Fahre das gleiche Setup (mit DB Killer) und habe null Probleme.
Ich weiß…hilft nicht weiter. Aber vll liegt es nicht nur an dem Lochdeckel.
Fahre das gleiche Setup (mit DB Killer) und habe null Probleme.
Ich weiß…hilft nicht weiter. Aber vll liegt es nicht nur an dem Lochdeckel.
Mit 15er Ritzel und dem Stecker fahre ich 38km/h im dritten Gang ohne dass sie ruckelt oder ich mit der Kupplung spielen muss. Das ist auch nach einigen 100 Kilometern mit dem Bergos-Stecker so geblieben.
Was hast du noch feststellen können? Geht sie unten raus besser? Meinst du, dass das 15er Ritzel zwingend notwendig ist oder könnte der Lamda-Eli alleine schon den gewünschten Effekt bringen?
Habe mich als absoluter Laie was Elektronik usw. angeht mal durch die Beiträge gelesen. Habe nur die Hälfte verstanden und deswegen meine Frage:
Ich fahre eine gedrosselte (A2) 690 SMCR Euro 5 mit Remus Slip on und Lochdeckel.
Kann ich ohne Bedenken den Lambda-Eli von Bergos installieren um unten raus etwas mehr Zug zu generieren?
Und wenn das Motorrad zur Inspektion, TÜV oder sonstiges muss kann man ihn einfach entfernen und alles ist beim Alten?
Könnte er in irgendeiner Art und Weise Schaden anrichten?
Sorry für die Laienfragen aber ich hab echt keine Erfahrung damit.
Grüße!
Hey!
Ich hab das noch nie nachgemessen. Beschäftige mich aber zurzeit auch mit dem Thema und will das demnächst mal angehen. Fahre eigentlich ziemlich problemlos aber würde trotzdem mal gerne schauen ob das bei mir alles passt.
Gebe Bescheid wenn ich gemessen habe.
Gude!
Ich hab mir die „C Variante“ bei Ali bestellt. Ist unten etwas kürzer als der normale aber fällt eingebaut nicht mehr so auf.
Sieht auf jeden Fall top aus finde ich!
Zum Licht kann ich nicht viel sagen, weil gerade erst eingebaut.
Es leuchten auf jeden Fall im Abblendlicht die LED-Streifen mit. Fernlicht wird ganz normal zugeschaltet und dann leuchtet alles.
Kabelbelegung wie von klappu beschrieben
Habe auch den Schwingenschutz von Polisport montiert. Mit ein bisschen Zuschneiden und etwas Druck geht’s. Hält und sieht für den Preis top aus.
Habe allerdings noch ein Dekor drauf geklebt.
Ich wäre bei der Bestellung auch dabei!
Bei welchem Preis wären wir denn und wann sollen die Scheinwerfer geliefert werden?
Grüße
1000er Inspektion bei meiner 690 SMCR 2021 ~430 Euro in Frankfurt am Main…
Eigentlich sollte es 475 Euro kosten habe aber einen kleinen Rabatt bekommen
Hi an die Community!
Also ich fahre den Remus an meiner SMCR '21 und bin mit dem Sound vollkommen zufrieden. Der Sound ist schön kernig und mehr als ausreichend laut. Fehlzündungen inklusive. Schaut euch vll mal das Video ab 2:10min an.
KTM SMC R 690 (2021) | Top Speed, Sound, Performance [4K] - YouTube
Der Auspuff hat meiner Meinung nach das beste Klangbild aber da teilen sich die Meinungen. Es mag ja auch nicht jeder die gleiche Frau...
Optisch gefällt er mir auch am besten (außer das er so weit unten hängt aber auch das ist wiederum Geschmackssache).
Klar das mit der Leistung ist ein Argument aber ich bin fest davon überzeugt, dass 95 Prozent der hier anwesenden Fahrer keinen Unterschied zwischen einem Remus oder Leo merken werden, da der Schwund an PS marginal ist (2-3 PS) Der Pirat merkt das weil er schon hunderte Bikes auf dem Prüfstand hatte und sich auch an sehr kleinen Details aufhängt, was ja sehr interessant ist, aber für den Ottonormalverbraucher eigentlich unwichtig ist.
Mit dem Remus macht man sicherlich nichts falsch.