Beiträge von RushHour

    Hallo Leute,


    hätte da mal eine Frage bzw möchte gerne eure Meinung dazu wissen. :zwinker:


    Habe dieses Jahr mein erstes Motorrad gekauft ( 890 Duke R ), und war vor kurzem beim 1000er Service.


    Nun neigt dich die Saison ja schon langsam dem Ende zu und ich habe mich ein bisschen zum Thema Einwintern informiert.


    Beim Thema Ölwechsel bin ich nun etwas verwirrt - manche sagen VOR dem Einwintern ( wegen der Rückstände im Öl durchs Fahren die zu Korrosion im Motor führen könnten ), manche NACH dem Einwintern ( weil die schweren Bestandteile des Öls durch die längerer Standzeit zum Boden der Ölwanne absickern? )..


    Bin jetzt seit dem Service 200km gefahren und weiß nicht was ich am Besten machen sollte, ich habe das Motorrad bis jetzt sehr gut gepflegt, genau eingefahren ( viel schalten, Lastwechsel etc... ) und möchte meine Duke noch viele Jahre problemlos fahren weil ich soviel Freude damit habe. :grins:


    Was würdet ihr mir empfehlen? Ölwechsel trotzdem noch vorm Einwintern, nach dem Einwintern, oder das Öl bis zur Einwinterung 2022 drinnen lassen?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten :Daumen hoch: