Beiträge von XXL205

    Hi Leute, falls es jemand interessiert : Trailmax Mission in 90 90 21 54 grade lieferbar noch 3 Stück !


    1x Motorradreifen Dunlop TRAILMAX MISSION 90/90-21 (54T) front - vorne ID557 | eBay
    Entdecken Sie 1x Motorradreifen Dunlop TRAILMAX MISSION 90/90-21 (54T) front - vorne ID557 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Viel Spaß mit dem Ding !


    Nachtrag : der wurde wieder storniert, und danach noch ein anderes Angebot ... Mist :(

    Fahre aktuell den Meridian - sehr zufrieden. Der nächste ist der STR für die Frankreichtour. Aber die beiden Reifen kann man ja wohl so nicht miteinander vergleichen. STR ist doch viel geländelastigerHi, magst Dir vllt mal den

    Hi, magst Dir vllt den TrailMax MISSION mal anschauen ? Das wäre eigentlich so gesehen eine Kreuzung zwischen dem Meridian und dem STR ... ich brenne drauf die aufzuziehen, "muss" aber noch warten weil die Meridian noch ne gute Weile halten ... ;-)

    STR war halt bei mir im Spaßmodus nach 4500km weg hinten.

    Nach mittlerweile 2000km muss ich sagen, der Reifen ist von allen Reifen auf meiner SAR '2020 der absolut beste ... für mich. Ich fahr den (bei 130kg Eigengewicht ^^) mit 2.5bar vorne kalt (ca 2.65 warm aktuell heute bei 10 Grad Aussentemperatur) und hinten 2.8bar kalt -> ca 3.1bar warm.

    Gabel vorne 7/7 straff, Federbein hinten 22klicks. Ja, ich brauchs hart ^^


    Mitas irgendwas : Ackergummi, war vom Vorbesitzer noch drauf, nicht viel gefahren, ziemlich gleich den STR drauf

    Pirelli Scorpion STR : Hammerpelle, agil, Grip bis die Fußrasten kratzen, aber leider nach 4500km verraucht. Würde ich wieder kaufen (wenn nicht siehe unten wäre)

    Pirelli Scorpion Trail II : wir sind nicht so ganz Freunde geworden. War ok, aber hatte vorne eher einen störrischen Eindruck. Hab ich nur aufgezogen weil noch im Lieferumfang, und die STR da kurzfristig nicht verfügbar waren..

    Dunlop Trailmax Meridian : Hammerpelle, und so wie es aussieht auch deutlich mehr Reichweite als der STR. Beste Empfehlung als Gesamtpaket für 90/10 bisher. Platz 2 wäre STR.

    Dunlop Trailmax Mission : kommt als nächstes, schlummert schon in der Garage. Möchte Richtung 70/30 oder besser, mit Laufleistung. Daher bin ich sehr gespannt auf den.


    Auf allen Gummis meine ich die ziemlich selben Settings gefahren zu haben.


    Viel Spaß beim angasen und sammeln Eurer eigenen Erfahrungen :)

    Ich hab auch das Gefühl, dass ich einen der letzten kompletten Sätze des Meridian erwischt habe (http://www.reifenleader.de), jetzt schaut es super mau aus ... Hinterreifen ist gut verfügbar allerdings. Werde die hammergeile Pelle halt etwas schonen müssen die nächsten paar Monate, in der Hoffnung dass nächstes Jahr was lieferbar ist. Ich hab jedenfalls sämtliche mir bekannten Preisradare auf Höchstalarm gestellt, um evtl. bevorraten zu können ;-)


    Das Ding fährt wie auf Schienen, es gibt schier kein Kopfsteinpflaster mehr, schlechte Strassen auch mit Beifahrer 50kg keinerlei Thema :) bin erstmal komplett glücklich damit ! Hatte 2,3 und 2,5 kalt drin, der Unterschied war deutlich weniger prägnant als z.B. noch beim Pirelli Scorpion Trail 2, welcher sich da benommen hat wie ein Prinzess'chen ... ;-)

    Und ich hab ihn seit heute auch ! Erster Eindruck : Was. Für. Ein. Unterschied !!! Nach einem viel zu schnell runtergeschrubbten Satz Pirelli Trail 2 ist es der Hammer, auch nach nur 50km Einfahrrunde. Aber spurstabil, nix kippeln wenns langsam um die Ecke geht, nix groß nachlaufen von irgendwelchen Rillen, einfach gutes Gefühl ... alles was Sven so gepriesen hat STIMMT BISHER ^^ freue mich schon auf geile Kilometer, mal sehen wie schnell mein Pferdchen den auffrisst ;-)

    So, nach gut 1500km bin ich ordentlich zufrieden. Hinten schmiert nix, sehr guter Grip auch beim rausbeschleunigen in Schräglage, im Streetmode nicht ein einziges Mal die ASR-Tante schimpfen gesehen ^^ Vorne komme ich gut zurecht, absolut spurstabil auch bei Endgeschwindigkeit. Aber irgendwie bleibt die Erinnerung, dass mir der STR dann doch ein besseres Gefühl gegeben hat. Aber über alles ein guter bis sehr guter Reifen, der zu Ende gefahren wird. Nicht nur wegen der aktuellen Liefersituationen, sondern weil der dann bis ins Frühjahr reichen soll und im nächsten Juni wirds dann der Meridian werden :)

    So, grade mittach mal ne Runde gedreht mit ca. 2.65bar warm, das fühlt sich schon definitiv besser an. Jetzt noch die Gabel repariert bekommen und dann ist wieder Attacke ^^

    Hoi Sven,


    ja ich habs davor schon gelesen :) alles gut. Ich wollte nur nicht gleich den PST2 in die Hecke schmeissen, werde da bisserl mit dem Druck experimentieren und dann mal schauen, was er kann.

    Danach kommt der Meridian, gar keine Frage. Erinnert mich an die Bereifung meiner alten CBR '93, da hab ich lange Bridgestone gefahren und dann die Michelins für mich entdeckt, zum Schluss Road 5 und der ist halt der Hammer auf dem Mopped.

    Kurzum, die Wahl der Reifen ist echt entscheidend, und ihr habt mir gut geholfen dabei :)


    Ich werde berichten ! Jetzt bekommt sie erstmal auf Garantie die siffigen Simmeringe gemacht und ab nächster Woche dann sollte wieder was gehen zum Fahren.

    Heya alle, erster Post :)


    Bin seit Mai frischgebackener 1290 SAR '2020 Treiber und habe die ersten Ackergummis bzw. den Pirelli Rally STR nach 4500km gegen den 1000km alten Original-Satz PST2 getauscht.


    Fahrgefühl nach 150km : Einlenken eher mürrisch, dann liegt sie aber und fährt sich gut. Jedoch habe ich gemerkt, dass kommend von 2.3bar vorne auf 2.5bar es besser wurde mit dem Einlenkverhalten.


    Da ich in Montur ca. 130kg wiege (bei 2.05m ;-) ) ist das schon ein nettes Gesamtgewicht bei Ross und Reiter. Würdet ihr sagen, ich kann vorne mit dem Druck noch hoch gehen 2.6 / 2.7bar ? Ned dass die dann schmierig wird ...


    Der VR vom PST2 lenkt weitaus blöder ein als der VR vom Rally STR. Ich überlege, bisserl noch mit dem Druck zu testen und dann Richtung Meridian zu gehen, evtl. anfangs nur den VR.