Sowas hat die alte LC4 nicht. Die braucht nur Luft, Benzin, Verdichtung und Zündung zu richtigem Zeitpunkt und in korrektem Verhältnis, dann läuft sie. Ansaugstutzen mal auf korrekten Sitz und Risse prüfen, Vergaser reinigen/überholen, Luftfilter wechseln und Ventilspiel prüfen/einstellen kann man mit wenig Aufwand selbst betreiben und hat dann schon mal relativ viel ausgeschlossen sofern der Kübel dann immer noch nicht will.
Beiträge von ElFroscho
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Vieleicht findest du die Markierung auf dem Zahnrad, wenn du den Steuerkettenspanner entspannst, den Motor drehst,
und die Steuerkette stückweise anhebst.........Aufpassen das die Steuerkette nicht überspringt
Ist so, du musst die Kette entspannen und leicht abheben, dann siehst du die Markierung, ohne Abheben ist da nichts zu sehen
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Na dann liegts eher nicht an der Tankentlüftung. Eventuell mal den Schwimmerstand kontrollieren?
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Kenn jetzt den Tank der Duke 2 nicht aber normalerweise müsste unter dem Tankdeckel ein Röhrchen als Entlüftung sein. Kannst recht einfach testen indem du mit offenem Tankdeckel (Tank natürlich nicht voll machen) mal fährst und schauen ob das Problem dann auch auftritt.
Wie weit ist denn "länger fahren" in KM?
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Tankentlüftung dicht? Ansaugstutzen rissig?
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Minimalanforderung lt. WHB ist 1 mm, ich würde tauschen. Mindestmaß für die Bremsscheibe liegt bei 4,5 mm wenn du schon mal dabei bist (bestenfalls an verschiedenen Stellen prüfen). An sich ist der Belagwechsel nicht kompliziert aber so ganz ahnungslos an die Bremse rangehen ist vllt. nicht so ideal.
Im Schnelldurchlauf: Split ziehen --> Beläge raus --> Bremskolben zurückdrücken --> neue Beläge + Split + Sicherungsstift rein --> fertig. Wenn man schon dabei ist kann man auch gleich noch die Bremsflüssigkeit mitmachen (min. alle 2 Jahre zu empfehlen).
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Die von dir genannte Artikelnummer passt nicht Plug&Play auf die Duke 2, du bräuchtest so eine Anlage (beispiel) --> https://www.kleinanzeigen.de/s…rmoto/2434060070-306-1503
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Schau mal hier, Beitrag #10
Zündaussetzer bei FahrtHallo Leute, Ich weiß nicht was ich noch prüfen soll. Meine KTM LC4 640 E 2001 geht manchmal nach 2km und manchmal schon nach 200m aus. Nach ein paar Minuten…www.ktm-lc4.net -
Es gibt eine Markierung auf der Nockenwelle aber dafür muss eben der Zylinderkopfdeckel runter. Da ist es dann doch einfacher einmal weiterzudrehen wenn man beim ersten mal den "falschen" OT erwischt hat...
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Heisst die Markierung im Schauglas NUR dass man sich im OT befindet (aber nicht unbedingt im Zünd OT?)
Jap, 50/50 Chance wenn du nur nach dem Schauglas gehst in welchem OT du gerade bist.
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Servus,
Ich Gehe davon aus, dass das Model nur Kickstarter hat? Gabs vom Vorbesitzer eine Info wann der Vergaser mal gereinigt und überholt wurde? Sieht für mich so aus als wäre da schon länger niemand mehr dran gewesen und wäre dann das erste was ich mal machen würde wenn der Kübel nicht auf normalem Weg anspringt. Sprit ist neu? An den Anschlüssen seh ich nicht verkehrtes, ggf. mal die Manschetten auf Risse prüfen. Neue Kerze schadet in der Regel auch nicht.
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Deko bei Einsatz eines Anlassers. Aha. Welches Baujahr war denn das?
Hab ich noch nie gehört ehrlich gesagt.
Also ist auszuschließen.
Hat ja fast nur jede alte LC4 mit E-Start, ist unbedingt auszuschließen :-)
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Hast du die Scheiben vor Einbau min. 24h in Öl eingelegt?
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Leerlaufdrehzahl ist auf jeden Fall zu niedrig man hört ja tw. den Autodeko wenn ich mich nicht täusch. Würds mal auf 1600 rund einstellen, Gummimuffe zwischen Vergaser und Zylinder bzw. Luffikasten ist auch immer ein heißer Tip.
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Der FCR 41 ist wohl der beste Vergaser der LC4. Der ist aber schlecht erhältlich, soll aber auch einen China-Nachbau geben. Dann Filterkastendeckel weglassen und Vergaser richtig bedüsen. Eventuell Kettenübersetzung dem Einsatzzweck anpassen. Der alte Dellorto Vergaser ist Leistungsmäßig auch gut nur läuft nicht so kultiviert.
Schlecht erhältlich ist der nicht, den gibts sogar noch neu zu kaufen, musst halt das Geld dazu in die Hand nehmen wollen. Zudem sollte man da schon Erfahrung mit der Abstimmung haben ist nicht ganz so gutmütig wie die Mikunis.
Pickerl weiß ich nicht aber TÜV bekommst in DE nicht wenns dem Prüfer auffällt (und der FCR ist schon auffällig falls der bissl Ahnung hat).
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wenn der Ölwechsel korrekt durchgeführt wurde müsste das alte ÖL beim ablassen ca. 90 Grad gehabt haben und das neue vmtl. Raumtemperatur (20 Grad?), dass da einem da deutliche Viskositätsunterschiede auffallen würd ich jetzt mal nicht auf die Ölqualität schieben sondern ist der Natur der Sache geschuldet
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Wasserpumpe mal abnehmen und mal sehen wie´s da aussieht, die Schrauben faulen gerne bzw. brechen die Kunststoffräder.
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