Beiträge von Billy91

    Hi,

    habe auch den Remus an meiner 2021 ziger und ja die Position so weit unten geht gar nicht.


    Bringt das Verbindungsstück der 2019 schon den gewünschten Erfolg?

    Ansonsten spiele ich gerade mit den Gedanken das Zwischenrohr anzupassen… hat das schon wer probiert?


    Gruß Billy91

    Okay Danke dir.


    Ich Versuch mal zusammenzufassen was ich bisher erfahren habe bzw. welche Rückschlüsse sich ziehen lassen (bitte berichtigen falls falsch)


    1. Die 690 gibt es mit zwei verschiedenen TSN Nummern. (AFZ für 55kw, AHA für 31kw). War jedenfalls so aus der Liste bei KTM Kodiak zu entnehmen für 2019. Nehme an das ist noch so.

    2. Wenn die 690 (als Neufahrzeug) gedrosselt bestellt wird, bekommt man von KTM die TSN AHA zugeteilt. (Obwohl das eigentliche Mapping dann erst beim Händler aufgespielt wird)


    3. Folglich ist beim Entdrosseln der Eintrag Leistungssteigerung für die TSN AHA korrekt? Bzw. warum das nicht wie bei canonball erfolgt (nur umgekehrt) entzieht sich meinem Verständnis.


    4. Den Nutzen von zwei verschiedenen TSN Nummern versteh ich nur nicht so ganz… Kann mich noch grob dran erinnern (damals 34ps Drossel) da gab es eine TSN und es wurde die Deossel eingetragen uns fertig. Warum KTM zwei Nummern macht verstehe wer will.

    Hallo canonball,


    Danke für deine Antwort.

    Wusste gar nicht dass es zwei verschiedene Wege gibt die Drossel einzutragen. Ganz logisch erscheint mir das auf den ersten Blick ja nicht gerade… Aber nachdem es ja auch noch kein Gutachten fürs entdrosseln gibt:crazy:


    Also steht bei dir im Schein noch als TSN: AFZ drin?

    Hallo zusammen,


    hab mir letzte Woche endlich meine 690 Smcr Modelljahr 2021 gebraucht gekauft. Nun hab ich folgendes Problem:


    Fahrzeug war vom Vorbesitzer auf 31kw gedrosselt und hat 6007 / AHA im Schein eingetragen gehabt. Bin dann zu KTM und hab sie entdrosseln lassen… soweit so gut :grins:


    Aber jetzt kommts… die HSN und TSN sind die gleichen geblieben und wenn ich diese jetzt bei der Versicherung angebe, kommt als Modell nur die 690 Smcr mit 31kw. (muss die Kleine noch ummelden)


    Hab dann nochmals die TÜV Papier vom Entdrosseln angeschaut und da steht jetzt drin : Leistungssteigerung auf 55kw und ein paar andere Werte (teils falsch) die in der Zulassungsstelle eingetragen/geändert werden sollen.

    Bin dann samt den COC Papieren und dem TÜV Gutachten wieder zu meinem KTM Händler um das zu klären…


    Heute hat er sich dann zurückgemeldet und mir mitgeteilt, dass es seitens KTM (er hat da extra nochmals angefragt) noch kein offizielles Gutachten zum Rückrüsten/Entdrosseln gibt und der TÜV daher nur das eintragen könne was jetzt drin steht im TÜV Bericht:denk::denk::denk:


    Immerhin war der TÜV Prüfer nochmals bei ihm im Haus, sodass die falschen Einträge aus dem TÜV Bericht korrigiert werden konnten und das auch nur weil der TÜV bereit war die Daten aus den original COC Papieren zu übernehmen… jetzt stimmt immerhin die Lautstärke und die Höchstgeschwindigkeit.

    Aber die TSN ist immer noch falsch :weinen:sollte laut meinem Händler nicht AHA sondern AFZ sein.


    Welche TSN haben eure Smcr von 2021 mit 31 bzw. 55kw?

    Und gibt es wirklich kein Gutachten um das Teil zu entdrosseln bzw. einfach nur auf Auslieferungszustand zurückzusetzen?

    Hat einer von euch seine bereits entdrosselt?


    Vielen Dank euch schon mal.

    Gruß Philipp