Beiträge von Schraubischlumpf

Ist bei meiner ebenfalls passiert! Hab die Schraube dann auf der Tour wieder festgezogen. Hat ca. 2 Std gehalten, wieder locker...

Zuhause hab ich es zerlegt und nachgesehen "Das einzige was ich in der Bedienungsanleitung gefunden habe: m6, 18nm + Locktite 243"

...bei mir war definitiv KEIN Locktite drauf!

Kann also jedem empfehlen: Schraube raus, Locktite drauf und gut ists....hoffentlich.

Die verzahnung hat es bei mir auch ein wenig erwischt, gebe ich zum nächsten Service mit an. (Sowie den undichten Blinker hinten links)

"Die angesprochen Inspektion, sei es die 1000er oder sonst welche würde ich gerne mal, zumindest bei einigen Händlern, beobachten wollen"

...ob die Schraube da kontrolliert werden sollte würde mich auch interressieren, allerdings kann sie ja "fest" sein und sich ohne LT trotzdem lose vibrieren.

Habe sie 21 im August gekauft September die 1000 er Inspektion machen lassen.

Dazwischen war noch die Fußraste links lose :Daumen runter:

Jetzt hab ich 10000 drauf und werde die 15000er vorziehen denke ich. :denk:

Auch ein Update von mir:

Habe mir ebenfalls 190er eintragen lassen. (Dekra Gebühr 110,-€, Zulassungsstelle für neue Papiere 11,-€)

Der Ingeneur hat ein wenig rumgerechnet, das Ganze in Augeschein genommen und mir das Dokument ausgehändigt.

:polizei:

Hier ist es wichtig, damit unmittelbar zur Zulassungsstelle zu fahren, da man ohne der Eintragung im Schein offiziell OHNE Betriebserlaubniss fährt.

Was mich wundert ist, dass hier bei jemandem eine pauschale Eintragung auf 190er genehmigt wurde.

Bei mir habe ich nun einen Reifenbindung auf den ContiRoadAtack 4 drin stehen.

Diesen habe ich nun das 2.mal drauf.

Laufleistung: HA 4500/4800 km (sportliche Fahrweise ohne Rennstrecke)

Handling :wheelie: : Super, gefühlt ein wenig wenidiger. Kommt schnell auf Betriebstemperatur. Beim Rausbeschleunigen im warmen Zustand schmiert er ganz leicht.

Kosten für den Satz über reifen.com lagen bei ca 360,-€

Fazit: Ich würde aktuell auf den 200er warten, allerdings bereue ich nicht, ihn eingetragen zu haben und zu fahren.

Mein BS S22 welcher beim Kauf 08/22 montiert war hatte mit 2200 km noch ca. 1000km gut.

Bei einer Laufleistung von ca 12000km/Jahr spare ich mir 1 einen Satz Reifen und habe nichts an Performance verloren.

Der grössere Vorteil für mich ist hier aber die Bequemlichkeit mir keine Gedanken um neue Reifen zu machen, wenn man mehrtägige Touren von 1500-2500 km fährt, ob der Reifen noch hält oder nicht. Des weiteren traue ich ihm im Regen mehr zu.

Ich habe fertig. :grins:

Hallo zusammen, ich möchte diesen Thread nochmal öffnen/aktualisieren.

Ich möchte eine USB Steckdose in die Verkleidung am Tank meiner SDR3 verbauen, da ich dort ja kein Zündschloss mehr habe.

Diese will ich für die Kameras, bzw. Powerbank laden während der Fahrt. :wheelie:

Meine Buchse am Kombiinstrument (Tacho) brauche ich zum Handy laden für die Navigation.

1. Frage, hat das schon jemand gemacht?

2. Frage (nachdem ich gerade nicht am Moped, sondern in der Arbeit bin) welche Maße hat diese Abdeckung innen.

3. Frage Könnt Ihr USB Buchsen empfehlen, welche sich dort flach integrieren lassen, da diese Runden Standart Dinger viel zu fett sind und ich noch nichts qualitativ hochwertiges gefunden habe.

Vielen Dank!

pasted-from-clipboard.webp

Was mich hier noch interresieren würde ist die Erfahrung zur Fahreigenschaft (gefühlt) von blau .

Wird sie kippelig, wendiger, nervös? ...oder merkst du nichts?

Auf meiner Speedy hat bei mir der Conti Road Attac ca 5000 km gehalten. Hab mir die SDR3 gekauft um in Tirol wieder Motorradfahren zu können und habe dummerweise nicht auf die Reifengröße geachtet. Der Avon Tourenreifen stellt für mich aufgrund Qualitätszweifel und Preis/Leistung keine Alternative dar.

MfG aus München