Beiträge von SuicideJay

    Es gibt von KTM eine Händlerinfo, dass die Displays nur noch getauscht werden sollen, wenn innen das Kondensat runterläuft. Beschlagen und rückstandsfrei wieder trocknen reicht zum Tausch nicht aus. Ich habe ein Beispielfoto dazu gesehen. Hatte übrigens meine 390 Adventure auch.


    Lieferprobleme haben sie aber wirklich. Die Lieferbarkeit wird für die Händler wohl angezeigt, die Teile kommen aber trotzdem nicht. Habe ich sowohl beim Scheinwerfer für die 390 Adventure gehabt, als auch jetzt beim Mittelständer für die 890 Adventure R :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    komme gerade von meinem Händler und kann das so bestätigen.

    Ich habe meinen beschlagenen Tacho im September 2020 als Garantiefall gemeldet.

    Bisher hieß es immer, es wären keine Austauschtachos verfügbar und ich müsste mich noch weiter gedulden.


    Heute den Bock zur Inspektion gebracht und den (neuen) Werkstattleiter nochmal drauf angesprochen, welcher mir eine Handreichung von KTM an die Händler zeigte:

    von innen beschlagene Tachos sollen nicht mehr auf Garantie oder Gewährleistung ausgetauscht werden, sondern nur noch solche, bei denen es genug Kondenswasser gibt, sodass sich von innen an der Scheibe dicke Tropfen bilden und runterlaufen.


    Kann jetzt jeder für sich selbst bewerten - für mich ist das einfach eine sch***-Frechheit.

    Und so gerne ich meine Duke auch fahre, wird es mit Sicherheit das letzte Neufahrzeug gewesen sein, dass ich bei KTM gekauft habe.

    Dafür gibt es genügend andere schöne Bikes, deren Hersteller meine Penunsen hoffentlich mehr zu schätzen wissen...