Beiträge von Brai

    Die neuen RADE-Miniblinker sieht man kaum. Zudem gefallen mir die unten raushängenden Kabel nicht. Habe deshalb Blinkerhalter gebaut und die Originalen angeschlossen. Nun stimmt auch die Blinkfrequenz :ja: Die war bei den RADE Blinkern zwar bei Zündung on OK, aber bei laufendem Motor viel zu schnell. Schade habe ich zuerst die Miniblinker montiert und deshalb sind nun die Löcher in der Seitenverkleidung. Aber ich habe sie kaschiert.


    Die Halter werden einfach zwischen die oberen Scheibenhalter geklemmt. Sie sind aus 1mm Alu, die Blinkerhalter sollen ja nicht stabiler als der Tower sein :zwinker: Die Blinkerkabel werden durch die bestehenden Löcher gezogen und fallen nicht mehr auf. Nun kann auch die Verkleidung demontiert werden, ohne dass man die Blinkerkabel trennen muss.


    Passt alles und mir gefällt der "Blinkermod":


    Toller Blinkerumbau. :Daumen hoch:


    Habe jetzt das K5 Fairing Kit angebaut und sehe das auch so, dass die beiliegenden Blinker nicht viel taugen. Bin noch auf der Suche nach Alternativen für die Seite. Wegen Deiner Warnung habe ich das Loch in die Verkleidung noch nicht geschnitten.


    Evtl. baue ich mir auch Halterungen für die Originalblinker an den Carbontower.


    Wie bearbeitest Du das Blech so schön? Hast Du spezielle Werkzeuge oder basiert das nur auf Handblechschere und Feile?


    VG Brai

    Hallo zusammen,


    nach dem Start blinkt meine Drehzahlanzeige so für ca. 500 -1000 m Wegstrecke, dann hört es auf. Mann könnte vermuten, dass es den kalten Motor anzeigen will. Allerdings steht in der Bedienungsanleitung, dass die Anzeige blinkt wenn der Motor unter 35° UND die Drehzahl über 6500 U/min ist. Bei mir blinkt es auch im Standgas.


    Ich bilde mir fest ein, dass das vor der 1000er Inspektion noch nicht so war, da war mir nie ein Blinken aufgefallen.


    Hat jemand die selbe Beobachtung? Ist kein Beinbruch, interessiert mich aber.


    VG Brai

    Noch eine Frage: die jetzt bestellten Felgenbänder (Heidenau und Waycom) sind ca. 1 mm stark, die originalen 2 mm. Welche Felgenbänder verwendet Ihr?


    PS: der Händler bei dem ich die KTM gekauft habe, schrieb, dass er das Schadensbild noch nicht kennt, er wollte sich an KTM wenden deswegen.


    VG Brai

    Hallo zusammen,


    ich fahre eine 690 Enduro 2021 mit gut 1000 km auf der Uhr. Ich wollte jetzt die Serienreifen mal schnell gegen etwas geländegängigeres austauschen und das zu Hause selbst montieren. Selbst montieren da es in der früheren Vergangenheit (DR Big, Africa Twin) immer problemlos war und ich auch üben wollte für einen Platten auf der Tour.


    Der Hinterreifen ging mit den kurzen Montierhebeln (mit denen ich auf der Africa Twin nie Probleme hatte) nicht runter. Mit drei 30 cm langen Hebeln und viel Gewürge ging es dann. Ich habe Felgenschoner benutzt, das macht es sicher etwas schwieriger aber ich will ja keine Katzer in den neuen Felgen.


    Dann die Überraschung: das Felgenband ist total hinüber. Erst dachte ich, dass das durch die Montage passiert ist, aber bei genauerem Hinsehen (360° Schaden, keine "Rillen"), hat es wohl nichts mit der Montage zu tun. Was ich bisher noch nie gesehen hatte, sin die herausstehenden Speichennippel. Meine Vermutung: die penetrieren das Felgenband und verhindern das richtige Tiefbett, was zu den Problemen bei der Montage führt.


    Sind diese Speichennippel normal? Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Felgenbändern?


    Danke und Gruß, Brai

    Moin,


    mir ist das bei meinen ersten Ausfahrten auch sehr unangenehm aufgefallen. Dank Eures Tipps hier bin ich auf die Ursache gekommen. Als Lösung habe ich den Stift entfernt und durch einen 2-3 mm längern Stift (3 mm Alu-Draht) ersetzt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass selbst bei voll gezogener Kupplung der Microschalter noch nicht ganz am Ende ist. Zumindest bei MY21 sind hier beim Microschalter zwei federnde Elemente verbaut - Betätigungsfeder und eine kleine Feder am Stift des Tasters selbst.