Beiträge von FreeDo

z.B. hier. ist egal ob Sumo oder Enduro, sind praktisch baugleich.

Heya Siciliano

Danke für den Verweis. Ich kann dann mit gutem Gewissen davon ausgehen, dass es neben den mir bekannten Sachen keine nen enswerten Untsrschiede von Bj 2009 zu den mir bekannten Bj 2020 und Bj 2021 gibt.

Danke auch fürdie rasche und klare Antwort.

In den letzten 2 Sommer haben meine Freundin und ich den CTA3 als Strassenreifen auf dem 2. Felgensatz unserer 701 Enduros genutzt.

Aus unserer Sicht ist der Reifen sehr vertrauenenerweckend und kann wirklich bis auf die letzte Rille gefahren werden. Besonders überzeugend ist das Nassfahrverhalten.

Können die Urteile über Kippligkeit oder Instabilität des Vorderrades nicht bestätigen. Als Sommerreifen aus unserer Sicht ideal, weil er auch mal harmlosen Schotter oder eine nicht allzu nasse Wiese verträgt. Bei nassem Gelände hingegen ist schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.

Wir wechseln jetzt auf den Strassenfelgen auf Heidenau K60 Ranger, aber nur weil wir beide jetzt für die Strasse eigene Mopeds haben und daher ein Mischbetrieb (TET etc.) wichtig ist. Auf den Geländefelgen haben wir übrigens Metzeler SixDays Extreme für das wirklich Grobe.

Liebe Freunde des LC4

Bin mit zwei LC4's (HQV Vit Bj 2020 und HQV 701 EN 2021) gut ausgestattet.

Wenn ich nun für eine Kollegin (noch ganz ohne Ausweis) eine 2009er KTM 690 Enduro probefahren gehe, worauf sollte ich besonders achten?

Danke im Voraus für die Unterstützung

FreeDo

Also bei mir hat der Trailrider auf dem VR nur mal gerade 4000km und 6 Wochen gehalten. Ende September eine gedrosselte 790er mit neuen Reifen gekauft, morgen Termin beim Reifenhändler für einen neuen VR. Nun ja, vielleicht hat der Avon etwas Mühe mit der Kälte - als völliger Anfänger bewege ich das Moped, solange es kein Eis auf der Strasse hat, jeden Tag.