Beiträge von Pitek1994

    Tut mir leid, aber da kann ich dir dann auch nicht wirklich weiterhelfen ?‍♂️

    Hast du mal versucht das Moped aufgebockt am Hinterradständer laufen zu lassen (Achtung: das ist sehr mit Vorsicht zu genießen ☝) ob hier dann auch die Schleifgeräusche auftreten, oder ob das nur auf der Straße "unter Last" passiert?


    Wenn es am Hinterradständer auch passiert, dann kann man Geräusch vielleicht besser lokalisieren.

    Aber wie gesagt, das ist halt sehr mit Vorsicht zu genießen, da sich unter Umständen das Moped vom Hinterradständer selbständig machen kann und vorallem auch weil man äußerste Vorsicht ☝ walten lassen sollte, dass man sich nicht mit irgendetwas in der rotierenden Kette verfängt!!! ?

    Habe schon versucht, kommt nur auf der Straße ? dann muss das Dingen wohl in die Werkstatt. Ärgerlich..

    Ich war mal nach 2 Wochen dran ich bin echt am verzweifeln. Habe n Video dazu gemacht. Kein Spiel Kein schleifen nichts nur beim Fahren ab 25 kmh schleift etwas aber nicht durchgehend.

    Danke, fahre nach der Arbeit zur Garage dann probiere ich es aus ?

    Also ich hab mal das ritzel abgenommen, das moped aufgebockt,in den 2gang geschaltet und Gas gegeben. Da kam überhaupt nichts. Bin schon um die 500 km schon so gefahren und es ist nicht weg. Das ritzel 3 mal abgenommen, keine schleifspuren, an der Kette auch nichts zu erkennen. Ich weiß nicht weiter?

    Hallo, das selbe Problem habe ich auch, dass die Mutter vom ritzel Lose war und es raus gesifft hat, hab es wieder zusammen geschraubt(kein Spiel wie bei dir), wieder dicht. Nur mein Problem ist dass aus dem ritzelbereich schleifgeräusche kommen, könnte es das Lager sein was da drin ist? Wenn ja wie aufwendig ist es zu tauschen? Geht es ohne den Motor zu zerlegen ?