Beiträge von Motorh3ad

    von 10/2021 bis 10/2023 bin ich den Pirelli ANGEL GT 190/55ZR17 (75 W) Rear TL M/C D gefahren, 12.000km hat er bei mir gehalten.

    vorne der continental road attack 3 der seit 2019 drauf ist, ist nun auch am limit.


    damit gleich wieder angel gt für vorne (standard) und hinten (D) - wie laut pirelli freigegeben um 253.- (106+147) inkl versand bestellt!

    das gesetz ist mir ja egal, ich will das mein tacho auf 2kmh genau anzeigt - egal ob zu schnell oder zu langsam :lautlach:

    wird sich aber wohl mit einfachen mitteln ohne finanziellen aufwand nicht spielen also ists hinfällig.

    generell hast du recht, aber mit 5 fahrzeugen wirds dann schon etwas mühsam sich zu merken welches wieviel abweichung hat :ja:

    navi verwende ich keines bzw gleiche immer mal mitn handy tool ab um zu wissen wo ich stehe...


    egal, einfach "10kmh zuviel is ok" merken hat noch immer geholfen :peace:

    ich lese mir nicht 20 seiten durch wo die erste 5 seiten vermutlich irreführend sind.


    ABS ringe? bedeutet kaufen bzw geld ausgeben?

    thema für mich damit erledigt, es wird nix gekauft :grins:


    danke.

    nachdem es mich bei meiner 2014er 1290 superduke auch nervt wenn ich beim 130kmh tacho laut gps 114kmh fahre, wollte ich gerne wissen ob man es inzwischen irgendwie korrigieren kann.

    ok verstehe, das mit aufsteigen ist auch mist.


    hab mir grad ein ION ONE tankcase besorgt

    ION one Tankrucksack, 5-9 Liter - SW-MOTECH
    SW-MOTECH Motorrad Tankrucksack ION one mit QUICK-LOCK Funktion ermöglicht sekundenschnelles Anbringen und Abnehmen für schnelles Betanken.
    sw-motech.com

    und wart aufs sm motech streetrack damit ich wenn notwendig ein topcase montieren kann.


    denke damit wird das problem dann gelöst sein...

    hmm wie meinst du das, laut dem video hier sieht das eigentlich recht gut aus für die sozia:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich hab unter anderem die originalen seitenkoffer und da kannst du sozia-betrieb vergessen. da bringst keine füsse auf die soziusrasten zusätzlich zu den koffern.


    ist mir erst jetzt aufgefallen, aber meinst du diese:

    KTM Seitentaschenset 61612925000 - KTM-Shop24.de
    Neben KTM Seitentaschenset mit der OEM-Nummer 61612925000, finden sie bei uns noch mehr KTM-Ersatzteile, PowerParts, PowerWear, Bekleidung und Zubehör
    www.ktm-shop24.de


    da steht doch extra:
    "Keine Einschränkung für den Sozius, genügend Raum für die Beine

    Wurde gemeinsam mit dem Fahrzeug entwickelt"


    das stimmt also nicht?


    lg

    wie vermutet passt keine tasche da auch nur ansatzweise sinnvoll rauf.


    werde wohl den SW MOTECH STREET-RACK Gepäckträger ordern und die superduke mit einen topcase versehen müssen :-D


    dazu eine frage: hat jemand von euch ein foto einer GEN1 oder GEN2 nur mit dem street rack drauf?

    leider gibts bei sw motech immer nur detailfotos und ausserdem ist immer ein seitenträger dran:


    gpt_04_881_16000_b_2_xl.jpg


    gpt_04_881_16000_b_5_xl.jpg

    so ich hab mir eure ratschläge mal zu herzen genommen und irgendwie find ich mit den seitentaschen keine lösung wo ich zufrieden bin :-D


    dafür hab ich jetzt die topcase variante gefunden, die ich interessant finde.

    URBAN ABS Topcase mit Gepäckträger - KTM 1290 Super Duke
    Das URBAN ABS Topcase-System für sportliche Motorräder und Naked Bikes mit STREET-RACK Gepäckträger und Diebstahlschutz.
    sw-motech.com


    laut dem video passt der gepäckträger nicht nur auf GEN2 sondern auch auf GEN1, wird nur nicht so angegeben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    als alternativ für anderes topcase + adapterplatte gibts auch nur den gepäckträger:

    STREET-RACK Gepäckträger - KTM 1290 Super Duke -SW-MOTECH
    Erstklassige Qualität, innovatives Design, immer zuverlässig - zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten mit STREET-RACK Gepäckträger für KTM 1290 Super Duke.
    sw-motech.com


    so irgendwie bin ich nun doch bei den BLAZE hängen geblieben, das einfache abnehmen wo dann nur das plastikteil übrig bleibt ist einfach ein vorteil.

    glaub auch dass dein einwand mit einmalig was gutes kaufen wohl ziemlich richtig ist :-)


    was ich dich nun explizit noch fragen wollten:

    - beifahrer hat genug platz um an die fussrasten zu gelangen?

    - den klettgurt kann man unter der soziussitzbank montieren?

    - empfiehlst du die plastikseitenabdeckungen der 2014er SD gleich abzunehmen um sie vorm zerkratzen zu schützen oder reicht die beigegebene schutzfolie zu kleben?


    danke und lg!

    ...würde erst mal eine 500 km Tagesetappe ohne Gepäck machen, eventuell will Deine Freundin dann gar nicht mehr mitfahren :denk:

    Die SDR ist nicht wirklich ein Ofen für Tandemfahren...da gibt´s besseres, oder noch ein Moped dazukaufen, wäre die beste Lösung.


    Grüße Tom

    wer will denn 500km fahren? mir geht die reibm schon nach 300km am tag aufn arsch.

    wir sind sicher 20 ausfahrten zu 2. gefahren und es fehlt einfach die gepäckmöglichkeit.

    weiteres motorrad will ich nicht, hab eh eine chopper aber die ist mir da zu lahm

    Meinst an dem Billigzeug wirst lange Freude haben?
    Die geschraubten Halter wirst so schnell nicht los, hübscher wird die Karre dadurch auch nicht.
    Wiederverkaufswert ist sicher auch nicht der Bringer und ne Bastellösung ist es noch dazu... aber jeder wie der mag ?‍♂️

    das muss ich mir ansehen, hat bei der chopper auch gut geklappt.

    warum sollte sich der wiederverkaufswert ändern? kann ja alles abbauen und ich bastel ja nur die taschen an die angeschraubte halterung?!?!

    irgendwie bin ich mit keiner der gezeigten lösungen zufrieden.


    was ich mir derzeit vorstellen kann:


    ich kauf mir die SW MOTECH SLC halterungen für beide seiten und opfere dafür meine originalen plastikabdeckungen.

    Sw-motech SLC KTM Super Duke 1290 R ABS 14-19 Linke Seitenkofferbefestigung Schwarz| Motardinn


    und werd mir beim louis mal taschen suchen, die ich direkt auf diese halterungen draufbauen/basteln kann

    entweder mit den beiliegenden gurten oder zur not mit schrauben von der innenseite der taschen inkl verstärkungsplatte.


    zb:

    Louis LOUIS SATTELTASCHEN-SET SCHWARZ VOL. 2X15 LITER

    Moto-Detail MOTO-DETAIL SATTELTASCHEN günstig | Louis ?️

    Vanucci VANUCCI SATTELTASCHEN SPORTIVO VS02