War doch schneller an der Garage als gedacht. Hab den Schalter fix zerlegt und man sieht nun gut wo das Wasser auf die Platine kam. Sieht aus so aus als wäre die Dichtung nicht mehr zu 100% dicht gewesen. Ich werde morgen mal versuchen die Platine mit Isopopanol zu reinigen und dann mal sehen ob es wieder funktioniert. Denke ich werde die dichtung zusätzlich mit ein wenig Dichtungsmasse oder Fett einsetzten und dazu noch die restliche Elektronik mit dem Wetprotect einsprühen damit sowas nicht nochmal vorkommt.
Beiträge von Vibez_94
-
-
Danke auch für den Tipp mit dem Wetprotect das hört sich auch gut an.
-
Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich werde mich Samstag mal ran setzen, den Schalter öffnen und Bilder vom offenen Schalter hier posten.
-
Servus miteinander.
Mein Kombischalter links hat leider den Geist aufgegeben. Die Blinker funktionierten zuerst nach dem Waschen am Samstag nicht mehr. Das Problem hatte sich dann am Sonntag wieder gelegt und trat nun gestern nach einer Regenfahrt wieder auf. Ich denke also das Feuchtigkeit in den Kombischalter eindringt. Nun kostet ein neuer gut 450€ was ich ziemlich happig finde. Der Schalter für die 790 und auch 890 mit Tempomat sehen dem der SDR 1290 2.0 ähnlich kosten grade nur im die 50€, allerdings sind die Stecker andere dies könnte man aber ja ändern. Hat jemand zufällig Erfahrung damit oder könnte mir den Schaltplan vom kombischalter der 790 mit Tempomat zukommen lassen? Diesen müsste man im Werkstatthandbuch finden wie bei der 1290 2.0
Beste Grüße 🙋♂️
-
Servus

Ich suche auf diesen Weg die Racing Felgenbettaufkleber in schwarz. Weiß und Orange sind massenhaft zu finden allerdings nicht in schwarz. Falls jemand, jemanden kennt der die so wie original herstellen kann oder einen Bezugsquelle für die originalen hat dem wäre ich zutiefst dankbar.
Bild des Aufklebers im Anhang oder hier die Artikelnummer des Orangen:
6130999910004