Beiträge von Ratchet99

    Man kann auch die 690er entspannt auf Tour fahren. Ich praktiziere das seit über 90.000km mit einer Euro 3, die einen wesentlich unruhigeren Lauf hat. Für 1,83m und schlank eine sehr gute Wahl. Bin selbst 1,85m und die passt perfekt.


    Alle die sagen, eine 690er eignet sich nicht für eine Tour würde ich fragen, ob sie es überhaupt mal probiert haben. Wenn der Hintern schmerzt, gemütlichere Sitzbank drauf und gut ist.

    Danke dir & den Anderen, dann werde ich mir eine komfort Sitzbank mit anbringen, falls sich meine Wahl dann auch zu 100% bestätigt für den Kauf einer 690er.

    Hey, ich habe bald meinen A2 in der Tasche, nach 4 Jahren Erfahrung mit einer Yamaha YZFR 125 steige ich nun auf etwas "entspannteres" um - ich würde sehr gerne auch lange Touren durch Deutschland fahren, (4-6 Stunden).

    Nun zur Frage : Ich bin 183 cm groß und relativ schlank, hatte bei der YZFR Sportler nach 1-2 Stunden Rückenschmerzen, da frage ich mich welches Modell der beiden (Duke 890 r vs.SMC-R) als das entspanntere Fahrzeug wäre?

    Gerne höre ich :) :Daumen hoch: