Beiträge von supermaxcat

    Die Schlüssel sind nur ein Teil des Problems. Gesamt ist der Schaden recht hoch. Außerdem wohne ich mittelbar im Flutgebiet des vergangenen Sommers, zum Glück aber nicht direkt betroffen. Die Versicherungen hier sind allesamt recht unflexibel und wohl auch momentan total überlastet (oder unwillig?). Ich habe aber auch gerade (hoffentlich) eine Lösung gefunden.

    falsch: bei mir ist eingebrochen worden und u.a. sind die Schlüssel gestohlen worden. Das Moped stand in der Garage und da ist auch keiner dran gewesen. Die haben die ganze Bude verwüstet und nur Dinge mitgenommen, die handlich waren, vielleicht auch gestört worden, eh egal. Die halbe Strasse war schon fällig....

    PS: neu ist jeder am Anfang. Ich habe den Bock noch nicht so lange, ergo gab es vorher keinen Grund einem entsprechenden Forum beizutreten. Habe mich vergangenes Frühjahr von meiner Speedy getrennt, wollte unbedingt ne fette Duke. Im Nachhinein nicht meine beste Entscheidung. Die Duke ist zwar deutlich giftiger, in der Summe war die Speedy aber viel harmonischer.

    Hallo Vierbeiner,

    du brauchst nicht grübeln, da gibt es absolut nichts "merkwürdiges". Meine Hausratversicherung macht Palaver, nicht die Mopedversicherung. Ich poste hier natürlich mit meinem richtigen Namen und emailadresse über etwas nicht Legales......da alle, also auch der Programierschlüssel weg sind, brauche ich ergo auch zur Sicherheit ein anderes Zündschloss. Mit allem Zipp und Zapp, incl. Programmierung ruft KTM einen sehr stolzen Preis auf, den ich aus eigener Tasche so erstmal nicht bereit war zu leisten.

    Ein Steuergerät muss immer angelernt werden, außerdem müssen die anderen Steuergeräte via Canbus mit integriert werden. Mal eben tauschen geht nicht. Wenn du einen massiven Wasserschaden hattest ist auch die Frage, ob es einzig mit der MCU getan ist. Bevor du da rumdoktorst und evtl. mehr zerstörst als schon ist, solltest du einen Elektronik Profi dran lassen.

    Hallo in die Runde,

    meine Frage ist, ob evtl. jemand hier versiert ist im Thema Wegfahrsperre bei der SDR 1290, Baujahr 2016. Bei einem Einbruch in meine Wohnung wurden u.a. alle Schlüssel samt Codekarte der Duke gestohlen. Da die Versicherung noch rumzickt bzgl. der Kosten, habe ich gebraucht einen kompl. Schloss Satz samt Keycode Karte erworben. Weiß vielleicht jemand, wieviel Aktion es wirklich ist, das Zündschloss an die vorhandenen Steuergeräte anzulernen und ob das nur bei KTM möglich ist? Die wollen nämlich reichlich Euros dafür haben. Für eine fachlich fundierte Aussage dazu wäre ich sehr dankbar