790 adv Baujahr 2019
28000 km es wurden lediglich die offiziellen Rückrufe ausgeführt sonst keinerlei Probleme.
Macht spaß und wird artgerecht gehalten.
790 adv Baujahr 2019
28000 km es wurden lediglich die offiziellen Rückrufe ausgeführt sonst keinerlei Probleme.
Macht spaß und wird artgerecht gehalten.
Der Pirelli Scorpion str bomben Reifen. Auf trockener Fahrbahn fahrbar bis zu den Rasten und auf nasser Fahrbahn benchmark unter den leichten Stollen.
Im Gelände super fahrbar außer im dicken Matschda ist dann schneller schluss.
Morgen, weiß jemand es mit der KTM Garantie Probleme gibt wenn man den Kettensatz selber wechselt?
Ca. 22000 km drauf auf dem jetzigen Kettensatz ist aber noch nicht akut. Was schafft ihr damit?
Soo alle Verbraucher nochmal gemessen, Ruhestrom gemessen, Batterie zick mal durchgemessen und beim Händler mal nachgefragt ob etwas bekannt ist bei dem Modell.
Wir werden jetzt mal eine neue Batterie versuchen und hoffen das es daran Lag.
Sicher dasss das Navi auf Zündungsplus hängt? Einige haben den Spannungswandler im Halter, der saugt permanent wenn auch minimal
Absolut selber an Zündungsplus verbaut.
Motorrad abstellen, so wie es steht wenn dir die Batterie leergesaugt wird. Alles aus, schlüssel raus etc.
Messgerät in Reihe zwischen Batterie und abgeklemmtes Kabel schalten. mA Strom notieren. Es sollte fast nichts fliessen. Fließt doch einiges an mA, Messgerät angeklemmt lassen und beobachten.
Sicherungen einzeln, nacheinander rausnehmen und Messgerät beobachten. Im idealfall wirst Du eine finden, bei der der Strom aufhört zu fliessen.
Damit kannst du die Richtung bestimmen, in der du weiter suchen sollst.
Es fließen ca 0,02 ma also quasi nichts..
Ich werds jetzt nochmal beobachten.
Dann hat die Batterie wohl einen internen Schluss. ausbauen und stehenlassen, wenn es für dich möglich ist.
Kann das sein obwohl die Werkstatt mit einem Batterie Diagnosegerät geschaut hat? Laut denen alles bestens mit der Batterie. Ps Batterie ist 3,5 Jahre alt.
Heute mal nochmal gemessen. Ruhestrom 0,2 ma also noch keine Erklärung gefunden.
Ich hab nur Heizgriffe, Navi und ne Sitzheizung verbaut. Das ist aber alles über Zündungspluss angeschlossen.
Was hast du alles verbaut? Ist das von Anfang an so?
Danke für den Tipp. Was mich wundert laut werkstatt Batterie Testgerät ist die Batterie absolut inordnung.
Hi ich hab folgendes Problem. Die Batterie ist laut Testgerät gut und es sind keine Verbraucher an der Batterie angeklemmt also alles über Zündungsplus. Leider ist die Batterie aber nach ca. 7 Tagen leer und sie springt nichtmehr an.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe mir genau aus diesem Grund eine progressive Hyperpro-Feder in das Federbein einbauen lassen...
Damit bekomme ich bei max. Beladung durch max. Vorspannung das Moped wieder halbwegs in "Waage".
Weißt du ob die Federn von KTM freigegeben sind?
Das ist gut zu wissen werd ich die Tage ausprobieren.
Als Richtwert:
Bei voller Beladung sollte etwa 30% sogenannter "SAG" vorhanden sein, also etwa 1/3 des Federweges bereits einfedern.
Dies mittels Vorspannung bei Gepäck + Sozia noch zu erreichen könnte mit der org. Feder schwierig werden.
Für kurze Ausfahrten kann man 40-50% sicherlich mal verkraften, für häufige Anwendung dann lieber die Feder wechseln.
Das heißt mal komplett bepacken und dann schauen wie weit sie einfedert. Und dann gegebenen falls die Vorspannung erhöhen? Sollte das nicht langen feder wechseln.
Hallo ihr Lieben ich würde gerne bei meiner 790 adv die Federvorspannung auf mein Gewicht mit Sozius und Gepäck Einstellen. Gibt es dafür eine Tabelle?