alles erledigt bei mir, bereit für anmeldegutachten (österreich).
hupe sieht man auf dem foto vorm rechten kühler mit dem original winkel montiert, funzt top :-D
danke jungs!

alles erledigt bei mir, bereit für anmeldegutachten (österreich).
hupe sieht man auf dem foto vorm rechten kühler mit dem original winkel montiert, funzt top :-D
danke jungs!

mit neuer batterie funktioniert auch der tacho, nachdem ich die stecker nochmal gecheckt habe bekommt er auch das geschwindigkeitssignal vom sensor.
hupe funktioniert inzwischen auch, der schalter am lenker war innen einfach so verdreckt dass da kein kontakt mehr zustande kam.
fehlt also nur noch die hupe mechanisch zu befestigen sowie eine lamperl fürs bereits verkabelte kennzeichen zur beleuchtung zu finden.
weiter mit dem TACHO thema.
der schaltet sich im moment garnicht mehr ein, die batterie die direkt im tacho verbaut war (CR2430) ist tot - hat nur mehr 0.8 volt statt 3v
kann das der grund sein?
geschwindigkeit hat er keine angezeigt, ich hab jetzt den sensor gecheckt und der sendet das signal bis zum stecker der direkt an den tacho geht.
geil! ich hab da 3 steckverbindungen die alle geschlossen sind.
laut 2011 repair manual auf seite 208 ist es X280 / X281 mit kabelfarbe WHITE-BLUE / GREY
hab ich übrigens nicht, es kommt direkt ein kabel von der digitalbox in grau / schwarz weiss, nehme mal an das ist es :-D
edit: wh bl bedeutet WHITE-BLACK, also auch hier letztlich alles richtig!
danke!
geile lösung, werd ich auch machen. trotz gefundener hupenanschlüsse funktioniert meine mal nicht - egal ob bei laufenden motor oder ausgeschalten (blinker funktionieren da aber!).
hupe funktioniert direkt an batterie problemlos.
bedienungsanleitung sowie repair manual hab ich hier liegen.
mapping? das ding hat unterschiedliche mappings? war mir bis jetzt nicht bekannt. dh damit würde ich eine mildere zündabstimmung aktivieren? ok, brauch ich nicht :-D
hupenkabel ROT / ROT GELB laut schaltplan hab ich nun gefunden, war unter der CDI abisoliert und "versteckt" :-D
nun nur mehr die frage wo ich sie mechanisch verbaue.
grüss euch!
hab mir eine ktm exc 300 2t (bj 2011) besorgt die ich wieder strassenfit machen möchte.
der vorbesitzer hat sie nie angemeldet, davor wurde sie 2020 ordentlich abgemeldet. blinker, rücklicht, hupe usw war lange nicht mehr verbaut.

neue reifen, neue batterie, estarter service mit entlüftung abdichten und öl rein, blinker verbaut u verkabelt, gabelservice, heck mit rücklicht verbaut und verkabelt, neue plastics - alles soweit gut.
es scheitert derzeit noch an folgenden sachen und da würde ich euch um tipps bitten:
1) wo befestige ich die beigelegte originale hupe? eventuell habt ihr für mich fotos das würde helfen.
2) der verbaute tacho lief anfangs, aktuell schaltet er sich garnicht mehr ein wenn das moped läuft....
3) wofür ist der freie stecker unterm tank mit farbe BRAUN / GELB-ROT?
4) wofür ist der freie stecker unter der sitzbank mit farbe WEISS/BRAUN? ich vermute mal kennzeichenbeleuchtung oder?
5) mir kommt vor dass das licht vorne nicht hell genug ist, als ob zu wenig spannung/strom ankommt -
6) hab einen wackler beim aufblendlicht, das geht wenns auf EIN ist manchmal aus und dann wieder ein. muss ich mir genauer ansehen, befürchte beleidigtes kabel.
danke!
gruss aus kärnten / österreich!

hab das SW MOTECH URBAN ABS zeug montiert, topcase bleibt nun auch dabei da es eh schon wurscht is :-D
passt und platz für sozius ist auch vorhanden!

deswegen muss ja das topcase mal weg!
akzeptiere ich und teile ich, aber hilft mir nicht weiter ![]()
jemand da der meine fragen oben beantworten kann?
ich glaub die blinker gehn sich aus, hab das hier gesehen: RE: Gepäcksystem Seitentaschen
vermutlich ist dann der akra slip on auch kein problem - hoffe ich zumindest
guten abend!
nachdem ich jetzt 2 jahre mit beifahrerin + topcase (sw motech halterung) an der 2014er superduke r gefahren bin,
hab ich die möglichkeit recht kostengünsitg dieses bereits hier viel besprochene set zu bekommen:
URBAN ABS Seitenkoffer-System. KTM 1290 Super Duke R KTM Super Duke (13-16)
Art. Nr.: BC.HTA.04.881.30000/B
natürlich muss ich das swmotech heck für das topcase abbauen, das ist klar.
weiters soll die beinfreiheit der beifahrerin etwas eingeschränkt sein mit dem URBAN ABS Seitenkoffer-System, das akzeptieren wir mal so ![]()
weitere sorgen machen mir aber das kurze heck bzgl blinkerposition sowie die akrapovic slip on anlage.
habt ihr da erfahrungen?
anbei noch bilder meiner ktm:

ich mag keine fans präventiver Arbeiten, die tauschen meistens mehr als notwendig![]()
diese lager sollte man meiner meinung nach wegen aufwand/preisvergleich schon tauschen, wenn man schon alles ausgebaut hat ![]()
hier gehts aber soweit ich weiß um den GT (1), du schreibst ja vom GT 2
von 10/2021 bis 10/2023 bin ich den Pirelli ANGEL GT 190/55ZR17 (75 W) Rear TL M/C D gefahren, 12.000km hat er bei mir gehalten.
vorne der continental road attack 3 der seit 2019 drauf ist, ist nun auch am limit.
damit gleich wieder angel gt für vorne (standard) und hinten (D) - wie laut pirelli freigegeben um 253.- (106+147) inkl versand bestellt!
nein, dann einfach akzeptieren und sich über die superduke ärgern.
das gesetz ist mir ja egal, ich will das mein tacho auf 2kmh genau anzeigt - egal ob zu schnell oder zu langsam ![]()
wird sich aber wohl mit einfachen mitteln ohne finanziellen aufwand nicht spielen also ists hinfällig.
ja stimmt, ich würd sagen es sind 3-4kmh + 10% zuviel was ich heute so beobachtet habe
generell hast du recht, aber mit 5 fahrzeugen wirds dann schon etwas mühsam sich zu merken welches wieviel abweichung hat ![]()
navi verwende ich keines bzw gleiche immer mal mitn handy tool ab um zu wissen wo ich stehe...
egal, einfach "10kmh zuviel is ok" merken hat noch immer geholfen ![]()
ich lese mir nicht 20 seiten durch wo die erste 5 seiten vermutlich irreführend sind.
ABS ringe? bedeutet kaufen bzw geld ausgeben?
thema für mich damit erledigt, es wird nix gekauft ![]()
danke.
nachdem es mich bei meiner 2014er 1290 superduke auch nervt wenn ich beim 130kmh tacho laut gps 114kmh fahre, wollte ich gerne wissen ob man es inzwischen irgendwie korrigieren kann.