Was möchte der Händler denn dafür haben?
Beiträge von Dirki_690
-
-
-
Die Lösung ist echt perfekt (beneidenswert)!
Bei meinen Bastelarbeiten hatte ich lediglich den viereckigen Stecker vom Gangsensor einmal getrennt und wieder zusammengesteckt. Die Pins sehen aber alle gut aus und das Kabel zum Sensor ist auch ok. Irgendwie ist seitdem das Problem da. Bin heute eine Runde gefahren (50 km) und alle Gänge werden korrekt angezeigt, nur neutral nicht. Beim Trockenschalten im Stand kommt die Anzeige dann wieder durcheinander. Ich überlege, den Sensor zu tauschen, allerdings brachte das bei Fruchtzwerg21 auch keinen Erfolg.
-
Alles anzeigen
Weil die externe Anzeige aus Geschwindigkeit und Drehzahl den Gang berechnet (nachdem man sie zuvor angelernt/kalibriert hat).
Genau so eine Anzeige ist das.
Die Geschwindigkeit wird bei den Drive by Wire Modellen über das ABS berechnet.
Da bin ich dann auch raus
Schade, aber trotzdem danke für Deine Mühe.
-
Also die interne zeigt während der Fahrt die Gänge an. Nur Null u. neutral funzen nicht. Die externe hatte ich noch nicht soweit fertig, dass sie hätte funktionieren können. Da fehlt mir noch der Kontakt zum Geschwindigkeitssensor ( wo auch immer der Stecker dafür ist).
Am Ende sollen eigentlich beide funktionieren.
-
So! Langsam kommt Klarheit in die Sache. Der dreieckige Stecker (Bild2) geht zum Schalter für den Seitenständer.
Demnach hatte Martín Recht mit dem viereckigen Stecker für die Ganganzeige.
Nun nochmal die Frage: wieso wird neutral ( grüne Lampe) und Null nicht angezeigt?
-
…wird schon ?
-
Zunächst danke für den „Bedienungshinweis“. Muss mich erst bissl einfuchsen mit den Chatfunktionen.
Ich habe mal Bilder gemacht:
ktmforum.eu/attachment/305536/ktmforum.eu/attachment/305537/
-
Ich kann im Display vom Trip1, Trip2, Gesamt und Gear durchschalten. Ich hatte fälschlicherweise 2012 geschrieben. Moped ist aber Bj. 2014

War wohl schon etwas später ?
Sorry
-
Ursprünglich wollte ich nur eine zusätzliche Ganganzeige installieren, da mir das Mäusekino zu klein war. Wenn du mir sagen kannst, wo ich den KW-Sensor finde (da muss das grüne Kabel von der externen Anzeige ran) und das weiße an den Geschwindigkeitssensor. Ich dachte, dass die dreieckigen Stecker einfach umzustecken sind, aber weit gefehlt. Die interne Ganganzeige zeigt gerade wild Gänge an, die nicht zum tatsächlichen Gang passen und die externe Anzeige bleibt im Lernmodus und scheint eines der beiden Signale zum Anlernen nicht zu bekommen. Irgendwie sehr unschön

-
Ne, ne, ne! Bin noch da?
Das heißt also, da gibts nix zu Kalibrieren? Was ist denn das für ein Kabel mit dem dreieckigen Stecker (vor dem Zentralfederbein)? ?
-
Hallo miteinander.
Bei mir (690 Enduro R aus 2012) wird nur der Leerlauf nicht angezeigt (grüne Lampe ist aus), die Gänge 1-6 (ohne Null) funktionieren. Die Ganganzeige ist ja bereits werkseitig vorhanden. Leider springt der Motor dann auch nicht ohne Kupplung an und das nervt ziemlich. Muss der Sensor nur neu kalibriert werden? Er scheint ja grundsätzlich zu funktionieren.