Beiträge von gibson144

Die beiden Löcher an der Oberseite des Teils 40 können für ein umgekehrtes Getriebediagramm dienen, wobei das vordere Ende des Teils 37 nur auf einem von ihnen montiert ist. Oder?

Könnte Teil 40 mit Teil 25 an Getriebetrommel 24 befestigt werden?

Soweit ich den Mechanismus verstanden haben, muss 40 beweglich bleiben, um die Gänge zu schalten.
    Ich glaube das kann man nicht fixieren.

Er meint die Verzahnung ist durchgenudelt.

Es ist nur schwer zu beschreiben, wenn man mit der Materie nix am Hut hat.

Ob das jetzt verzahnt war oder da ein Gewinde ist, konnte ich nicht erkennen als mein Mechaniker das ausgebaut hat, das war ja schon durchgenudelt.
    Für mich aber trotzdem irgendwie komisch, dass die Verzahnung und der Druck, den die Schraube ausübt, mit der Mechanischen Kraft von der Schaltung klarkommen soll.

Bei der SDR2.0 sieht das alles irgendwie deutlich stabiler aus...

Sie steht jetzt beim Händler ...

Das Gewinde im Umlenker für die 43 war komplett durch.
    Da hätte auch ein "schnell dranschrauben und in 1:30 wäre die erledigt" nichts gebracht.

Wird jetzt komplett auf Garantie getauscht, somit ist der Thread durch...

P.S.:
    Danke an die paar netten Menschen, die mir mal wieder bewiesen haben, warum ich Foren eigentlich meide.
    Wenn ihr jeden "Neuling" so anmaunz, nur weil er ein bisschen frustiert ist, weil sein 17k€ Bike nach 4000Km schon eine Materialermüdung zeigt.
    Ihr seid echt BOMBE !!!

Ich hab mein Bike 4 Monate und kann nicht mehr schalten, weil da wahrscheinlich irgendwas mit der Schraube ist.
    Wenn das bei 10k oder 15k passiert wäre, dann wäre das mit einem "kann mal passieren" abgestempelt worden.
    Aber die Schaltung war ja keiner großen Belastung ausgesetzt gewesen... Das ist dann eher so ein schon ein bisschen seltsam.
    Aktuell bin ich sogar ziemlich relaxed weil das hoffentlich auf Garantie geht, vielleicht ein bisschen nervig, weil ich nicht fahren kann.
    Wenn das aber irgendwo auf großer Tour passiert wäre, dann wäre ich wirklich pissed.

Also die Umlenkung 40 muss fest mit dem Getriebe verbunden sein und das ist auch die einzige Befestigung?
    Also wenn es das wirklich ist, finde ich das schon sehr bitter und schlecht durchdacht, dass so ein Schraube nach 4000KM schon durchgenudelt ist.

BTW ::: Video wurde freigegeben oben im Post

Ich hab ein Link mit dem Video gepostet, dass muss aber noch geprüft werden...
    Ich konnte noch schalten, vor dem stehen bleiben war ich sogar im 1. Gang und hab dann im stehen geprüft was Sache ist.
    Und im stehen hab ich es geschafft die in den 6.Gang zu bringen.

Wir haben sie dann mit dem Hänger geholt, kuppeln ging ganz normal.
    Haben sie direkt auf dem Hänger gelassen und bringen sie demnächst zum Händler.

Soweit ich das sehe, ist schraube 42 und 43 direkt am Getriebe und die ist noch dran, das ist die Annahme damit man überhaupt schalten kann.
    Mir fehlen aber die beiden Schräubchen über 41, die hier nicht eingezeichnet sind, glaube ich zumindest.

Ja beim KTM-Händler neu geholt und soweit ich das beurteilen kann, gut behandelt und auch die 1000er Inspektion gemacht.

Moin,

erster Beitrag und dann gleich was ziemlich dummes ...

War gestern eine Runde fahren und nachdem ich hochschalten wollte, war meine Schaltung plötzlich nicht mehr da...
    Hatte zwar vorher schon so ein komisches Gefühl beim schalten, hab mir aber irgendwie nichts dabei gedacht...

Angehalten und nachgeschaut ... Die ganze Annahme/Befestigung für die Umlenkung der Schaltwelle war nicht mehr vorhanden.(Siehe Bilder und Video.)
    Habe zwar versucht die dann noch in den Ersten Ganz zu bekommen um heimzufahren,aber hat nicht mehr geklappt bzw. hab dann nur hochgeschaltet und im 6. Gang anfahren ist eher nicht so toll.

Bin ich der Einzige, dem sowas schonmal passiert ist?
    Hab versucht ein Bild von dem ganzen im WWW zu finden, aber nur die 2.0 Version gefunden und da sieht das alles deutlich stabiler aus als bei der SDR3.0.
    Bin jetzt keine 4k KM gefahren und die Schaltung ist hin, glaubt ihr das bekomm ich auf Garantie ?

Mfg
    Gibson

P.S.: Konnte leider kein Video hochladen ...