Beiträge von Kai Zen

    So, zu früh gefreut. Batteriefehler, es wird nicht geladen und die gelbe Lampe ist auf Dauerlicht.

    Ich soll jetzt den ausgebauten Akku ne Stunde stehen lassen. Naja, das wird bestimmt nix. :kacke:

    Der Motor ist jedenfall komplett neu, das Getriebegehäuse nicht.

    Das Gehäuse ist offensichtlich das selbe, an der Verbindung zum Akkuhalter ist neue Dichtmasse erkennbar. Sieht also eher nach Reparatur als nach Tausch aus. Habe ich aber gar nicht genauer geprüft, da ja irrelevant.

    Ich schau mir das nochmal an, die Info könnte ja eventuell mal zur Orientierung dienen.

    Hurra!!! Morgendliche Nachricht: KTM Deutschland hat mein Akkumöhrchen instandgesetzt und es sollte im Lauf der nächsten Wochen wieder in die Bastelkemenate einziehen. Endlich läuft mal wieder was. :Daumen hoch:

    Damit kann das von mir angestoßene Projekt E-Power im Motocross und Trialsport auf unserem Vereinsgelände anlaufen. Pionierarbeit für Akkumöhrchen und mich. Wer rastet rostet.

    So, das Möhrchen ist vom Händler zur Halle der Schande bei KTM Deutschland gezogen und ich versuche rauszubekommen, mit welcher Staubschichtdicke ich zu rechnen habe. :traurig: Alles digital und es gibt keine Informationen mehr, da ja glücklicherweise die Zuständigkeiten im Intranet verschleiert werden. Aber die automatische Vergabe einer Fallnummer funktioniert. Da geht es mir gleich besser. :Daumen hoch:

    Hab mir jetzt zum crossen erstmal ne günstige gebrauchte KX250F angelacht und komplett auf Vordermann gebracht. Die wird mich ganz sicher nicht enttäuschen. :zunge:

    Danke für die Anteilnahme, ich werde selbstverständlich berichten. Schau'n mer mal...

    Vielleicht hat der Scheibenläufer schon immer vereinzelt ein Problem, hier haben Magnete oder Halter wohl am Stator geschliffen und durch die Hitzeentwicklung fand eine teilweise Entmagnetisierung statt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Bela,

    nun bist du nicht mehr alleine. Vom Geräusch her könnte meine 2022er nach knapp 11 Betriebsstunden vielleicht das selbe Problem haben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wird wohl keine Kleinigkeit sein, das wurde mittlerweile in der Werkstatt des Händlers geklärt. Mal schauen was draus wird.


    Als japanophilem Biker war mir ja klar was ich mir ins Haus hole. Wie ich es hasse Recht zu behalten. :rolleyes:

    So schlimm? Ist doch bei dem Modell überschaubar. Aber auf Murks der Verkabelung hätte ich such als nächstes getippt.

    Aber eine defekte Batterie könnte es auch sein, ohne Widerstand geht m.W. die Spannung hoch, mal vereinfacht gesagt.

    Ok. Vielen Dank für deine Befassung. Ich hatte bisher keine Zeit und zum Lauschen ist es dann doch mit einer Hilfe entspannter. Werde nochmal mit mehr Ruhe rangehen.

    Ich hab nur geraten, weil ich mir auf die Schnelle drei Klicks immer an haargenau der selben Position in der Aufwärtsbewegung des Kolbens nicht erklären konnte.

    Ist mir so auch noch nicht untergekommen, kenne ich nur früher bei Zweitaktern mit Schäden an Überström- bzw. Membraneinlasskanälen.

    Hallo zusammen!


    Bevor der Motor zerlegt werden muss, wollte ich mal horchen, ob das Folgende jemand auch so sieht:


    Beim drehen der Kurbelwelle ohne Zündkerzen ist am hinteren Zylinder in der Aufwärtsbewegung 3x ein Klickgeräusch zu hören. Ich fürchte, das können ja nur die Kolbenringe sein ... :denk::traurig: