Ich habe mir auch ca. nen Halbes Jahr den Kopf zerbrochen was ich mir nach meiner LC4 640 SM kaufen soll. Ich habe damals 4 Karren in Betracht gezogen: Aprilia SXV 550; Husaberg FS 570 e; Husqvarna SM 510 R ; und natürlich auch die 690SMC. Kurz zur Info ich fahre ca. 15000 Km im Jahr auf meinem Bock und zähle mich zur Kategorie 1 Fahrern, fahre ca. 5-6 mal im Jahr auf ne Rennstrecke. Meine 640er musste ich im Schnitt 1-2 im Jahr den Motor komplett zerlegen ob es jetzt KW Hauptlager oder Pleuel oder Getriebelager waren. Es stand fest der Bock muss Weg hatte jetzt auch 43000 Km drauf. Mein Bock sollte gut halten also mindestens 20000 km. Habe dann nach dem ich den Wartungsplan der SXV gesehen habe diese dirket ausgeschlossen da dort alle 90 Betriebstunden richtig viel Arbeit ansteht und auch viel Geld fällig wird mit Kolbentauschen etc... Danach habe ich mich mit der neuen Berg befasst Hammer Gerät aber mit ANtihopping und ein Paar mir wichtigen extras lag der Bock bei 11000€ neu. Ausserdem waren bei Berg und Aprilia die Händler sehr weit weg. Es blieben noch Husky und KTM es steht ausser Frage was auf der Rennstrecke besser funzt aber laut Anleitung muss man bei der Husky nach 10000 Km ne Motorrevision inkl. Kw Lager, Pleuel, Kolben etc. ALso auch hier viel zu viel Reperaturen. Versteht mich nicht falsch ich habe kein Problem damit nen Motor zu zerlegen nur habe ich keine Zeit und auch nicht den Bock dazu. Ausserdem ist nach nem Motorschaden immer ca. 80€ mindestens für ÖL Filter und Dichtungen fällig. Also bin ich zur 690 SMC gekommen. Habe den Bock auf Rennstrecken gesehen und das Ding Funzt echt gut. Deshalb bin ich mal aufs Frühjahr gespannt wenn ich meine kriege.
MfG
Mark