schön, leicht und toller Klang 😀D06B5291-4AC0-4590-8A58-6B1601CD76BD.jpg
Hallo und guten Morgen , kannst du mal eine Hörprobe von dem Auspuff reinstellen oder mir per WhatsApp schicken. Bin am überlegen ob ich mir auch so ein Teil zulege .
LG Günter
schön, leicht und toller Klang 😀D06B5291-4AC0-4590-8A58-6B1601CD76BD.jpg
Hallo und guten Morgen , kannst du mal eine Hörprobe von dem Auspuff reinstellen oder mir per WhatsApp schicken. Bin am überlegen ob ich mir auch so ein Teil zulege .
LG Günter
In der Werkstatt geht's mit dem Tester, war neulich live bei meiner GT dabei, hatte die Meldung niedriger Druck, obwohl 2,4 vorne und 2,7 hinten. Ergebnis: die Sensoren waren für eine SA S kalibriert. Der Schrauber hat's korrigiert und die Sollwerte (ich glaub 2,4 und 2,7) sowie Toleranzgrenzen (jeweils plus/minus 0,3 bar) gecheckt.
Seitdem passt alles an meiner.
Hallo,habe auch eine GT 2023 und gestern kam niedriger Reifendruck vorne obwohl 2,4 auf dem Display . Dann an der Tanke kontrolliert ,waren nur 1,6 drinnen . Hat das Teil dann einen Schaden weg oder was stimmt da nicht.
Alles anzeigenIsso. Ich kenne den Conti Tourenreifen. Der Reifen ist gut und macht was er soll.
Bloß verschleißt er vorne und hinten gleich schnell und hat nun auch nicht die überragende Laufleistung.
Das Lenk- und Kurvengefühl beim Mk4 ist eindeutig viel geiler.
PS.
Ich kann nicht nachvollziehen warum so viele Leute derart auf den Conti abfahren.
Hi, hatte deine Beurteilung zum Einlenken überlesen ,der Conti ist bei mir ab Werk drauf . GT 2023 Modell ,Zulassung 12/24 jetzt 1500 km Laufleistung . Dann werde ich mir den Mk4 bestellen .
Alles anzeigenIch finde das er sich nicht besonders störrisch beim einlenken auf der Bremse verhält. Das empfinde ich als neutral.
Der Reifen geht sehr leicht aus der Geradeausfahrt in Schräglage. Je tiefer die Schräglage umso stabiler fährt er sich. Sehr geiles Anlehngefühl.
Bei 10 Grad und Regen braucht er 500 Meter um sich zu erwärmen. Lt. Display ist der Reifendruck schon um 0.1 Bar gestiegen.
Top Reifen! Du willst ganz bestimmt nie wieder den Conti zurück.
Aber rechne damit das die Laufleistung ca. 1/3 geringer als beim Conti ausfällt. Spaß kostet.
Hallo Kondos ,danke für deine Rückmeldung .Kannst du mir bitte auch sagen ob der Reifen sich beim Reinbremsen in die Kurve aufstellt ,da bin ich mit dem Conti nicht so zufrieden und die Laufleistung ist mir nicht so wichtig obwohl ich Schwabe bin
![]()
Hallo ,ich fahre eine Gt 2023 mit CRA4 .Beim Reinbremsen in die Kurve stellt sich der Reifen etwas auf ,wie verhält sich der MK4 beim Reinbremsen in die Kurve und ist der in Wechselkurven willig zum Einlenken . Auch bei Temperaturen so um 10 Grad Celsius würde mich Interessieren und wie lange braucht der Reifen bis er warm gefahren ist .
LG Falner
Ich habe auch das 23 Modell im Dez 24 neu gekauft und der Sport Attack 4 gefällt mir nicht zu 100% . hat jemand schon den Pirelli Diablo Rosso 4 drauf und kann Infos über den Reifen mitteilen.
LG
Ich gebe hierzu auch nochmal "meinen Senf dazu". Ich finde den SC-Projekt am schönsten. Der Sound ist wie auch bei den anderen Anlagen klasse !
Ich habe eine 2023 GT und finde nichts von SC-. Projekt was legal ist . Hast du vielleicht Infos für mich.
Hallo kilian 1290,passt der auch auf eine Gt 2023 und mit Betriebserlaubnis . Was würde der Auspuff kosten .
LG Günter
Die 23er haben doch eh 4 Jahre Garantie - also warum jetzt schon einen Kopf machen?
Ich werde sie voraussichtlich bei meinen 23ern nicht verlängern, hab für die Entscheidung aber noch bis 2028 Zeit
So ist es bei mir auch ,ab wann beginnt die Garantie ,ab Zulassung oder bei Auslieferung . Meine steht noch beim Händler (GT23 Neu)
Hallo Laskywalk,
ich habe eine 23 GT und hätte auch gerne so ein Teil ,auch über PN
LG Günter
Alles anzeigenIch habe an meiner GT einen Motorschutz der auch von unten schützt verbaut. Wenn man immer mal wieder Schotter fährt macht sich das schon bezahlt. Und durch kostspielige Erfahrung an einem anderen Bike erfahren das ein Sturzbügel auch beim wegrutschen beim anfahren bei Schotter reduziert.
Ich habe sie als eher angepasst auf Schotter(in D ca 10% der Strecken in F sind es ca 25% der Strecken die ich fahre.
Spiele aber auch schon länger mit dem Gedanken mit Topcase, aber ich brauch eins wo man aber auch den Halter auch wieder ohne größeren Aufwand an und abbauen kann. Ein Helm muss aber leider reinpassen.
Wir haben ja aktuell eh Winter. Da kannst du dir noch viel Gedanken über deine Anpassungen machen, bis die Saison startet.
Danke für deine Info Die2Wölfe ![]()
Alles anzeigenHallo Günter,
das habe ich aus Deiner Anfrage heraus nicht gelesen, dass du den Motor schon kennst.
Wichtig sind Navi/Handyhalterung, möglichst über dem Dashboard, wenn möglich ein Kettenöler und ich fahre meine Koffer auch als Schwingenschutz.
Weiterhin natürlich die berühmte 60er Nuss mit einem kräftigen Drehmomentschlüssel, sowie ein Ständersystem zum Reifenwechsel, wenn nötig.
Grüße
Michael
Danke Michael für die Rückmeldung ![]()
zweimal JA
Danke für die Rückmeldung ![]()
Navi muss definitiv über das dashboard. Auf der Gabelbrücke ist vollkommen Mist.
Ich habe vor Ewigkeiten von Laskywalk das Projekt bekommen, es nach meinen Vorstellungen angepasst und gedruckt.Der Halter wird direkt unters Dashboard geschraubt, Kabel verschwindet dahinter und drauf passt der Halter vom Rider550.
Der zusätzliche Halter links an der Seite ist für eine alte action Cam die ich noch hatte. Die läuft bei mir immer als Dashcam mit.
Danke für die Infos ![]()
Alles anzeigenDas ist immer Geschmackssache. Habe an meiner GT auch sehr viel Anbaukram. Viel für die Optik.
Carbonteile:
- Fender V, Fender H, Seitenverkleidung, Kühlerverkleidung, Tankeinsatz, Frontmaske
Anbauteile:
- Sitzbänke, Auspuff (MIVV), Hebel, Hebelschützer, Achsprotektor V, Achsprotektor H, Sturzpad, Kennzeichenhalter, Ständerverbreiterung, Kupplungsschutz, Limaschutz, Stoßdämpfer Prot.
CNC Fräßteile/Deckel
- Öl-Deckel, Lima-Deckel, Bremse Behälter V, Bremse Behälter H, Ölfilter, Kupplungsgeber, Kupplung-Behälter
ABER: Die nützlichsten Umbauten waren/sind:
3D gedruckter Kettenschutz, Berotec Kettenöler, Innentaschen für die Koffer, 3d gedruckter Navihalter über dem Dashboard. Ist halt ein Tourenbike. Ist auf Tour eh immer dreckig
sieht ja schick aus ,hast du mir ein Bild von deinem Navihalter und der Auspuff macht keine Probleme mit den Koffern
LG Günter
ich bin kein Freund von Deinem vorhaben. Du hast ein neues Motorrad der obersten Leistungsklasse und dein erstes Anliegen ist es hübscher zu machen.
Ich habe am Anfang in das Gepäcksystem, die Ergonomie und in ein Fahrsicherheitstraining investiert.
Den Auspuff siehst Du unter den Koffern kaum, wenn man wie ich ein Topcase fährt, ist das Heck auch egal. Für mich ist die GT ein Langstreckenfahrzeug.
IMG_20240816_160936.jpgIMG_2824.jpg
Mir persönlich geht Sicherheit vor Optik und die GT war ein Downgrade, meinem Alter angepasst, weniger Kg zu bewegen.
Aber herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deiner neuen KTM
Grüße
Michael
ich bin kein Freund von Deinem vorhaben. Du hast ein neues Motorrad der obersten Leistungsklasse und dein erstes Anliegen ist es hübscher zu machen.
Ich habe am Anfang in das Gepäcksystem, die Ergonomie und in ein Fahrsicherheitstraining investiert.
Den Auspuff siehst Du unter den Koffern kaum, wenn man wie ich ein Topcase fährt, ist das Heck auch egal. Für mich ist die GT ein Langstreckenfahrzeug.
IMG_20240816_160936.jpgIMG_2824.jpg
Mir persönlich geht Sicherheit vor Optik und die GT war ein Downgrade, meinem Alter angepasst, weniger Kg zu bewegen.
Aber herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deiner neuen KTM
Grüße
Michael
Hi Michael ,bin schon ca. 4 Jahre in diesem Forum ,hatte bis vor kurzem noch eine SAS die ich in Zahlung gegeben habe und jetzt habe ich eine GT gekauft die noch beim Freundlichen steht.
ktmforum.eu/forum/thread/?postID=2000653#post2000653
vielleicht magst du dir meine ehemalige GT ansehen, ich hatte ziemlich viel verändert und fand sie für eine GT ziemlich chic.
Falls du Fragen hast gerne PM
sieht ziemlich geil aus , der Kennzeichenhalter ist der Tüv mäßig ok und der Auspuff lässt er die Koffer in Ruhe
Wenn ein externes Navi benutzt werden soll,würde ich mich nach einem geeigneten
Halter umschauen.Den von KTM finde ich persönlich Sinnfrei,da dieser an/auf der Lenkerklemmung montiert wird.
Ja ich möchte mein Tom Tom 550 anbauen ,der Freundliche schließt es an
Es hat sich ja auch in den letzten paar Jahren Nix geändert an der gt, von daher passt das immer noch.
ah ok ,hatte davor eine SAS und bin da nicht so auf dem laufenden . Gibt halt auch unterschiedliche Meinungen z.b. Auspuff schmilzt Koffer ,beim anderen mit gleichem Auspuff schmilzt der nicht usw.
Vielleicht hat noch jemand aktuelle Infos
LG Falkner
Mal die Suche genutzt?
Dazu gibt es schon sehr viele Beiträge.
Ja ich habe die mir die Beiträge angeschaut , sind nicht wirklich viele dabei für die GT . Wenn dann schon ziemlich alt sonst würde ich ja nicht fragen ,werter Herr Chili Red