Regler war wieder kaputt - läuft via Garantie.
Beiträge von EinMarvin
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Du hast drei Relais vorne unterm Tank am Lenkkopf. Saubermachen und quer tauschen.
Eins von denen ist Hauptstrom Relais, eins Benzinpumpe und eins Kühlerlüfter.
Dann sind da noch fünf? sogenannte Starthilferelais hinter der linken Verkleidung unter der Sitzbank.
Diese sind auch für die Stromverteilung zuständig. Die auch sauberschmirgeln und quertauschen.
Übrigens sind alle Relais an dem Kürbis gleich.
Ich habe an meiner 2011er alle Relais schon zweimal neu, ist was um die fünfzig Euronen.
Irgendwann fangen die halt an zu spinnen.
Aber die Lima geht doch direkt via Regler zur Batt (und zurück über eine Sicherung, die aber ok is)? Dann wäre ja ein Relais defekt unlogisch?
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Nein, das ist Drehzahl, Blinker, Licht.
Der andere ist Gangposition.
Alle Massepunkte schmirgeln. Waren Regler und Lima neu?
Richtig angeschlossen? Da kommt ja gar kein Strom an...
Massepunkte hab ich bereits angepasst, die passen.
Ja waren neu
Ja, ging auch eine Weile lang alles - wie gesagt gute 300km. :/
Ladung hatte nach dem Tausch auch ganz normal ~ 14,4V.
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Hat der rote Stecker am blauen Kasten links unterm Tank was mit der Ladung zu tun?
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Hey!
Meine Duke macht mal wieder - oder immernoch Probleme..
Nach dem Tausch der Lima, dem Spannungsregler und der Batterie nun folgende Situation:
Bin nun ca. 300km gefahren ohne Probleme, dann auf einmal nach dem anstarten hatte ich einen Low Battery Fehler - Batterie geladen - gestartet und Spannung (Direkt an der Batterie +&-) gemessen, siehe da.. Spannung im Leerlauf um die 11,7-12V, sinkt beim Gas geben auf ca 11,4V.. was meint ihr kann das Problem sein, was kann ich prüfen?
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Hatte Probleme mit meiner Lichtmaschine, hing insofern zusammen, das meine Batt. U. zu niedrig war - somit ging mein Drehzahlfühler immer flöten.
Aber das gute: Somit konnte ich rausfinden wann meine Batterie geladen werden musste ??.
Naja, Lichtmaschine getauscht, neue Batterie geht wieder..
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Hallo!
Bei meiner 125er Duke 2011 läuft irgendwie der Kühler Lüfter nicht, oder ich bilde es mir nur ein.. Müsste der Kühlerlüfter bei dieser Temperatur bereits angesprungen sein?
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Hallo!
Es könnte der Stator auch sein. Ich weiß nicht wie er die Geschwindigkeit abnimmt. Macht er das über die Zündung/Motordrehzahl?
lg
Über einen Drehzahlfühler am Rad.
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Hallo!
Ab und zu hängt bei meiner Duke 125 von 2011 (ohne ABS) der Tacho - hin und wieder, (bisher nur im niedrigen Geschwindigkeitsbereit, 0-50km/h) zeigt er eine null an, aber nur für einige Sekunden.
Was könnte das Problem sein? Der Geschwindigkeitssensor (Drehzahlfühler)?
LG
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Halte es zwar für unwahrscheinlich dass es am Tacho liegt, aber hast du zum testen mal ein anderen eingebaut?
Er hat den Tacho ja bereits getauscht, steht zumindest im Thread.
Hast du denn bereits deine Duke auslesen lassen?
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Mal in eine Werkstatt gefahren, und nachgefragt? ^^
Fragen kostet ja nichts, auch Fehleranalysen sind oft relativ günstig oder teilweise sogar kostenlos.
LG
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Hey!
Und zwar ist mir mal heute was aufgefallen.. Meine 2011er Duke hat ja gar keine Reflektoren, weder am Kennzeichenhalter, noch an der Gabel. Ist das denn legal? Original hat sie ja auch keine.. Muss ich die nachrüsten?
Danke und LG
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Heyy!
Weiß jemand was für eine Kühlflüssigkeit in die Duke 125 (2011) gehört? Schön und gut Motorex Anti freeze, aber welches? Da gibts ja verschiedene.. Mehr als "Anti Freeze" steht im Handbuch nicht, und laut Motorex darf man nicht einfach so mischen..
Bitte um Hilfestellung :)
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Nach einem ganzen halben Jahr, scheint er wohl das Problem gefunden zu haben (Zu 95% wie er es sagt ?).
Nach einer Kompressionsdruckprüfung hat er festgestellt, das die Ventile undicht sind.
Warum sie deswegen nur unter 3.000 Umdrehungen "nicht schön" läuft, weiß ich zwar nicht.. Aber naja
Jedenfalls macht er mir nun einen Kostenvoranschlag für die Reperatur.
Mal schauen wann denn meine Liebe endlich wieder fahren darf - ich berichte euch ;)
Danke an alle für eure Hilfe!
LG
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Hab ihm das grad gesagt, er schaut sich jetzt mal den Zylinder an weil er vermutet das da was drin is. ?♂️
Folgendes Problem is aktuell: Unter 3.000 Umdrehungen läuft sich nicht "schön".
Über 3.000 RPM läuft sie ganz normal.
Am Auspuff meinte er kanns ned liegen, weil sie ja sonst Probleme haben müsse, wenn man den Auspuff hinten zuhält.
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Batterie zu schwach und bricht zusammen, meist steigt der Ladestrom erst ab einer gewissen Drehzahl hoch genug dass die Maschine nicht mehr auf Batterie läuft (Ladekontroller ist trotzdem aus).
Dann kann es noch die Zündspule sein, dass die bei den niedrigen Drehzahlen und ggfs Spannungen keine saubere Zündspannung mehr generiert. Natürlich auch Zündkabel und Kerzenstecker sowie Kerze.
Und ja auch die leere Abgasanlage kann dafür verantwortlich sein, da der Füllgrad besser wird (es gehen mehr Abgase beim Ausstoßen raus), aber es fehlt der Sprit zur besseren Füllung da die keinen Luftmassenmesser hat. Wenn ich raten müsste würde ich sagen mit Gas halten bleibt sie auch unter 3000rpm an? Dann musst du dein Gemisch fetter machen, zB über eine größere Einspritzdüse oder höheren Benzindruck oder angepasst Map. Wenn's so ist dass sie dann an bleibt, kannst oben die erst genannten Sachen erstmal außen vor lassen.
Eine komplette Überprüfung und Reinigung des Kraftstoffsystems kann das Problem schon beheben, einen Ini-Lauf kannste auch mal testen.
LG Alex
Batterie is neu, Zündspule is neu, komplette Zündanlage is generell i.O.
Das weiß ich leider ned, telefoniere heute wieder mit meinem Mechaniker..
Der soll mir mal genau sagen was sie hat, was ich ihm aber sage, das is das mitm Drosselklappen Sensor, das mit der Auspuffanlage. Und mitm Kraftstoffsystem.
Aber das Problem tritt generell schon länger, besser seit Jahren auf. Wurde aber eben nie angeschaut. Laut Vorbesitzer is es plötzlich von heute auf morgen augetreten.
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TPS?
Kanns denn eig. auch am Auspuff liegen irgendwie? Denn es is der Radical Racing Auspuff (ohne KAT und DB-Killer) drauf, und ich glaube die Probleme treten erst seit Wechsel von Serie auf den auf - (hat der Vorbesitzer montiert).
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Hey!
Und zwar hab ich eine 125er Duke BJ 2011.
Und zwar stirbt sie immer im Leerlauf ab bzw. sobald sie unter 3.000 Umdrehungen kommt (oder die Drehzahl macht was sie will..)
Leerlaufregler bereits neu. Einspritzanlage OK.
Was könnte das Problem sein? Braucht ihr mehr Infos?
Danke :)