Beiträge von stevey10

1) Hast du den Service selbst gemacht?

2) Bestanden die Probleme schon vor dem Service?

Wenn du jetzt mit ) Ja und 2) Nein antwortest so könnte es sein dass du die zwei Kerzenstecker vertauscht hast.

Das Fehlerbild würde auch passen...beide Zündkerzen haben eigene Zündkennfelder, die aber erst ab ca 5000rpm merklich unterschiedlich sind. Sind die Stecker vertauscht passt der richtige Zündzeitpunkt nicht mehr zur jeweiligen Kerze und du verlierst signifikant Leistung

Genau das habe ich mir in der Nacht überlegt. Ich wollte fragen ob man die Stecker mechanisch vertauschen kann Wie gehören die gesteckt? Das kann ich ja schnell selber kontrollieren. Haben die andere Farben oder so?

Ich habe den Service nicht selber gemacht. Habe das Fahrzeug erst gekauft - eben mit neuem Service.

Hallo!

Ich habe folgendes Problem bei meiner gebraucht erworbenen Duke 690 2016. 22000km.

Ab so ca. 5500 Umdrehungen dreht sie meist nicht sauber hoch und hat keine Leistung. Wie ein Gummiband. Man merkt das sie will aber nicht kann. Schwierig zu beschreiben.

Die Leistung ist unterschiedlich. Manchmal mehr - manchmal bricht sie ein. Bis 5500 läuft sie super. Auch im Leerlauf.

Service ist neu gemacht - Ventile - Öl - Luftfilter - Kerzen.

Irgendwie habe ich den Verdacht auf sterbende Benzinpumpe oder verdreckte Filter.

Was meint ihr?

Danke.

Grüße

Steve