Beiträge von alexanderweber

    So nun hab ich von KTM die Rückmeldung .

    Es liegt am Lenkkopflager, hier dürften entweder die Tolleranzen nicht passen , oder der lagersitz

    das Problem sein.

    Denn sowohl mit anderen Felgen ( vom Vorführere der schnurgerade lauft) als auch reifen änderst sich mein Problem nicht.

    Wurde vom WS leiter bestätigt.


    Die lösung:

    1-2 Monate auf Ersatzteile warten und dann wird die Front komplett zerlegt,um zu klären was wirklich wackelt....., vom Händler krieg ich ein kostenloses ersatzfahrzeug ,,,,,


    Ein wirkliches Montagsfahrzeug... zuerst der Preload jetzt die Front, aber jedes mal trotzdem ein Grinsen wenn ich auf die Katty steig.

    Danke an all diejenigen die mir nicht glauben auch gut , nur wenn ich 20k für ein Motorrad ausgebe möchte und kann ich mir erwarten dass es in allen Fahrzuständen in Werkskonfiguration ( also originalbereifung) gut und gerade fährt, zugegeben ich komme von der GS seite da gab es auch so manche Probleme aber meine GSssen sind immer und bei jeder geschwindigkeit und Beladezustand

    gerade und ohne wie auch immer das fachmännisch heißt Lenker und Voredradwackeln gefahren.

    übermorgen gehts zum Händler der hat vesrsprochen das zu beheben , solange fahr ich Norden ....

    Willkommen im Club.

    Bei mir ist das ges federbein auf garantie getauscht worden inkl hydr.Versteller .

    und da KTM 3 Monate gebraucht hat um das Teil zu liefern 2 Jahre kostenlose Garantieverlängerung.

    Find ich ok.

    ich kann nur jedem empfehlen auf einen Austausch zu bestehen und nix mit reset, denn wie es der teufel will wird das Teil genau am Tag nach Garantieende defekt und dann kostet es wie dem Sir69 600 euro.

    Lasst euch nicht abspeisen mit softwareeingriffen!!!

    Bei einem Teil das 20K kostet sollte so Etwas nicht in der häufigkeit vorkommen.

    und ebenso das Lenkerschlagen zwischen 40 und 90 kmh sodass du nicht mal einhändig fahren kannst wenn du z.b. am navi was einstellen willst oder die Hand zum Gruß hebst.

    grüß euch

    also in AT ist wie ja richtig bemerkt nur 130 auf der Bahn erlaubt.

    meine 2021 SAS pendelt schon zwischen 50 und 80 und dann ab 120 so arg dass du nichtmal das navi bedienen oder den freundlichen Bikergruß machen kannst.

    Die Front schaukelt sich beim einhändig locker fahren dermaßen auf ...

    Mein KTM Händler meinte das ist normal????

    hab alle möglichen Einstellungen und Ratschläge probiert hilft nix.

    habe jetzt 7500 km runter die origfinalreifen sind noch drauf (Mitas).


    Nun hab ich die Schn..... voll ,meinen Händler informiert dass ich so was bei einem 20 K teurem Bike nicht hinnehme und da es seit der Übernahme im März so war bin ich nun gespannt was KTM nun unternehmen wird.

    Termin ist leider erst Ende Juni, werde berichten was rausgekommen ist.

    Ach ja ab 200 schlagt der Lenker auch wieder aus ..... aber das ist ja bei uns verboten :polizei:

    Guten Morgen


    ich wollte mal die Gemeinschaft befragen ob ich einen Einzelfall gekauft habe ( ein sogenantes Montagsmopet) oder ob es mehrere

    Besitzer gibt die mit neumaschinen probleme haben und obe es seitens der Händler oder von KTM direkt rasche und zufriedenstellende Lösungen gibt.


    Zur Geschichte:


    .)Voller freude habe ich im Herbst eine 2021 er SAS in Orange bestellt und diese Ende Oktober ausgeliefert bekommen.

    .)Am ersten schönen Tag angestartet und eine Runde gefahren.

    .)Mitten drinn Warnhinweis dass das Feredungssystem nicht verfügbar ist.....(nach 35 km), zurück nach Hause.

    .)Nach mehrmaligen Reset ( tel Unterstützung vom Händler in St Pölten war TOP) wurde entschieden das Mopet abzuholen und einer Diagnose in der Werkstatt zu unterziehen.

    .)Ergebniss Steuergerät defekt...

    .)Garantieanspruch wurde vom Werk akzeptiert ( das warAnfang Dezember)

    .)Liefertermin für das Steuergerät wurde mit Feber 2022 angegeben.


    .)Leider nicht gekommen, kein neuer termin verfügbar.

    Neumaschinen werden jedoch ausgeliefert.


    .)Nach Aussage des Händlers gibt es keine Anstalten von KTM ein Steuergerät aus der aktuellen Serie zu schicken...


    .)KTM hat mich auf die Homepage verwiesen um eine beschwerde zu schreiben...


    Jetzt kommt bald der März und eigentlich hab ich das Mopet gekauft um damit zu fahren....


    Natürlich Könnte ich mit defektem Steuergerät fahren aber will ich das?? Seitens meines Händlers wurde mir abgeraten wegen der Garantie....


    Bin ich da alleine?

    Habt ihr Vorschläge was ich noch unternehmen kann um eine Neumaschine auch fahrbereit zu bekommen?


    Danke im Voraus

    Die passen plug n play. Hab ich umgekehrt vor ein paar Wochen gemacht also die Gussfelgen aus einer 1290 Adv aus 2019 auf meine 1190 aus 2016 umgebaut.

    Falls du gebrauchte Speichenfelgen brauchst, ich hätt jetzt welche übrig :grins:

    Guten Morgen

    danke aber meine ist eine 2021 er und da 90 % neuteile und der KTM Händler sich bedeckt haltet bin ich unsicher geworden.

    Felgen kaufen die dann nicht passen ist nicht im Sinne des Erfinders...

    Guten Abend , toll dass es über 100 seiten zu dem Thema gibt....als Neuling hier im Forum werde ich mich da mal durcharbeiten denn die originalen Systeme von KTM stellen mich nicht sonderlich zufrieden....

    habe das gefunden und wollte wissen ob das schon wer auf seiner KANTN hat

    Max- Remus Alukoffer Systemfür Motorrad | Motorradseitenkoffer | TRIPFELLA
    Diese Aluseitenkoffer von TRIPFELLA direkt neben dem Abzugsrohr haben ein Design von einer 45° oder 90° gefalteten Seitenwand, so dass die Koffer sauber neben…
    motorcyclebox.de

    danke für Rückmeldungen

    Alex