Beiträge von Endurofrank

    @ExDuc01

    Danke für die Preisangabe, dann ist der Gewinn durch den Abverkauf des R Fahrwerkes wohl höher als die Kosteneinsparung beim Kauf der Strassenversion.

    Was hast du groß vor, mit der 890? Wie sind deine Offroaderfahrungen?

    Bin viele Jahre EXC gefahren. War oft in Afrika unterwegs und vor Corona mit einer umgebauten 800gs. Das Originalfahrwerk fand ich schlimm im Gelände und ich habe es gegen ein Touratechset getauscht. Extrem Federbein und Cartridge.

    Gerade für schwerere Beladung bei langen schlechten Pisten.

    Leider ist nach einer Woche gleich die Cartridge Geschichte kaputtgegangen und das Abrollen von einem Bürgersteig hat schon ein Durchschlagen ergeben.


    Neben technischem Offroad ohne Gepäck möchte ich auch schnell schlechte Pisten fahren können und dies nachhaltig.

    Daher dachte ich, ein längerers Fahrwerk bringt hier mehr Reserven.

    Tja, ob dann eine Öhlinscartridge mit 290 besser ist als eine überarbeitete 240er Gabel?

    Was für ein Federbein würde dann dazu passen?


    Grüße

    Frank

    Hallo zusammen,
    ich stehe vor dem Kauf einer 890er. Überlege, wie ich ein Superfahrwerk erhalten kann.


    Nach dem Lesen eurer Beiträge denke ich, es ist am günstigsten eine 890s zu kaufen da billiger und das Fahrwerk abzugeben und dann mit einem langen Rallyefahrwerk zu bestücken und dieses an mich anzupassen.

    Eine 890r zu nehmen wäre teurer beim Fahrwerksaustausch und ein Umbau auf eine lange Federung geht wohl auch nicht.

    Alleine eine R zu modifizieren wäre sicher auch nicht so gut wie ein modifiziertes langes Fahrwerk.


    Sehe ich dies richtig?

    Danke,

    Frank