Beiträge von rodscha

danke an Alle für die Tipps!

Killschalter funktioniert, habe ich an den anderen Relais getestet, Sicherungen habe ich mit der Prüflampe alle getestet, alle ok!

Kussl: Die Benzinpumpe M13 kriegt +12V über F4 vom Relais K30 ? verstehe ich nicht , da K30 keinen Strom hat, F4 aber schon!?

Den Druckregler habe ich noch nicht im Visier gehabt, das könnte ein Treffer sein! Am 2-poligen Stecker - links in den Tank ist auch Strom! Am Stecker rechts in den Tank, der mit den Dichtlippen und dem fummeligen Klipps - auch 2-polig ist aber kein Strom!

An welchem dieser Kabel lege ich Strom an um die Pumpe zu testen?

Kabelbruch natülrich ist auch möglich, hatte ich bereits am pick-up und am Kabel d. Benzinpumpe rechts aus dem Tank, das intelligenterweise unter dem Batteriekasten liegt und durchgescheuert war!

danke für die Anregungen! Das Relais selbst funktioniert, habe ich mit dem Lüfterrelais gewechselt, das Problem ist dass das Relais keinen Strom bekommt! Habe an den Steckern der 3 Relais getestet, alle haben Strom außer dem Benzinpumpen-Relais!

Wo die Zuleitung zum Relais herkommt konnte ich nicht rausfinden - ECU - Problem ?

Hallo,

bin mit meiner 2012er Enduro R in Saudi und kriege das Ding nicht zum Laufen. Ist beim fahren abgestorben und springt nicht mehr an. Benzinpumpe reagiert nicht auf Zündungsstrom. Sicherung ok, Kabel ok, Relais ok, ABER das Relais kriegt keinen Strom!

Habe vom Nachbarrelais überbrückt, Relais klackt, aber die Pumpe reagiert trotzdem nicht.

Kann mir da wer helfen bitte - bin elektrisch eher schwach unterwegs......

vielen Dank jedenfalls

Roger

danke für die Infos!
    bin nun draufgekommen dass die KuWe-Lager keine Originale sind, und außerdem C3 anstatt C4.

Die KuWe hat mit diesen Lagern ein Spiel von nur 0,07mm statt 0,3mm und kann natürlich so nicht verbaut werden. Die Lagerschalen lassen sich zur Korrektur der Shims nicht abnehmen (KTM-Spezialwerkzeug und erhitzen funktioniert nicht),

geht das evtl. nur bei den Originallagern/Ringen?

Die Werkstatt hier im Oman meint Dichtung für den Motorrumpf mit 0,25 anfertigen lassen und passt. Klingt zwar schön, aber weiter gedacht habe ich dann +0,25mm Differenz Motorrumpf zu Zylinder und dessen Dichtung. Kann das ein Problem sein?

Hallo,

mach gerade (im Oman !) motorrevision bei meiner 690er und bekomme die lagerringe nicht auf die Kurbelwelle.

Mit ca. 120 Grad auf die gekühlte KuWe aufgesetzt, gehen die Ringe zwar ein paar cm auf die Welle, aber dann nicht mehr weiter. spezielwerkzeug auf ca. 150 grad erhitzt und nochmals versucht, auch keine chance. Maßdifferenz KuWe - Lagerinnenring = 0,1mm

die alten ringe hat mir eine lokale werkstatt etwas brutal abziehen müssen - schweisspunkte draufgesetzt um genügend griff zu bekommen. die meinen auch dass mit aufschrumpfen nichts wird und die neuen ringe aufgepresst werden müssen - was natürlich allem widerspricht was man dazu weiß

hat da jemand erfahrung? ist pressen ok?

vielen Dank!
    sonnige Grüße aus Maskat

Hallo Tobi,

danke für den Tipp! Hatte ich im Vorfeld schon geprüft, schien aber alles ok! Habe mir auch beide Polkabel mit der Autobatterie verbunden, keine Änderung.

Nach längerer Recherche habe ich einfach mal alles ausgebaut was im Wege ist um alle Kabel optisch zu prüfen. Unter dem Batteriekasten laufen ja auch die Kabel der Benzinpumpe durch - rate mal - genau - beide Kabel durchgescheuert!

Wie man dort Kabel mit dünner Schutzhülle verlegen kann ist mir schleierhaft! Kabel neu verbunden - alles OK! :wheelie: