Beiträge von Sole

    Hi Leute!


    Ich bin neu hier, da ich noch nicht so lange eine Duke fahre und habe folgendes Problem...


    Ich schilder mal kurz:

    790 DUKE Modell 2018

    ca. 9500km

    Jetzt bei der (jährlichen) Inspektion: Nockenwelle eingelaufen mit eingefrästen Spänen und Zylinderkopf defekt (siehe Fotos)


    --> Fotos.pdf


    Das sind die ersten ersichtlichen Mängel. Man müsste nun den Motor auseinandernehmen um evtl. weitere Mängel feststellen zu können. Dafür müsste ich in Vorleistung gehen um dann einen Kulanzantrag stellen zu können. Natürlich ohne zu wissen wie die Kulanz ausfällt, oder ob es überhaupt eine Kulanz gibt.

    Bisher sieht es schlecht aus. Die Duke steht zerlegt beim Händler...


    Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall? Und Erfahrungswerte für mich?

    Kann das ein Materialfehler sein? Das Motorrad ist 3 Jahre alt und meine Fahrweise sehr human bis zurückhaltend.


    Wäre für eure Meinung sehr dankbar, bin ziemlich ratlos so langsam und vor allem ... ich habe mein Motorrad nicht :traurig:

    Hi Leute!

    Der letzte Beitrag hier ist schon einiges her, aber ich denke mein Thema passt hier gut dazu.

    Ich bin neu hier, da ich noch nicht so lange eine Duke fahre...


    Ich schilder mal kurz:

    790 DUKE Modell 2018

    ca. 9500km

    Jetzt bei der (jährlichen) Inspektion: Nockenwelle eingelaufen mit eingefrästen Spänen und Zylinderkopf defekt (siehe Fotos)


    Das sind die ersten ersichtlichen Mängel. Man müsste nun den Motor auseinander nehmen um evtl. weitere Mängel feststellen zu können. Dafür müsste ich in Vorleistung gehen um dann einen Kulanzantrag stellen zu können. Natürlich ohne zu wissen wie die Kulanz ausfällt, oder ob es überhaupt eine Kulanz gibt.

    Bisher sieht es schlecht aus. Die Duke steht zerlegt beim Händler...


    Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall? Und Erfahrungswerte für mich?

    Kann das ein Materialfehler sein? Das Motorrad ist 3 Jahre alt und meine Fahrweise sehr human bis zurückhaltend.


    Ich wäre für eure Meinung sehr dankbar, bin ziemlich ratlos so langsam und vor allem ... ich habe mein Motorrad nicht :traurig:


    Fotos.pdf