Beiträge von Harri1050

Moin, Gemeinde!

Duke 125 ABS, Bj. 2013, 56000tkm

Als meine Tochter gestern Nachmittag zum Tanken fahren wollte, ist die Duke während der Fahrt mit abnehmender Leistung stehengeblieben, danach ließ sie sich nicht mehr starten.

Vorher hat das Display immer wieder mal " low battery" gezeigt. Die Duke hängt in den Fahrpausen immer an einem Ladegerät und die Batterie hat eine gemessene Spannung von 12, 2 V, die sie auch über Nacht gehalten hat.

Wir haben gestern mal einen Kurzcheck gemacht: Sprit bekommt sie, Zündfunke ist da, leider nur am Kerzenstecker kontrolliert, da mir die passende Nuss fehlt, um die Kerze auszubauen, Anlasser orgelt, bis das Display dunkel wird.....

Da meine Tochter die Duke für den täglichen Weg zur Ausbildungsstätte braucht und ÖPNV so gut wie garnicht vorhanden ist, bin ich auf externe Hilfe angewiesen....

Ich bräuchte Denkanstöße, wo ich suchen kann.... achso: Sicherungen im Heck alle in Ordnung....

Danke für Hinweise,

Gruß Harri

Moin, Gemeinde!

Uns hat es auch erwischt..... uns, weil meiner Tochter gehört die Duke und mich, weil ich muss es richten....

Fakten: Duke 125, Bj 2013, 55000 km

Ladespannung bei Leerlauf: 13,5 bis 13,8 Volt, Gas geben bis 5000 U/Min brachte keine Änderung. Habe mal versucht, mit einem Multimeter am Stecker von der Lima zum Regler zu messen, messe aber nur Mist ...

Im Digital-Multimeter steht entweder eine 1 (Messung Widerstand ) oder ständig wechselnde Zahlen und beim Messen der Spannung gleiches Spiel, ständig wechselnde Zahlen.... wahrscheinlich bin ich zu doof??....

Habe den Stecker mal getrennt und direkt zwischen Pin 1 und 2, sowie 2 und 3 und auch 1 und 3 (Widerstand) gemessen, da zeigt das Multimeter immer 1.

Was bedeutet das denn nun wieder??

Ich bin technisch fit ( also mechanische Komponenten....) aber was die Elektrik angeht, ein echter DAU....

Vielleicht kann mir jemand mit mehr Durchblick helfen, was muss ich wie messen, um ein greifbares Ergebnis zu bekommen.....

Danke im Voraus

Gruß Harri