tacho wieder in selbem Glanz wie am ersten Tag sehen wollen.

Was ihr tun könnt:

Wer Interesse hat, kann mir schon eine pn zukommen lassen. Werden es notieren und bei Anlieferung die gemeldeten Interessenten informieren 👍

Preis:

Der Preis steht noch nicht fest, aber.. wir sind guter Dinge euch ein Super Angebot machen zu können. Unser Ziel: Zweistellig!

Kompatible Modelle und Baujahre:

KTM 690 Duke & Supermoto (2007-)

KTM 690 Duke R (2007-)

KTM 690 SMC R (2008-2014)

KTM 690 Enduro (2009-2011)

KTM 690 Enduro R (2012-2017)

KTM 990 Super Duke, Duke R (2007-2013)

KTM 990 Adventure (2009-2012)

*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*

Bester Preis, Qualität und Lieferzeit!

Ihre Displaykontakte haben sich durch die Vibrationen ihrer KTM verabschiedet oder ihr Display ist nach einem Unfall oder Umfaller gesprungen? Hier bekommen Sie ein qualitativ hochwertiges LCD Display für KTM Tachos/Instrumenten-Cluster der frühen 690/990 Modelle.

Im Gegensatz zu vielen Angeboten kommt es nicht aus China, sondern wird schnell & zuverlässig mit DHL aus Deutschland versendet oft am selben Tag der Bestellung.

Display passt unter anderem für folgende KTM Modelle:

KTM 690 Duke & Supermoto (2007-)

KTM 690 Duke R (2008-)

KTM 690 SMC R (2008-2014)

KTM 690 Enduro (2009-2011)

KTM 690 Enduro R (2012-2017)

KTM 990 Super Duke, Duke R (2007-2013)

KTM 990 Adventure (2009-2012)

Zum Shop

KTM Tacho Display LCD Cluster Ersatzteil - 690, 990 Super Duke, SMCR, Adventure
    Ihre Displaykontakte haben sich durch die Vibrationen ihrer KTM verabschiedet oder ihr Display ist nach einem Unfall oder Umfaller gesprungen? Hier bekommen…
    tachowerkstatt-nema.company.site

Optional: Auf Wunsch ist auch Einbau/Reparaturservice möglich (Sie senden den Tacho ein, wir übernehmen den Displaytausch, Reinigung & Funktionsprüfung).

Hi Christian,

Hast uns ja schon per Mail erreicht.

Der Tacho ist leider nicht in unserem Reparatur peogramm. Der Grund ist einfach, es gibt keine Ersatzteile, zudem scheint das Öffnen des Tachos sehr schwierig bis unmöglich ohne Beschädigungen des Acryl Glases und Gehäuses realisierbar zu sein. Ersatz Glas oder Gehäuse gibt es nicht.

Falls mal jemand solch ein TachoModell als Totalschaden oder ähnlich übrig hat, wir nehmen es gerne nochmal als Versuchsobjekt auf um in Zukunft evtl. Doch Reparaturen anbieten zu können.

LG Marcus

KM Stand wird GSTs und meines gefährlichen Halbwissens nach in der ECU gespeichert und nicht im Tacho.

Was man mal machen kann bei Elektrik-Probs ist

1. Masse trennen von Batterie
    2. Plus trennen von Batterie
    3. Plus-Kabel mit MasseKabel mal so 10sek kurzschließen. Da sollten sich alle Kondensatoren entladen.

Hatte das probiert als "Heilungsversuch" für die nicht leutenden Tacholämpchen. Danach musst ich nur Datum/Uhrzeit wieder einstellen am Tacho.

KM Stand wird im Tacho als auch im Steuergerät gespeichert :Daumen hoch:

Hallo DrakDuke,

Konntest du den Fehler lösen? An was lage es schlussendlich?

Falls der Fehler noch aktuell ist, wir bieten neben dem Gehäuse Tausch auch Displaytauschservice an, wir haben immer Displays auf Lager und können den Tacho im Labor in Betrieb nehmen und Testen. Falls er irreparabel ist, haben wir auch noch Ersatztachometer auf Lager für deine 390.

Einfach melden, falls Problem noch besteht

lg Neubeck

Vom 01.07. bis 08.08.2025 bekommst du bei uns 15 % Rabatt auf alle Tacho-Reparaturen – z. B. bei Wasserschäden, Displayschäden und mehr.

So funktioniert's:

1. Reparatur im Aktionszeitraum online bestellen

2. Im Bezahlvorgang "Bezahlung nach Serviceerbringung" wählen

3. Tacho im Aktionszeitraum einsenden

4. Auslieferung erfolgt nach unserem Sommer-Betriebsurlaub am 09./10.08.2025

5. Bezahlung ganz entspannt nach der Reparatur

⚠️ Hinweis: In der Aktionszeit findet keine Auslieferung statt – der Rückversand startet gesammelt nach dem 08.08.

Jetzt sparen und entspannt reparieren lassen:

➡️ tachowerkstatt-nema.de

Hallo,

ist gestern hier aufgetaucht für nicht so begabte:

Willi

Ha, zufällig gesehen, danke fürs teilen Willi :Daumen hoch: .

Fixe Bearbeitungszeit und Rückversand. Meldet euch wenn ihr Fragen habt :winke:

Danke für die Bilder! Wo genau hast Du Silikon eingesetzt?

Nehm lieber Karosseriekleber von Sikaflex zu Beispiel. Ist wiederstandsfähiger am Motorrad als Silikon

Hallo Schlusi, ich habe das Thema letztes Jahr „verdrängt“ und meiner Frau gesagt, sie soll einfach mit dem Riss leben und weiterfahren. Nun sind mehrere neue Risse dazu gekommen und wir haben am Samstag bei unserem Händler nachgefragt. Kulanzantrag erwartungsgemäß versickert, Neukauf für 700 € Spezialpreis angeboten bekommen. Lachhaft, KTM bereichern sich an den eigenen Fehlern. Ich werde mich dann an die Reparatur wagen, wie du es auch gemacht hast. Bei Ali werden mittlerweile mehrere Gehäuse teilweise für verschiedene Preise angeboten. Weißt du ob die alle gleich sind? Welches Teil hast du genau bestellt?

Hatte bis jetzt immer die selbe Qualität bei den Gehäusen.

Gruß Marcus

Hallo zusammen,

ich bin auf die Reparatur von defekten Tachos bei KTM-Motorrädern spezialisiert – insbesondere Duke, Super Duke, Adventure, SMC, SMCR und andere Supermoto-Modelle.

Meine Leistungen im Überblick:

• Reparatur fehlerhafter Displayanzeigen (z. B. Ausfälle, Pixelfehler)
    • Austausch von Gehäusen und Gläsern
    • Reparatur von Wasserschäden
    • Fachgerechte Instandsetzung mit Rückversand

Mehr Infos: tachowerkstatt-nema.de

Kontakt: per PN, mail, WhatsApp oder Telefon.

Zum Shop