Beiträge von Killtec

    Guten Tag,


    ich habe das originale kleine Windschild für meine Duke 390 geholt und wollte laut der Anleitung diese verbauen.

    Anleitung sagt ich soll die Befestigungsmuttern unterhalb des lenkers öffnen, genau die 2 auf denen das Lenkrad sitzt.

    Also 17er Schlüssel genommen und angefangen zu drehen und drehe und drehe....

    Nach einer Weile prüfung mit Licht wenn ich die Mutter egal in welche Richtung drehe, dann dreht sich die schraube/gewinde auf dem die Mutter sitzt mit.

    Da ist drunter nichts wo ich nen schraubenzieher oder imbuss reinmachen könnte, und auch keine 2te Stelle die ich festhalten könnte.

    Wie bekomme ich diese Mutter nun Runter?

    hmmm...Mädels das hat leider irgendwie nicht ganz geklappt.


    Ich hatte heute im Louis die Highsider genommen und mein lenkerend gewicht teil abgemacht, ich hab da ein Gewinder innerhalb vom lenker und wenn ich da dann den Highsider mit meiner alten Schraube draufmache geht das nicht ganz weil der nach ner weile sich nicht weiter anziehen lässt.

    Der Herr von Lous meinte entweder diese gepressten innen gewinde teile rausmachen, oder ein Endspiegel finden der über das alte lenkerendgewicht passt. Oder ein anderes dünneres Lenkerendgewicht holen wo dann die ganzen standard Spiegel drauf passen.


    Also cih würde wirklich ungern das innengewinde weg machen, wie bekomme ich da am einfachsten jetzt Lenkerendspiegel hin. Hab eine Duke 390 in Silber von 2022.

    hast du bei den Highsider irgendwie einen adapter dran machen müssen für die duke 390 oder passt das genau?

    Das sieht schon verdammt lecker aus ;)

    Hallo liebe Leute,


    das Internet bietet unendlich Auswahl und man findet doch nichts.

    Ich habe aktuell die Standardspiegel drauf.

    Würde aber gerne Lenkerendspiegel haben.

    Die Frage, die ich mir dabei stelle, ist spiegel untenrum oder über dem Lenker am Lenkerende.

    Ich möchte gerne immer noch gute Sicht haben, die Spiegel sollten am besten nach innen hin länger werden und nicht nach außen, um die Gesamtlänge des Lenkers nicht noch größer zu machen.

    Was würdet ihr hier empfehlen von Nutzbarkeit her, mit E Nummer und straßenlegal.


    Würde mich da über ein paar Empfehlungen freuen :)

    Guten Tag,


    ich hab frisches öl nachgefüllt in die Duke 390 und habe zu spät gemerkt das es zu viel ist.

    Aktuell auf dem seitenständer auf max, sobald ich den aufrecht stell ist es über max, ist das schädlich zu viel.

    Oder wird die Duke 390 das zu viele Öl wieder alleine los?

    Ich glaube das hier ist ein Doppelpost oder?

    Dir wurde nämlich hier bereits geholfen?

    Guten Abend liebe Leute,


    ich wollte mal Fragen welche Schutz Ausrüstung ihr für die Duke empfehlen könnt, ist mein erstes Bike deswegen ist das totales Neuland für mich(Slider motor guard etc)

    Bin frischer Besitzer einer Duke 390 Silber und möchte sozusagen mit dem wichtigsten anfangen :)


    Vielen Dank :)

    Guten Abend liebe Leutz :)


    ich habe mir eine nagelneue Duke 390 gegönnt. Habe den Führerschein erst seit 2019 und wollte etwas kleineres haben und eventuell etwas größeres als 2tes Bike später.


    Meine eigentliche Frage wäre, was würdet ihr am Anfang direkt upgraden. Meine kommt aktuell mit Akrapovic und Komfort sitz von Anfang an.

    Ich denke da eher an slider usw zum Schutz und wie macht ihr es sprüht ihr irgendwas drauf zum Schutz oder irgendwie Folieren usw?


    Ich hab da leider wenig Ahnung und hoffe da auf euer Wissen :)

    Hallo Liebe Gemeinschaft :)


    hat jemand von euch schon was mitbekommen, was es bei der Duke 390 ab 2022 neues gibt?

    Und weiss jemand auch schon was neues wegen der Duke 490? Es hieß letztes Jahr das sie ja 2022 kommen sollte, aber es fehlt eben komplett an Infos, vielleicht hat da schon einer was gehört? :)