Beiträge von EinMarvin

    Aber die Lima geht doch direkt via Regler zur Batt (und zurück über eine Sicherung, die aber ok is)? Dann wäre ja ein Relais defekt unlogisch?

    Massepunkte hab ich bereits angepasst, die passen.

    Ja waren neu

    Ja, ging auch eine Weile lang alles - wie gesagt gute 300km. :/

    Ladung hatte nach dem Tausch auch ganz normal ~ 14,4V.

    Hey!

    Meine Duke macht mal wieder - oder immernoch Probleme..

    Nach dem Tausch der Lima, dem Spannungsregler und der Batterie nun folgende Situation:

    Bin nun ca. 300km gefahren ohne Probleme, dann auf einmal nach dem anstarten hatte ich einen Low Battery Fehler - Batterie geladen - gestartet und Spannung (Direkt an der Batterie +&-) gemessen, siehe da.. Spannung im Leerlauf um die 11,7-12V, sinkt beim Gas geben auf ca 11,4V.. was meint ihr kann das Problem sein, was kann ich prüfen?

    Hatte Probleme mit meiner Lichtmaschine, hing insofern zusammen, das meine Batt. U. zu niedrig war - somit ging mein Drehzahlfühler immer flöten.

    Aber das gute: Somit konnte ich rausfinden wann meine Batterie geladen werden musste ??.


    Naja, Lichtmaschine getauscht, neue Batterie geht wieder..

    Hallo!

    Bei meiner 125er Duke 2011 läuft irgendwie der Kühler Lüfter nicht, oder ich bilde es mir nur ein.. Müsste der Kühlerlüfter bei dieser Temperatur bereits angesprungen sein?

    hgCHVT2

    20220614-204255
    Image 20220614-204255 hosted in ImgBB
    ibb.co

    Hallo!

    Ab und zu hängt bei meiner Duke 125 von 2011 (ohne ABS) der Tacho - hin und wieder, (bisher nur im niedrigen Geschwindigkeitsbereit, 0-50km/h) zeigt er eine null an, aber nur für einige Sekunden.

    Was könnte das Problem sein? Der Geschwindigkeitssensor (Drehzahlfühler)?

    LG

    Hey!

    Und zwar ist mir mal heute was aufgefallen.. Meine 2011er Duke hat ja gar keine Reflektoren, weder am Kennzeichenhalter, noch an der Gabel. Ist das denn legal? Original hat sie ja auch keine.. Muss ich die nachrüsten?

    Danke und LG

    Heyy!

    Weiß jemand was für eine Kühlflüssigkeit in die Duke 125 (2011) gehört? Schön und gut Motorex Anti freeze, aber welches? Da gibts ja verschiedene.. Mehr als "Anti Freeze" steht im Handbuch nicht, und laut Motorex darf man nicht einfach so mischen..

    Bitte um Hilfestellung :)

    Nach einem ganzen halben Jahr, scheint er wohl das Problem gefunden zu haben (Zu 95% wie er es sagt ?).

    Nach einer Kompressionsdruckprüfung hat er festgestellt, das die Ventile undicht sind.


    Warum sie deswegen nur unter 3.000 Umdrehungen "nicht schön" läuft, weiß ich zwar nicht.. Aber naja

    Jedenfalls macht er mir nun einen Kostenvoranschlag für die Reperatur.


    Mal schauen wann denn meine Liebe endlich wieder fahren darf - ich berichte euch ;)


    Danke an alle für eure Hilfe!

    LG

    Hab ihm das grad gesagt, er schaut sich jetzt mal den Zylinder an weil er vermutet das da was drin is. ?‍♂️

    Folgendes Problem is aktuell: Unter 3.000 Umdrehungen läuft sich nicht "schön".


    Über 3.000 RPM läuft sie ganz normal.


    Am Auspuff meinte er kanns ned liegen, weil sie ja sonst Probleme haben müsse, wenn man den Auspuff hinten zuhält.

    Batterie is neu, Zündspule is neu, komplette Zündanlage is generell i.O.


    Das weiß ich leider ned, telefoniere heute wieder mit meinem Mechaniker..

    Der soll mir mal genau sagen was sie hat, was ich ihm aber sage, das is das mitm Drosselklappen Sensor, das mit der Auspuffanlage. Und mitm Kraftstoffsystem.


    Aber das Problem tritt generell schon länger, besser seit Jahren auf. Wurde aber eben nie angeschaut. Laut Vorbesitzer is es plötzlich von heute auf morgen augetreten.

    TPS?

    Kanns denn eig. auch am Auspuff liegen irgendwie? Denn es is der Radical Racing Auspuff (ohne KAT und DB-Killer) drauf, und ich glaube die Probleme treten erst seit Wechsel von Serie auf den auf - (hat der Vorbesitzer montiert).

    Hey!

    Und zwar hab ich eine 125er Duke BJ 2011.

    Und zwar stirbt sie immer im Leerlauf ab bzw. sobald sie unter 3.000 Umdrehungen kommt (oder die Drehzahl macht was sie will..)

    Leerlaufregler bereits neu. Einspritzanlage OK.

    Was könnte das Problem sein? Braucht ihr mehr Infos?

    Danke :)