Beiträge von Honigdax

@ Frank das ist nicht ganz richtig das ist ganz einfach nur das Felgenband wie bei jeder Felge auch. Ein einfaches Gummiband reicht nicht um die Felgen abzudichten da muss jedes Speichengewinde einzeln abgedichtet werden. Zum mehrpreis der Bock kostet insgesamt 100€ mehr.

MfG
    Mark

Eigentlich ja du kannst das so belegen wie du willst. Ist halt je nach Stecker der vorhanden ist nen großer bz. kleiner Aufwand dürfte aber generell kein Problem sein ist ja nur ne Frage welches Kabel wo rein geht. Die Led's kannste auchverwenden brauchen halt je nachdem nen Widerstand aber soweit ich weiß sind im normalen Tacho auch Led's also dürfte das kein Problem sein.

MfG
    Mark

Servus ich hätte da ne alternative zum Enduro R Tacho von Koso das gute Stück hat fas alle Funktionen die man braucht und man könnte die FI Lampe auf Öldruck legen. Und dann ne Extra LED für die Tankleuchte das gute Stück hat auch nen Drehzahlmesser. Kostet neu ab 98€ weiß nicht was da noch dazu kommt...
    hier der link:http://kosoeurope.com/shop/pro…3e47dca262826aff4fcbd09bd

Edit: gerade bei Ebay für 88,90€ gefunden also preislich und generell dürfte der ne Alternative darstellen.

MfG
    Mark

Also 20.000 da kann ich mich noch drauf einlassen aber 7.500 kann nicht sein es sei denn da stimmt was nicht. Ich dachte immer das man ANtihopping Kupplungen einstellen kann. Im Sinne von wieviel Motorbremse übertragen wird. Soweit ich weiß geht das bei den SMR's koriigiert mich wenn ich falsch liege..

MfG
    Mark

Servus also ich kann mir nicht vorstellen das eine fehlerfreie Kupplung bei normalem Gebrauch nur eine Laufleistung von knapp 20.000 km hält ich hatte auf meiner Lc4 SM rund 40.000 Km ohne das die Kupplung verschlissen war trotz Rennstrecken Einsatz und Drifts. Da muss irgendwas an der Einstellung der Antihopping Kupplung nicht stimmen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Es wäre möglich das die zu früh anfängt einzugreifen also schon beim normalen runterschalten bzw vom Gasgehen durchrutscht. Das würde einen derart hohen Verschleiß erklären. Ich würde auf jedenfall die Einstellung überprüfen oder Überprüfen lassen.

MfG
    Mark

Hey finde deine SMC auch Rattenscharf..... Das Kennzeichen von der BMW ist OE-LU 46. Der Typ hat echt Ahnung was Tuning usw. angeht da musste echt Vorsichtig sein. Der Typ ist Hauptsächlich im Kreis Olpe und in der Umgebung von Attendorn Finnentrop sowie HSK unterwegs. Ich habe da ne einfache Regel niemals mit BMW Tourern spassen bevor das Fahrzeug nicht genauer betrachtet wurde.
    Zu den Hebeln ich hatte an meiner 640er auch nen 2 Finger Kupplungshebel und habe den ganz normal beim freundlichen gekauft.

MfG
    Mark

@ Mirko das war für mich der Grund zur SMC zu Greifen ich hatte Anfangs noch überlegt mir ne BErg als zeitmopped gebraucht zuzulegen aber das hätte auf Dauer nicht geklappt da ich die dann nur noch gefahren wäre ... :peace: Dann hatte ich noch überlegt ne Zeit zu warten aber wenn man in Betracht zieht das Berg, Husky und KTM gerade erst vor wenigen Jahren ne komplette neu Konstruktion abgeliefert haben, ist in den nächsten 3-5 Jahren wohl kaum mit etwas komplett neuem zu Rechnen. Ausserdem die Eierlegende Wollmilchsau die 110Kg fahrwertig hat 70 PS Leistet und ner Haltbarkeit von ner SMC wird es wohl in den nächsten Jahren nicht geben :denk:

MfG
    Mark

Ich habe mir auch ca. nen Halbes Jahr den Kopf zerbrochen was ich mir nach meiner LC4 640 SM kaufen soll. Ich habe damals 4 Karren in Betracht gezogen: Aprilia SXV 550; Husaberg FS 570 e; Husqvarna SM 510 R ; und natürlich auch die 690SMC. Kurz zur Info ich fahre ca. 15000 Km im Jahr auf meinem Bock und zähle mich zur Kategorie 1 Fahrern, fahre ca. 5-6 mal im Jahr auf ne Rennstrecke. Meine 640er musste ich im Schnitt 1-2 im Jahr den Motor komplett zerlegen ob es jetzt KW Hauptlager oder Pleuel oder Getriebelager waren. Es stand fest der Bock muss Weg hatte jetzt auch 43000 Km drauf. Mein Bock sollte gut halten also mindestens 20000 km. Habe dann nach dem ich den Wartungsplan der SXV gesehen habe diese dirket ausgeschlossen da dort alle 90 Betriebstunden richtig viel Arbeit ansteht und auch viel Geld fällig wird mit Kolbentauschen etc... Danach habe ich mich mit der neuen Berg befasst Hammer Gerät aber mit ANtihopping und ein Paar mir wichtigen extras lag der Bock bei 11000€ neu. Ausserdem waren bei Berg und Aprilia die Händler sehr weit weg. Es blieben noch Husky und KTM es steht ausser Frage was auf der Rennstrecke besser funzt aber laut Anleitung muss man bei der Husky nach 10000 Km ne Motorrevision inkl. Kw Lager, Pleuel, Kolben etc. ALso auch hier viel zu viel Reperaturen. Versteht mich nicht falsch ich habe kein Problem damit nen Motor zu zerlegen nur habe ich keine Zeit und auch nicht den Bock dazu. Ausserdem ist nach nem Motorschaden immer ca. 80€ mindestens für ÖL Filter und Dichtungen fällig. Also bin ich zur 690 SMC gekommen. Habe den Bock auf Rennstrecken gesehen und das Ding Funzt echt gut. Deshalb bin ich mal aufs Frühjahr gespannt wenn ich meine kriege.

MfG
    Mark

Zum Thema 10000 Km Service ... das ist so nicht Richtig ich habe eine 2010er 690 SMC beim Team West bestellt und direkt da angerufen als ich das gelesen habe. Der Chef Herr Holte hat mir gesagt das die Aussage in der Motorrad falsch ist. Die 10000 km Intervalle gibt es nur bei 1190 und 990 er sonst bleibt alles beim alten.

MfG
    Mark

Also ich finde das 390€ eine totale Frechheit sind. Sorry Leute aber mir kann keiner erzählen das ein geübter Mechaniker für nen Ölwechsel + Ventile + übliche Durchsicht mehr als 2 1/2 Stunden braucht. Ich brauche an meiner 640er für nen Ölwechsel und Ventile einstellen 1 1/2 Stunden. Wenn ich mir die neue 690er angucke ohne Öl im Rahmen muss das bei der um einiges schneller gehen. Und die Shim pakete auszubauen und zu kontrolieren kann auch keine Ewigkeit dauern. Und ne Durchsicht wo man Beläge, Licht und Spiel der Züge etc. macht dauert wenn es lange dauert 30 Minuten. Ausserdem fällt ja das einstellen des Vergasers weg das musste bei den 640er ja auch noch gemacht werden und da hat ne große insp. höchstens 300€ gekostet und das war schon teuer.