Beiträge von nick.ktm

    Hallo zusammen,


    ich habe immer nach dem fahren Öl rechts neben dem Zylinder, oberhalb der Wasserpumpe hinter der Birne Öl/Benzin Ablagerung, ähnlich das was als Abgas aus dem Zylinder kommt.

    Ein Bild habe ich angehangen das die Stelle zeigt, leider hatte ich davor sauber gemacht, sodass man es nicht mehr richtig sieht, aber eigentlich ist es immer direkt hinter dem Kühlwasserschlauch.

    Ich habe die Vermutung das es ggf. aus dem rechten Versteller kommt, und hier die Dichtung nur "hinüber" ist, kann dies sein?


    Leistungseinbußen oder ähnliches kann ich nicht feststellen.


    Es handelt sich übrigens um eine KTM EXC 300 SixDays 2020.


    Vg

    Nick

    Hallo Kepi,


    hilf mir bitte kurz auf die Sprünge, welcher Anschluss ist der den du als zusätzlichen nennst?

    Wenn es der unten in der Mitte ist welche frontal nach oben schaut, dann ist dieser der Anschluss für den Temperaturfühler zum einschalten des Lüfters.

    Wenn du noch keinen hast kannst du hiermit jetzt einen installieren :).


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich komme mal wieder zurück auf das Community Wissen :).

    Ich habe mal glücklicherweise, mit meiner Cam so ein schlechtes Startverhalten meiner EXC aufgenommen.

    Es kommt mir so vor, als ob Sie nicht zünden will oder wirklich das letzte bissl Kraft des E-Starters fehlt damit der Start erfolgreich ist.


    Während der Fahrt, bzw. wenn das Moped an ist, merke ich keinerlei Zündungsprobleme oder Aussetzer.


    Was meint ihr dazu, ich habe mal ein Video angefügt, ich hoffe ihr könnt es hören und erkennen. p.s. Die Batterie ist neu und hat genug Power :).


    LINK ZUM VIDEO



    Habt ihr eine Idee was ich prüfen könnte?


    Viele Grüße

    und schonmal Danke für alle hilfreichen Tips, Kommentare.

    Hallo zusammen,


    ich wollte nochmal zum Abschluss mein Endergebnis hier posten!


    Ich habe nun die Kupplungslamellen und Scheiben getauscht und habe das Öl gewechselt und muss sagen, seitdem habe ich damit überhaupt keine Probleme mehr und die Kupplung trennt im warmen, sowie kalten Temperaturen ohne Probleme.


    ÖL, habe ich nun das von Motorex 10W-50 vorher hatte ich das von Castrol 10W-50 4T.


    Lg.

    Hallo nochmal,


    so ich habe nochmal nachgeschaut und den guten Hobel zerlegt.


    Anbei nochmal ein paar Bilder der Stahlscheiben,

    die Lamellen sind in Ordnung, habe ich entsprechend vermessen.


    Die Kupplung braucht lt. Rep. Handbuch Dot 4 oder Dot 5.1.


    Drückt auch den Bolzen schön raus und öffnet den Korb.

    Aber die Lamellen und Stahlscheiben kleben sehr aneinander.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder eine Frage in das tolle Forum und vllt. hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt.


    Meine Kupplung trennt aktuell nicht richtig, so habe ich zum Beispiel das Problem, dass ich mein Moped garnicht schieben kann wenn ich die Kupplung ziehe.


    Es ist mir schon seit längerem aufgefallen, allerdings war es sonst immer nur im Kalten Zustand und ich bin vom Kleben der Kupplung aufgrund von schlechten Oils oder sonstiges ausgegangen.

    Kann aber sagen das Oil ist super.


    Was ich jetzt versuchen wollte ist:

    - Überprüfen der Hydraulikflüssigkeit ggf. auffüllen (ist eigentlich erst gereinigt.)

    - wenn Hydraulikkupplung keine Abhilfe schafft, dann eben die Kupplung ausbauen und schauen ob hier etwas ersichtlich ist.


    Jemand ggf. weitere Ideen?


    Viele Grüße.

    Hi zusammen,


    welches Ritzel findet ihr am besten für das Endurowandern auf einer KTM EXC 500.

    Vorn habe ich aktuell noch das 14er und hinten das 52er, das ist natürlich schon sehr heftig, da das gute Stück sehr schnell "hoch" will, außer

    man sitzt bereits auf dem Tank.


    Wie sind hier eure Erfahrungen so für das Endurowandern?


    Viele Grüße.

    Hallo zusammen,


    Stolzer und neuer Besitzer einer KTM EXC 500 2016 in einem guten Zustand habe ich mir gedacht ich melde mich ebenso mal hier im Forum an.


    Da ich selbst gerne schraube und einiges am Bike selbst machen werde bin ich auf der Suche nach dem WHB Werkstatthandbuch für die EXC 500 2016.

    Es wäre Klose wenn jemand einen Link o. ähnliches hätte wo ich es finden könnte.


    Ich wünsche euch allen weiterhin eine Gute Fahrt und bleibt immer Unfallfrei :), wenn schmeißt die Karre weg aber nicht den Körper.


    Viele Grüße.

    Nick