Beiträge von 1090onFire87
-
-
Alles anzeigen
Ist das jetzt ernst gemeint?
Wenn Ktm den Ölwechsel nicht durchführt erlischt dein Garantieanspruch!
Aber das hast du in deinrm Telefonat mit dem KTM-Shop ja schon sicher besprochen.

PS.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die hilfreiche Beiträge
. Also ich war gestern bei Fink (KTM-Shop in Böblingen) und der nette Mitarbeiter hat im System reingeschaut. Also letztes Service wurde 03.2021 durchgeführt, also nach einem Intervall von 12 Monate sollte man Service machen, damit die erweiterte Garantie (bei mir bis 10.22) nicht beeinträchtigt wird.Also Öl / Ölfilter werde ich selber wechseln und dann lass ich mein Bike bei KTM untersuchen.
Was meint ihr?
VG

Slim
-
Hallo liebe KTMler
,Nachdem ich mein 1090er 5 Monaten eingemottet habe, will ich jetzt langsam wieder Gas geben
die service Anzeige ist aber fällig. Gekauft habe ich das Motorrad letztes Jahr in September mit 7500 km laufleistung, also damit bis November ca. 2000 km gefahren. Soll ich jetzt das klein service bei der ktm Werkstatt machen oder was meint ihr? Ist mein erstes Motorrad und viel Erfahrung mit service Intervallen usw. Habe ich nicht deswegen freue mich auf jeden Tipp 
LG
Slim
-
Weil?
Was passiert sonst - Rost kann es nicht sein.
Das wichtigste hast du nicht erwähnt. Batteriepflege. Wenn das Bike 5 Monate nicht bewegt wird, solltest du bei einer Bleibatterie über Erhaltungsladung nachdenken. Oder zwischendurch mal aufladen. Bleibatterien mögen es nicht, wenn über längere Zeit gar kein Strom fließt.
Ja wenn das Motorrad über mehrere Monate still steht, sollte die Batterie ausgebaut werden. Aber ich denke bald wird ganzjährig umgestellt

-
Ich würde noch den schlimmen Fehler beheben, nämlich das Saisonkennzeichen gegen ein reguläres tauschen. Und regelmäßig fahren.
Ja ich war so dumm damals und ich bereue das Saisonkennzeichen! Werde meine Fehler bald beheben und online ganzjährig beantragen. Wegen Tank soll jetzt voll oder leer sein?
-
Hallo Kürbisfahrer

ich war heute fleißig und den 1090er gründlich gereinigt, Kette entfettet und mit Castrol moto spray eingefettet, Reifendruck um 0,5 bar erhöht und voll getankt. Motorrad steht jetzt in der Tiefgarage mit winterfest Hülle. Allerdings auf Seitenständer, da der Platz begrenzt ist.
Was habt ihr für Tipps, damit das Motorrad die paar Monate gut übersteht? Es hat ein Saisonkennzeichen 10/4.
Lg

Slim
-
Vielen lieben Dank für die Wünsche. Also knapp 3 Wochen nach dem Kauf und schon 1300 km mit dem Kürbis gefahren ?? bin von dem bike sehr zufrieden. Hoffentlich bleibt das Wetter so ? viele Grüße aus dem Schwabenland (Böblingen)
-
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier mit meinem KTM 1090 Adv. R BJ 2018 mit Laufleistung 9000 KM. Ich habe den Gekauft mit 7800. Service wurde gemacht unmittelbar vor dem Kauf.
Da ich nicht viel Erfahrung habe freue mich auf jeden Tipp, den ich hier finden kann.
VG
Slim