Beiträge von BLVDLINE

    Servus :Kürbis: !

    Habe ein Problem mit meiner KTM EXC 450 2008...


    Wenn ich das Motorrad anstarte funktioniert die Beleuchtung einwandfrei für einige Sekunden/Minuten ... nach einiger Zeit fangt die ganze Beleuchtung zum flackern an (Scheinwerfer, Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung). Wenn ich das Bike nun abdrehe & neustarte, funktioniert wieder alles einwandfrei für kurze Zeit. Auch wenn ich die Blinker betätige hört das Flackern auf, bis ich die Blinker wieder abdrehe ... (Hier ein kurzes Demonstrationsvideo)

    Irgendwer eine Ahnung was das Problem sein könnte und wie ich das beheben kann? Es ist ziemlich nervig wenn ich im Dunkeln herumfahre ...

    Beleuchtung scheint irgendwie unterspannt zu sein (Habe alles auf LED umgebaut ... Scheinwerfer, Rücklicht, KZ-Beleuchtung, Blinker)

    Danke im Voraus! :Daumen hoch:

    UPDATE:

    Habe gestern den 160/60 Michelin Pilot Power 2ct aufgezogen und siehe da: 4-5mm Platz zur Schwinge und Kette :sensationell:


    Habe von KTM auch noch Rückmeldung bekommen dass der Contiattack Sm ca 161-162mm auf der 5“ Felge haben soll.

    Der Pipo soll dennoch ein Tick schmaler sein, weshalb ich mich für den entschieden hab. :Daumen hoch:

    Servus :Kürbis: Freunde ,

    melde mich mal wieder mit nem neuen Problem ...


    Ich hab meine KTM EXC 450 2008 auf Supermoto umgebaut ... Excel - 3,5" Vorne, 5" Hinten und Bridgestone S22 aufgezogen ... (120/70 & 160/60)

    Nun hat der hintere Reifen leider garkein Platz und schleift an der Schwinge rechts. Links zur Kette habe ich 1mm Platz ...

    Mit dem Vorderreifen habe ich keinerlei Probleme.


    Da die Reifenbreite von Hersteller zu Hersteller variieren kann, bin ich nun auf der Suche nach dem schmalsten 160/60 Reifen am Markt.

    Laut eigener Recherche sollte ich mit dem Michelin Pilot Power (2CT) ziemlich gut dran sein ...

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Reifen bei gleichem BJ gemacht? Gibt es eventuell noch schmalere?


    Habe beim Bridgestone S22 tatsächliche 170mm gemessen :sensationell:


    Danke und LG

    Alex

    Servus Freunde,

    habe einige Fragen bezüglich Typisierungen (im Raum AT/Wien).


    Habe meine KTM EXC 450 08 auf Supermoto umgebaut/bzw. im selben Zug auch komplett neu aufgebaut und möchte die Räder inkl. Bremse nun eintragen damit ich keine Probleme mit der Rennleitung bekomme.

    Habe die Teile inkl. Gutachten vom Zivilingenieur bei der Firma WR-Wheels erworben. Diese wirbt mit einer „supereinfachen“ Eintragung mittels Bilder vom Umbau → Angeblich müsse man nur das Gutachten zur Landesprüfstelle schicken und der Umbau wird problemlos eingetragen ...

    Hier der Link des Gutachtens vom Händler: Umbau Supermoto mit GUTACHTEN (ganz unten steht eine Beschreibung zum Typisierungsablauf)


    Nun meine Fragen:

    1.) Kann das so einfach funktionieren? Ohne Fahrzeug vorführen?? Hat jemand schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht?

    Würde gerne im Vorhinein Infos sammeln, denn der Umbau sollte in ca. 1 Monat fertig sein und dann möchte ich so schnell wie möglich auf die Straße damit. (Wenn es geht dann hoffentlich ohne alles auf Original umbauen zu müssen :smiley: )

    Und kommt mir bitte nicht mit "Ruf doch einfach bei der Prüfstelle an" ... ich suche hier nach Leuten die mit sowas Erfahrung haben.


    2.) Was wird denn alles angeschaut falls ich das Fahrzeug wirklich vorführen muss?

    Werden auch Abgase und Leistung gemessen? Habe nämlich kein Drossel-Kit und finde auch keines online für mein BJ ...
    Wegen Lichtmaske/Blinker/Aupuff usw. mache ich mir keine Sorgen, da Prüfzeichen vorhanden.


    Kleine Frage/Info am Rande: Habe meinen Wohnsitz in Wien ... Fahrzeug kommt aus NÖ und war bis jetzt noch nie auf mich angemeldet und der Felgenhändler kommt aus OÖ...
    Muss ich nun trotzdem in Wien vorführen falls es so weit kommt oder geht das zB auch in einem anderen Bundesland?


    Danke schon mal im Vorhinein :slight_smile:

    Bilder des Umbaus findet ihr im Anhang.

    LG